Frage -  Wie viel wiegen ihre Kinder mit einem Jahr??

Keysilina

Neues Mitglied
Hallo mamas,
Mein Sohn wird bald 1 Jahr sein.Er wiegt 8.700 und ist 74 cm.Ist das ok?Er wurde aber 2.500 kilo geboren und 44 cm.
Wie ist mit ihre Kinder?
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Keysilina
Erst mal : heir dutzen sich alle, ist persönlicher und einafcher, ;D
sonst verliert man ja den überblick :hihihi

Also Davin wog mit 1 Jahr gut 9000g und war 76 cm
Dustin wog ungefähr 9500 g und war 75 cm
 
A

amureja

Guest
im U-Heft ist hinten doch so ein diagramm drin. da kann man ganz prima gucken, wie groß und wie schwer kinder in dem alter in etwa sind. plus 2 kurven für "normale abweichungen".
ich hab eben geguckt. 74 cm sind okay, und gewicht im verhältnis zur größe ist auch okay!


marius lag bei der U6 (12 monate) bei 82 cm körperlänge und 12430 gramm.
aber don´t panic. er hatte bereits bei der geburt 56 cm und 4880 gramm. also kein vergleich!

er liegt schon immer im somatogramm 1 (alter-größe) weit über der kurve (82 cm wären "normal bei 20 monaten).

im Somatogramm 2 (gewicht-größe) als beispiel als er 1 jahr alt war, lag er größen-gewichtsmäßig leicht über normal in richtung schwer.
 

Minchen

Neues Mitglied
Hallo!

unsere Sabrina gehört, wie dein Sohn, auch eher zu den kleinen leichten Kindern. Sie war bei der U6 (knapp 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag) 71 cm groß und 7070 g schwer.

Sie war schon von Anfang an klein und leicht, und eine Kinderärztin sagte mir vor über einem halben Jahr, als ich mir wegen ihres Gewichtes Sorgen machte (hab damals noch voll gestillt und sie wollte zu der Zeit nur wenig an die Brust) es sei wichtig, dass der Kurvenverlauf nicht nach unten ausbreche aber solange sie sozusagen auf "ihrer" Kurve bleiben (kann auch mal leichte Schwankungen geben), sei alles i.O.

Also, würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen, grad weil dein Sohn ja auch bei der Geburt sehr leicht war.

Viele Grüße
Silvia
 
B

Beckie

Guest
Hallo Keysilina,

da das ein vergleichbares Geburtsgewicht meiner beiden ersten Kinder ist, hier nun mal unsere Daten:

Stefanie
bei der Geburt: 2.600g, 46 cm
mit 1 Jahr: 11.100g, 83 cm

Simon
bei der Geburt: 2.710g, 48 cm
mit 1 Jahr: 10.650g, 76 cm

Nachdem wir Eltern aber beide über 1.80 m groß sind, auch kein so wirklich guter Vergleich. Unsere Stefanie war ja fast 10 cm größer, sehe ich selbst gerade erst. :wow

Simon dagegen war, bis er endlich laufen konnte, auch eher klein und dick! :lgh

Von daher finde ich Deine Werte, vollkommen in Ordnung!

LG
Beckie
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Keysilina
Hallo mamas,
Mein Sohn wird bald 1 Jahr sein.Er wiegt 8.700 und ist 74 cm.Ist das ok?Er wurde aber 2.500 kilo geboren und 44 cm.
Wie ist mit ihre Kinder?

das ist okay! :druecker
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Lena hatte zur U6 (1 Woche vor ihrem 1ten Geburtstag) 8700 g und war 76,5 cm lang.

Jetzt (sie ist fast 18 Monate alt) wiegt sie 10200 g und ist 78 cm lang.

Ach ja - bei der Geburt war sie 50 cm kurz und 3130 g leicht ;-) .

LG
Lola
 
U

User 5

Guest
Nico wog bei der Geburt 2825g und war 47 cm kurz (38.SSW)
Mit einem Jahr ca. wog er 11,24 kg( :hae?und das obwohl er soviel erbrochen hatte) und war 74cm groß.


Tamara wog bei der Geburt 2860g und war 49 cm groß
Mit einem Jahr hatte sie 9,90 kg und war 72 kurz.
 
B

Beckie

Guest
Oh oh, ich sehe schon, da schlägt unsere Erste ja ganz schön aus dem Rahmen. Sie ist ja gut 10 cm größer als alle anderen um diese Zeit :rofl
 
A

amureja

Guest
@beckie: marius schießt auch voll übers ziel. :rofl
(bin aber selber auch 1,85m). zur U7 schrieb die KiÄ: genetisch bedingter großwuchs :-D hab mal mit meinen daten verglichen. war in dem alter ebenso riesig..... :-D :-D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Keysilina
Hallo mamas,
Mein Sohn wird bald 1 Jahr sein.Er wiegt 8.700 und ist 74 cm.Ist das ok?Er wurde aber 2.500 kilo geboren und 44 cm.
Wie ist mit ihre Kinder?

Hm, er ist gewachsen und schwerer geworden innerhalb eines Jahres. Ich denke, das ist normal, oder?
 
Oben