Frage -  WIe viele Kinder wollt ihr haben???

Wieviele Kinder wollt ihr haben???


  • Umfrageteilnehmer
    172
U

User4

Guest
Na, kleine Brüder können schon ganz schön nerven :zwinker:
Ich sprech da aus Erfahrung, aber missen möchte ich mein Bruderherz nicht :kisses

Und genau aus den Grund wollte ich mehrere Kinder
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Beckie
@freddilysie

Wie jetzt?
Du hast einen Bruder, der sechs Jahre jünger ist als Du.
Wolltest aber lieber als Einzelkind aufwachsen?
Das ist ja nun mal eine Aussage, habe ich da etwas falsch verstanden???

Ich bin froh, dass ich selbst kein Einzelkind bin und auch meine Kinder nicht alleine sind und Geschwister haben!!!


Ja genau so ist es, ich wollte nie ein Bruder oder Schwester haben. War totunglücklich als ich "große Schwester" wurde und bin bis heute nicht mit meinem Bruder im grünen Bereich.

Ich hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu ihm und habe es gehasst immer die große, verständnisvolle, nachgebende und aufpassende Schwester sein zu müssen.
 

Lara1231

Lara
Also wir sind 5 Kinder gewesen (und immer noch) und ich fand und finde es immer noch toll. Freddylisie.
Vieleicht solltest du das mal klären!
Das find ich ja schon heftig so zu denken.
Ich habe auch fünf Kinder.
Und alle finden es toll. Die jüngste ist jetzt 10 Woche alt.
Und alle beglucken sie,und jeder freut sich.
Es ist auch kein Problem wenn die großen mal aufpassen müssen.
Sie finden es toll eine so große Geschwisterschar zu haben.
wie sagt die älteste. Es ist immer wer zum spielen da.
Unternehmungen machen auch viel mehr spaß zusammen.
Und die träumen schon von nummer 6 :sn7
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Lara1231
Vieleicht solltest du das mal klären!
Das find ich ja schon heftig so zu denken.


Warum findest Du das heftig, ich habe so empfunden und ich habe heute null von meinem Bruder, ich darf mir immer nur am Telefon anhören von meiner Mam was er ihr schon an den Kopf geschmissen hat. Mein Bruder ist ein total verwöhnter und unerzogener kleiner Tyrann, der null Respekt vor allen und jeden hat. Er wurde damals total verzogen und das auch auf meine Kosten. Ich hatte immer bis ich auszog ein Zimmer mit ihm zusammen, ich mußte ihm immer alles geben wenn er es wollte, er durfte alles tun, ich mußte ihn überall mit hinschleppen selbst wo ich schon 14 war zu meinen Freundinnen. Sowas sollte ich toll finden????? Nicht wirklich.


Übrigens meine Tochter ist bald 9 und sie will auch partou keine Geschwister haben, ohne das ich was gesagt habe.
 

Devine

Glückliche Mama
Jeder so,wie er meint...
Mein Brunder und ich sind fast 10 Jahre auseinander, ich hätte mir immer gleichaltrige Geschwister gewünscht,aber dazu ist es ja leider nie gekommen.

Ich persönlich finde es schöner,mehrere Kinder zu haben,die auch nicht zu weit aus einander liegen sollen...
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich wollte immer zwei oder vier Kinder.

Geworden sind es sechs ......

Mein Ältester fast 13, mein Jüngster 4 und damit aus dem Gröbsten raus. Ich liebe Kinder, aber nochmal mit Schwangerschaft und der verbundenen Übelkeit und der eingeschränkten Bewegungsfreiheit anfangen, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Damit wird es also bei den sechsen bleiben! Und das empfinde ich als richtig und gut so. ;-)

Ich bin in einer Großfamilie mit mehrern Generationen großgeworden und habe das immer als sehr angenehm empfunden. Obwohl ich sagen muss, das ich mit meiner fast gleichaltrigen Schwester sehr viel mehr Kontakt habe, als mit meinem 8 Jahre jüngern Bruder. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wer mit Geschwistern mit einem so großen Altersabstand groß geworden ist, sich dies für seine Kinder nicht wünscht.

Meine Schwester hat mal gesagt ....

Freunde kommen und gehen, aber meine Schwester bleibt mir immer! Egal ob sie das will oder nicht! :rofl

Liebe Grüße, Irenchen
 

morticia

Neues Mitglied
Wir wollten eigentlich immer nur ein Kind und was ist raus gekommen????
Zwillinge!!!!!
Ich möchte die beiden gar nicht mehr missen, aber ein Schock war das schon...
 

lailamausi

selten da...
:rofl Ja, das glaub ich

Wir wollten 2 haben und ich hab immer befürchtet, daß beim 2. mal Zwillige kommen, weil wir beide "vorbelastet" sind. Das wäre für mich der Untergang gewesen :angst Aber süß find ich's eigentlich schon... - bei anderen ;D

Meine Geschwister sind leider auch alle wesentlich (4, 10, 15 Jahre) älter und ich find das nicht so toll. Hab nur was von meinem nächstgrößeren Bruder mitgekriegt und das hätte ich mir auch lieber erspart. Er ist der Tyrann den freddilysie als kleinen Bruder hat. Nur evtl. noch schlimmer :angryfire Bin teilweise ganz froh, daß wir seit Jahren keinen Kontakt haben. Andererseits hatten wir zwischendrin auch mal ein paar Jahre, in denen ich ihn mochte. :rolleyes:
 

Lara1231

Lara
Hallo ,
also Fredylisi, ich kann das schon ein stückweit nach vollziehen.
Jetzt hast Du es ja etwas näher beschrieben. Aber ich denke die Fehlsteuerung liegt hier eher bei deien Eltern/Mutter. Und das das nicht schön ist, glaub ich dir.
Ich hab auch unterschiedlich Vertrauten Kontakt zu meinen Geschwistern.
Ich bin die 5te und hab mit der ältesten (10 Jahre älter) und mit der 4 ten (1,1/4 Jahre älter ) am meisten Kontakt. Zu der anderen ist er eher lose. Und zu meinem Bruder fast eingestellt. Hat aber er so entschieden,und verschiedene Schlichtungs versuche sind gescheitert. Ich find es schade, aber wenn er das so möchte!!!!
Vieleicht gibt sich das ja irgendwann mal wieder.
ABer ich find es schon schön. Auf meine 2 Schwestern kann ich IMMER bauen.
Und die fangen mich in besch... Situationen wieder auf. Oder helfen mir aus der Patsche. Oder wir haben viele schöne gemeinsamkeiten.
Ich möchte nicht ohne sie sein.
Familienfeiern (aktuell die Taufe) sind immer schöne fröhliche ausgelassene Feste.
Ich möchte keinen Missen
Und ich glaube Fredylisie das sich deine "Stimmung" auf deinen Tochter übertragen hat. Ich denke das sie das ja auch mit bekommt.
Da kann man ja garnicht anders denken.
ABer sei wie es mag.
Gott sei dank kanne s jeder so machen wie es will :-D :-D
 

lailamausi

selten da...
Ich find's schon auch schön, daß ich noch mehrere Geschwister habe. Meine Schwester z. B. ist Patin bei meiner Lena und ihre Tochter Patin bei meinem Elias. Aber der Altersunterschied war eben blöd
 

Betty

Aktives Mitglied
wir haben 2 Söhne und ich finde in der heutigen Zeit ist ein kind zu wenig und zwei Kinder sind eins zu viel lach....in der heutigen zeit ist leider fast jeder gezwungen den cent 2mal umzudrehen, deshalb halte ich 2 Kinder für ausreichend! Klar hätte ich gerne noch ein weiteres gehabt, bin aber doch sehr froh das sich mein Ex damals sterilisieren lassen hat
 

Devine

Glückliche Mama
Ich denke,das muss jeder selber wissen,da es ja auch ein stück weit von den finanziellen Möglichkeiten abhängt...
Ein Kind finde ich persönlich zu wenig.
Meine Vorstellung liegt wie gesagt bei zwei bis drei Kindern...
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Mongruadh
hm... Kinder am Finanziellen festzumachen? :whatever
Das ist nicht mein Ding...

Tja, manchen bleibt da leider nix anderes über - und ich finde es zeugt durchaus von Verantwortungsbewusstsein, dass man sich vorher Gedanken macht, ob man eine Großfamilie ernährt bekommt.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich denke in der heutigen Zeit überlegen sich gerade wegen dem finanziellen alle dreimal bevor sie sich noch ein Kind anschaffen. Mit dem "wo eins satt wird, wird auch ein zweites satt" ist es heute nicht mehr getan.

Wenn ich sehe was ein Kind erst ab der Schule kostet. :weg
 
N

niicola10

Guest
habe 4 kinder pascal 12, michelle 10, luca 5 und zoe fast 2 jahre!
wollte eigendlich immer drei hätte mitlerweile auch gern noch nr 5 ist aber mit einem verdiener sehr schwer fängt ja schon beim auto an! wir haben einen 5 sitzer und alle zusammen irgend wo hin ist jetzt ja schon schwierig entweder müßen wir auto leihen oder müßen mit freunden etwas unternehmen damit die jemanden mitnehmen können.
regeln das sonst so das ich oft allein mit den kids was mache oder mein mann mitkommt wenn einer der großen unterwegs ist.
fiinde großfamilien klasse bin selber einzelkind und fand das schon immer total blöd!
lg
nicola :baeh:
 

Akira

Aktives Mitglied
Also wir wollen auch gerne zwei Kinder haben :engel Naja, vielleicht auch drei, mal sehen, wie es klappt und was da kommt :pfeif
 

Social4you

Aktives Mitglied
Also ich hätte gern zwei, aber mein LG tut sich mit einem schon schwer, da er ja schon eine große tochter hat. Von der hat er aber gar nix mehr gehabt, seit sie 5 wurde, kein Kontakt, nur zahlen. :wand
Deswegen, es hat lange gedauert ihn überhaupt zu überzeugen, dass ich ihm nie so weh tun würde und wenn es mit uns dann nicht mehr klappen sollte, ihm den Kontakt zu seinem Kind zu verbieten... also wahrscheinlich nur ein Kind-immerhin! Janina ist glücklich! :anbet

Liebe Grüße

Eure Janina
 

lexie1312

Neues Mitglied
wir haben uns definitiv für eine grossfamilie entschieden.

mein lebensgefährte hat zwei kiddis mitgebracht, meine wenigkeit hat auch zwei kiddis mitgebracht,da sind wir ja schon bei vieren.

wir bekommen anfang des jahres quasie unser fünftes.

dann erstmal abwarten wie sich das so alles einspielt,wenn alles supi läuft spricht nix gegen kiddi nr. 6 gegen.dann reicht es aber auch,bulli ist dann voll hätten dann noch ein besucherplatz zur verfügung.
 
J

Jassy

Guest
Früher wollte ich immer 2... einen Jungen und ein Mädchen - das haben wir ja eigentlich dadurch, dass mein Mann schon eine Tochter mit in die Ehe gebracht hat, aber wenn ich so drüber nachdenke... eines wäre schon noch toll :p aber das hat ja noch Zeit...
 

mausepieps

ZwergenMama
ich hatte am anfang dieses threads schon mal geantwortet.....da sagte ich, dass unser viertes unterwegs ist und dann auch schluss ist.....

nachdem ich nun doch ungeplant ein fünftes bekommen sollte....es aber leider verloren habe wollen wir ab dem nächsten zyklus wieder durchstarten.....

daa wäre dann also nummer fünf......ich fand immer eine grossfamilie schön.....hab allerdings früher nie damit gerechnet, dass wir so viele kinder bekommen...sondern eher, dass ich nen mann mit vielen geschwistern bekomme *gg*
nuja....nu müssen wir halt selber was für die grossfamilie tun ^^
 

star

star
Mein Wunsch war ja immer schon 2 Kinder, bis.... ich mein Sohn bekam :D
Er ist so dermaßen anstrengend, daß ich mir ein 2 im Moment nicht vorstellen kann.
Sonntag wurde er 3 und da wollte ich eigentich schon schwanger sein aber ich verschiebe es noch etwas... villeicht wen er 4 ist hehe :-D
 
Oben