Problem -  Wie wär es mit einem Anti Rauchen Blog?

Jay

Neues Mitglied
bei mir ist es die gewohnheit die mich nicht abschreckt und dieses "nach dem essen" selbstverständlich gewordene kippchen da ist es nicht immer leicht das bleiben zu lassen :wand
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich bin seit dem 24.12.2009 Rauchfrei, muss aber dazu sagen das ich mit 17 Jahren auch schon für 11/2 Jahren aufgehört hatte aber dann so doof war und wieder anfing. Und als ich dann schwanger wurde war es nicht einfach aufzuhören so ohne Hilfe.

Dann habe ich so wie damals das Buch

Endlich Nichtraucher

gelesen und innerhalb kurzer Zeit eiegntlich dann als das buch fertig war, war ich ein Nichtaucher. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten gehabt, obwohl ich eine starke Raucherin war. Keine Entzugserscheinungen oder sonstiges.

Mein Mann raucht noch, aber da wir keinen Balkon haben macht er das am Badfenster. Ich kann auch in seiner Gegenwart sein oder für ihn mache ich auch ab und zu die Zigaretten(stopfen) das stört mich keineswegs.

Das wäre vielleicht ein guter Tipp für manche die es Leid sind irgendwelche Kaugummis oder Pflaster zu holen.
Einmal 8 oder 9Euro ausgeben für dieses buch man hat es solange man es nicht wegwirft und bei einem sehr sehr großen Prozentteil hilft es.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das Buch habe ich mindestens schon 10 mal gelesen und es hatte bei mir 0 Erfolg.
Jetzt rauche ich weniger wegen meinem Husten. Ich hatte 3 Tage so gut wie gar nicht geraucht weil es einfach nicht ging aber seitdem nicht mehr jede Zigarette ein gefühl als würde ich Stacheldraht schlucken verursacht rauche ich wieder. Aber immerhin habe ich von einer Schachtel pro Tag auf 4-7 Zigaretten reduziert.
 

usagimoon

sadness
Ariel: Auf den Zigarettenpackungen steht doch, dass rauchen tödlich sein kann.

Das Buch ist absoluter Humbug..also das Endlich Nichtraucher...der versucht einen mit billigen psychischen Tricks zu beeinflussen...vielleicht hätte es mir ja helfen können, aber dafür habe ich zuviel aus dem Bereich Psychologie gelernt...

Ich soll auch aufhören zu rauchen, wegen dem Diabetes,bzw ich bin noch in einer Vorstufe von Diabetes..gleichzeitig soll ich auf alles Süsse verzichten und auch noch abnehmen >_>

Ich weiss auch nicht womit ich anfangen soll.. tendiere aber dazu, mit dem Rauchen erst aufzuhören, wenn ich das andere geschafft habe, wenn ich das schaffe, denn mir fehlt einfach der Wille.

Als ich krank war und so einen schlimmen Husten hatte, habe ich mich auch nicht getraut zu rauchen Ilona, aber sobald der Husten besser war, habe ich es dann doch genossen. Das Problem bei mir ist, dass ich zwar Momente habe, wo ich mit dem Rauchen aufhören will, aber die sind immer nur sehr kurz und leider rauche ich ziemlich gerne. Ich trinke sogut wie keinen Alkohol und auch sonst habe ich eig nix was süchtig macht in meinem Leben (außer Kaffee, aber der ist schon auf 3-4 Tassen am Tag reduziert und durch Tee ersetzt).

Als ich dann nun vom Doc gesagt bekommen habe, ich soll das und das und das nicht mehr machen, habe ich nur noch das Gefühl gehabt ich falle in ein Loch...ein Gefühl was habe ich eigentlich noch dann? Ich meine man hat doch schon immer soviel Mist im Leben und nun soll man nicht mal mehr rauchen dürfen oder etwas Süsses essen? Im Moment bin ich daher eher so die Phase..klar ich höre auf zu rauchen, klar ich nehme ab und klar ich brauch irgendwann nix Süsses essen...aber eben nicht jetzt, sondern irgendwann, nächsten Monat, oder übernächsten ka, wann, wenn mein inneres Gefühl sagt jetzt! Warum soll ich jetzt auf einmal so schnell abnehmen? Abends nix mehr knabbern? Unvorstellbar! Nach dem Essen und nach dem Sex keine Rauchen? Beinahe unmöglich! Sonntags nachmittags kein Stück Kuchen mehr? Und das obwohl ich so gerne für alle backe hier? Kann ich einfach nicht und sehe ich nicht ein!

Ich schätze ich rauche weil ich das Gefühl habe, mein Leben sei dadurch angenehmer, auch wenn ich ganz genau weiss, dass das nicht wahr ist, dass ich nur Sklave der Kippe bin, gaukelt mein Körper mir vor ich sei glücklicher mit Qualm (biologisch gesehen macht das ja auch glücklich, Suchtbefriedigung) Aber ich lebe nur einmal und ich habe keine Lust nur dahinzuleben.

Die Zigarette ist für mich das, was ich sonst im Leben nicht habe, Freiheit und ein Stückchen ich. Psychologisch total daneben, aber das ist mir auch egal. Und den Leuten um mich rum ist es ganz egal ob ich nun 10 kg weniger wiege...

Ach ja und Leute die behaupten Rauchen mache nicht süchtig, die waren niemals süchtig, die körperlichen Entzugserscheinungen sind für mich sehr schlimm, wer weiss ohne sie hätte ich es schon gepackt... ich denke die die aufhören und keine Entzugserscheinungen haben, waren nie süchtig nach der Zigarette und können nicht mitreden, wie schlimm es ist mit dem rauchen aufzuhören.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich glaube jeder sieht das anders. Jeder macht andere Erfahrungen und hat andere Methoden mit dem Rauchen aufzuhören oder auch nicht.

Mir hat das buch zum zweiten Mal geholfen. Damals hatte ich einfach dummerweise wieder angefangen, weil ich dachte es macht nichts. Aber jetzt wo ich mit meinem sohn schwanger war, wollte ich was tun. 4Monate lang hatte ich es so versucht, aber ohne Erfolg. Im 4.Schwangershaftsmonat habe ich dank dieses Buches aufgehört.

Ich kenne das Gefühl gut wenn man Raucher ist und man hat beispielsweise nur noch 2Zigaretten drinnen. Und dann reicht das Kleingeld nicht für den Automat und niemand kann am Abend noch wechseln und die tankstelle etc ist auch zu weit weg oder so. Ich fand dieses Gefühl grauenhaft. Oder wenn man stopft und dann feststellen muss das die Hülsen leer sind.

PANIK

Ich finde und wenn man ehrlich ist, weiß das auch jeder. Man hat eigentlich das Gefühl sich frei zu fühlen und etwas nur für sich zu haben.
Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, man ist schon von etwas abhängig und ein Freiheitsgefühl ist das dann auch nicht so wirklich.

Aber wie gesagt, ich finde jeder sollte sich seinen Weg suchen aufzuhören wenn er das denn mag.
Ich drücke jedem die Daumen der es versucht
 

Sala

Schokoholik
Ich bin seit Februar 2009 Nichtraucher und das trotz das mein Mann immer noch raucht. Die SS bewirkte bei mir so eine imense Übelkeit daß ich einfach nur weg davon wollte. Selbst wenn ich in der Stadt 20 Meter hinter jemandem herging der rauchte, mußte ich die Straßenseite wechseln damit mir nicht speiübel wurde. Nach der SS hatte ich mal schwache "Sehnsucht", dachte mir dann aber daß ich mir dann ja immer ein bißchen Zeit "freischaufeln" müsse und das die Kurze bestimmt immer dann anfängt zu nölen wenn ich mir eine anzünde. Den Streß tu ich mir nicht an. Mittlerweile macht es mir nicht mal was aus wenn jemand neben mir raucht und das Männe noch raucht is mir auch peng.
Ich hoff es bleibt so^^
Das einzige Manko bei mir ist die Gewichtszunahme, das Hüftgold ist VERDAMMT hartnäckig^^
 
Oben