Eilt! -  Wie weider?

Heiko

Neues Mitglied
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe da ich nicht mehr weiter weis!

Bei uns ist was ganz schlimmes basiert was nur eine kurze vor Geschichte braucht. Wir sind seid 13 Jahren so dacht ich glücklich Verheiratet und haben zwei Kinder.
Bis zum 23.12.09 war auch soweit alles in Ordnung dann nach brach alles zusammen.
Wir waren auf einem Geburtstag eingeladen und meine Frau wollte noch bleiben, aber ich entschied mich mit den Kindern schon früher zu gehen damit sie schlaffen konnten. Als ich meine Frau später abholen wollte, stand sie mit einem weitern Gast da und hat sich Küsst. Als sie merkte dass ich da war sagte sie das war nur ein Kuss nach dem Tanzen und da wäre nichts weiter ich bin wieder Heim weil ich Ihr vertraute und sie mit unseren Nachbar später mit dem Taxi kommen wollt. Alles war gut am tag darauf sagte sie mir das sie nur mich liebt und sonst keinen. Wir hatten schöne Weinachten und fuhren auch zu ihren Eltern. Meine Frau ging zum Frisör und machte sich seid Jahren die Haare richten echt super so schön hat sie es vorher nie gemacht. Als wir zurück waren sprachen wir darüber dass wir in letzter Zeit kaum frei Raum für uns haben und einigten uns darauf am Wochende einen freien Tag zu haben. Meine Frau sagt sie geht zu einer Freundin um mit ihr in eine Disco zu gehen, gut warum nicht. Ich lach die ganze Nacht wach und wartet auf eine Anruf ob ich sie Abholen soll gegen halb vier kam sie Nachhause mit dem Taxi. Wir liebten uns wie selten zu vor, ich dachte noch ein freier Tag und meine Frau lebt so auf. Sie ging am nächsten Wochende wieder außer Haus und kam erst um 6Uhr aber es war ok.
Dann kam die letzte Woche sie fragte wie es wäre wenn sie einen Nachfolger hätte und was aus dem Haus und den Kinder würde. Komisch dachte ich aber wir haben immer über alles geredet. Am Donnerstag haben wir am PC gespielt meine Frau hat ihr Handy in Ihre Jackentasche gelassen hat vor her nie gemacht. Wir haben für Samstag gekocht um ihren Geburtstag nach zu Feiern mit den Nachbarn. Ich hört ihr Handy und bin ran. Es kam eine SMS: Hallo Maus ich kann gerade nicht wir treffen uns Später. Ich rief zu rück und sagte das meine Frau zwei Kinder hat und einen Mann. Kurz darauf Klingelte das Handy wieder, er war dran und sagt ich würde ihn vom Geburtstagsfest kenn. (es war der) Er sagt es gehören immer zwei dazu wenn so was geschieht ok wollte meine Frau sprechen. Nach dem er aufgelegt hatte, wollte ich wissen warum und wir stritten uns wo bei ich meine Frau vom Stuhl riss und sie zu Boden warf dabei hatte ich ihren Hals. Sie sagte nichts ich auch nicht. Ich bat sie ihn anzurufen und zu sagen das es nichts ernste wäre, da ich alles Verzeihen würde denn ich sie Liebe sie vom ganzen Herzen, auch so was wenn es nur einmalig wäre ein aus ruthscher halt da sie auch sagte sie hätten nur mit Kondom geschlafen.
Als wir beide uns wieder unterhielten sagte sie dass der andere der richtige ist, aber sie braucht Zeit um sich Klar zu werden. Am Samstag hatten wir dann um drei alles zum Feiern fertig und ich sollte die Gesät noch holen. Ein Mann kam den ich nicht kannte und ich hörte wie sie zu ihm sagt es ginge zu schnell da sie noch verheiratet ist den Rest habe ich nicht mehr gehört da ich Los musste. Als ich dann wieder kam sagte sie es wäre alles in Ordnung, das ist ein Taxifahrer der sich nur Geld geborgt hat als er sie in Disco fuhr?
Um neun gingen die ersten Gäste auch das Pärchen wo wir Waren als das Passierte, der Kumpel von dem meine Frau Angerufen wurde. Sie sagte ich bräuchte sie nicht zum Auto bekleiden da sie reden müssten. Ich ging ins Nebenzimmer und klappte das Fenster und hörte wie er Sie Fragte ob der andere schon angerufen hätte. Sie sagte ja, nur das es dumm gelaufen ist da ich das Telfon hatte, Also wusste auch von den anderem aber was soll man sagen er hat selber drei Frauen laufen. Sie erzählte ihm alles was am Tag davor basierte. Später Abends mussten wir ein Taxi für die nächsten Gäste bestellen, meine Frau sagte sie kennt da einen Kumpel der Taxi fährt und rief den Mann der vormittags da war. Ich sollte unseren Gästen Helfen ins Taxi zu gelangen, dabei bemerke ich wie sie ihm was zu geflüstert hat. Um halb zwei gingen die letzten Gäste und wir hatten schon viel getrunken. Wir gingen ins Bett, es war kalt sie fror und legte mich zu ihr. Plötzlich setzt sie sich und sagt das geht nicht mehr so sie muss weg. Danach weise ich nicht was war unser Kind Frage plötzlich was ist da Los, Mutti röchelte nach Luft ich musste Helfen. Ich sprang hoch und machte Licht und schloss die Tür drehte meine Schatz auf den Buch und hielt ihren Kopf damit sie Luft bekam. Sie sprang auf und Sagte ich habe sie Gewirkt und das sie jetzt geht, sie zog sich an und verlas das Haus um zwei. Erik hat alles mit bekommen unser Sohn.
Sie hatte kein Handy mit nur ihre Geldbörse und war weg. Ich rief meine Nachbarin dass sie auf die Kinder aufpasst, da ich mein Frau suchen muss aber sie hatte auch Probleme mit ihren Mann der von uns betrunken weg ist. Beide Kinder waren wach und heulten. Ich rief noch mal die Nachbarin und erzählte ihr was basiert war, worauf sie nachher kam. Ich hatte ihr Handy, rief denn Mann an mit dem sie fremdging und ersagte nur es ist nicht sein Problem wir aber wenn sie kommt könne sie bleiben.
Auch den Anderen Kumpel habe ich angerufen wo wir zum Geburtstag waren, aber sagte nur dass er jetzt bei seiner Frau schläft und nicht Helfen könnte. Ich habe die Polizei angerufen da wir kein mehr hatten der noch Helfen konnte. Ich habe ihnen alles erzählt und warum sie aus dem Haus ist. Gott sei dank haben sie noch mal Angerufen bei den beiden und sie war doch bei dem neuen in Suhl. Sie lebte!
Was soll ich nur machen, ich weis es selber nicht??????????????????????????
Die Polizei hat ihr angeboten sie zu fahren aber sie wollte nicht mehr Heim kommen und ich bin schuld.
13 Jahre verheiratet, zwei Kinder, ein gemeinschaftliches Haus und ich war Blind und habe in letzter Zeit nichts mit bekommen. Nicht mal als mein Sohn zu ihr sagte Schminkst du dich für einen anderen Mann habe ich reagiert
Warum nur, Warum nur sie kann es mir nicht sagen und ich weiß es nicht.
Was kann ich machen ist alles vorbei, heute sind unsere Kinder noch zu Hause die auch leiden trotzdem stärken wir uns gegenseitig aber Morgen da gehen sie in die Schule und ich ich bin allein ???????????

Danke für jede Antwort
 

harry64

Suppentrulli
Schwierige Situation, aber einige Passagen könnten von mir Stammen, genauso erging es mir nach 17 Jahren,4 Kindern,eigenes haus und einem hoffnungslos überzogenen Konto.
In Deiner jetzigen Welt wurde Dir das weggenommen für das Du eigentlich gelebt hast. Das beste (oder besser das wichtigste) was Du machen mußt, ist für eure Kinder da zu sein, Ihnen Halt und Stütze zu geben um zu verhindern, daß sie keinen Schaden von der Trennung zu tragen. Gib Ihnen Kontinuität und Sicherheit. Sei für sie da. Sie brauchen dich.

Was eure Beziehung angeht, so werdet Ihr euch ohne die Kinder wieder Nähern müßen, entweder so, daß Ihr wieder zusammenkommt, oder so, daß Ihr für eure Kinder -Eltern- seid. Ich kann verstehen, daß Du die deinige am Hals gehoben hast, aber eine Lösung ist das nicht. Ich selbst habe geschluckt und zugeschaut wie alles in die Binzen ging. Um selbst nach 2 Monaten und 50 Kilo leichter im Krankenhaus zu liegen. Achte auf Dich und Deine Kinder, sieh es als neue Herausforderung an, und sei ein guter und Liebevoller Vater. Grüble nicht, es gibt viel zu tun für Dich. Als Arbeitssuchender mit Haus ist wohl die Finanzielle Seite sehr wichtig. Kümmere Dich um die sachen die brennen.

Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man, für Dich werden diese Worte wohl eher ein hohn sein. Aber in einem haben Jahr wirst Du die Sache ganz anders sehen. Der erste Schritt ist mühsam und klein, dafür werden die nächsten um leichter und größer.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich empfehle dir diesen Erste-Hilfe-Kasten:

Auf mich kommt vielleicht eine Trennung zu. Wie soll ich mich verhalten?

Insbesondere daraus: ("ich habe sie gewirgt")
In der Kommunikation mit der zukünftigen Ex lächelnde Freundlichkeit zeigen, sagen was sie hören will, nichts sagen wenn sie nichts hören will. Nicht streiten. Oft wird von Partnerinnen schon vor der eigentlichen Trennung monatelang jede Zeile gesammelt, um an geeigneter Stelle Entgleisungen des Vaters nachzuweisen. Dahergesagte emotionale Sätze durch Männer können schnell zum Anlass für Platzverweise, Anzeigen und Hausdurchsuchung zur "Gefahrenabwehr" führen. Umgekehrt darf man sich nicht durch Worte der anderen Seite von eigenen Zielen abbringen, einlullen oder provozieren lassen. Zu Vorwürfen nicken und sie mit Leerformeln beantworten. Mit Vorwürfen findet die Frau eine Rechtfertigung für ihr späteres Handeln und gleichzeitig beschäftigt sie den Mann mit der Verteidigung gegen ihre Anschuldigungen. Er versucht, sie zu entkräften, aus seiner Sicht geht die Beziehung solange weiter, er hat noch Hoffnung. Die Frau kann einstweilen in aller Ruhe ihre endgültige Trennung vorbereiten.

und

Eine knappe Dokumentation der Ereignisse kann in späteren gerichtlichen Auseinandersetzungen (Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrechtsverhandlung!) gute Dienste leisten, vor allem wenn es um die Kinder geht und der Vorwurf entkräftet werden muss, der Vater hätte sich wenig um die Kinder gekümmert. Den Tagesablauf ohne Wissen der Mutter in eine Schablone eintragen: Kinder wecken, Morgenroutine bis Schulweg; Essen; nachmittägliche Aktivitäten; Lernhilfe; Schulaufgabenvorbereitung; abendlicher Ablauf; Filme im Fernsehen; Gespräche darüber; abendliche Bettgespräche; Sorgen; Probleme; Sonderereignisse; Arztbesuche; Freizeitaktivitäten, Kino- und Schwimmbadbesuche; Verhalten der Mutter. Aufschreiben, was später nützlich sein kann. Andere einbeziehen, damit Zeugen vorhanden sind, jeglichen auch noch so unwichtigen Schriftverkehr aufheben. Nur dokumentierte Fakten gelten vor dem Jugendamt/Gericht/Schule. Vätern wird sonst kaum etwas geglaubt.

und

Sich auch nicht aus der Wohnung tricksen lassen. Typisches Betrugswerkzeug ist heutzutage dafür der Missbrauch des Gewaltschutzgesetzes, mit dessen Hilfe man Männer durch die Polizei in Sekunden aus der eigenen Wohnung werfen lassen kann, seien die Beschuldigungen auch noch so unplausibel. Viele Frauen wenden selbst gezielt psychische und physische Gewalt an, um absichtlich Gegenreaktionen des Mannes zu provozieren. Spätestens jetzt schnappt die Falle zu. Das Gewaltschutzgesetz begünstigt eine das Rechtsstaatsprinzip missachtende Beweislastumkehr. Es befördert jeden kleinen Polizisten zum Standrichter, ob die Vorwürfe ungerechtfertig waren interessiert hinterher niemand mehr. Wird die Rückkehr in die Wohnung schliesslich wieder erlaubt, ist sie oft bis auf einen anwaltlichen Brief mit Unterhaltsforderungen leergeräumt.


Auf Sex mit ihr würde ich an deiner Stelle sofort verzichten, auch die alleinigen Gedanken daran. Mit Sex & Zärtlichkeit kannst du deine Frau nicht halten - eine Weisheit, die du jetzt nicht verstehen kannst und folglich auch nicht annehmen möchtest.
Sie auch nicht mehr anfassen, nicht mal einen gelegentlichen Streichler!
Alles was die Kinder betrifft - schon noch mit ihr ohne Streit besprechen/ausmachen.

Stattdessen: Vielleicht hast du/habt ihr eine geringe Chance, wenn sie ihre Affäre (von sich aus, nicht auf deinen Druck hin!) beendet, und zu dir zurück möchte, nur nicht weiss, wie. Und bereit ist, dafür etwas (mit dir gemeinsames) zu tun.
Du musst auf jeden Fall zum Psychologen/Therapeuten und deine Neigung zu Gewalt in der Ehe behandeln lassen. Du bist zunächst nicht verpflichtet, dies deiner Frau zu sagen - sie könnte für sich aus deinen Besuchen bei dem Psychologen eine Schuldanerkenntnis ableiten (wollen). Nach einer Weile besprichst du dich mit dem Therapeuten, ob es angebracht ist, deine Frau einzuweihen.

und

Väter-Aufbruch
 

Heiko

Neues Mitglied
Wie Wieder?

Hallo erst mal danke für die Antworten.
Es gibt bei uns ein Ereignis welches auf unser Kinder zurück Feld mein Frau mein ein und alles war gestern zu hinnen gekommen und ist sogar geblieben. Trotz der Angst wie sie mir sagt vor der Nacht und meiner nähe. Ich kann es selber verstehen, da ich seit dem geschehen nicht mehr geschlafen habe.

Bei der einen Antwort von gestern wonach ich meine Frau auch nicht mehr anfassen, nicht mal einen gelegentlichen Streichler geben kann! Ist es schwer das zu verstehen und ich habe es auch versucht, aber gestern Abend haben wir (sie mich umarmt).

Alles was die Kinder betrifft - schon noch mit ihr ohne Streit besprechen/ausmachen.
Unsere Kinder sind uns Heilig, wir haben sie beide gewollt und meine Frau hat sie mir anvertraut. (die Polizei hatte sie gefragt) Streit gab es vor dem vor Fall kaum wir konnten immer reden und uns einigen.

In der letzten Nacht hatte ich ein stechen in der Brust und nur das Licht in den ich meine Frau und unsere Kinder sah gab mir die Kraft. Irgendwie schaffte ich es aus dem Bett und froher und es war nur kalt. Eiskalter schweiß und das stechen am Herzen. Aber ich wusste dass meine Frau bei den Kinder war und wollte sie nicht munter machen, denn geschlafen haben auch sie die letzten Tag so gut wie nicht. Sie merkte es trotz dem da ich im Badezimmer nicht mehr hoch kam und kollabierte. Die Hand die mir half war ihre und diese wärme …. Sie fragte und ich sage dass ich erst mal kein Arzt bräuchte. Heute sagt mein Internist bei dem ich schon länger in Behandlung bin (schwere Hypertonie), nach der Untersuchung das ich mehr als glück hatte es war ein Herzinfarkt. Ich sollte zwar ins Krankenhaus aber ich will und kann jetzt nicht. Ich bekam ein Beruhigungsmittel und konnte heut erst mal wieder schlaffen, da meine Frau auch da war, ihr Zähneknirschen dabei war beruhend da ich weis das sie fast dabei schläft. (sie lag im Nebenzimmer)

Eine Antwort von Gestern:
Vielleicht hast du/habt ihr eine geringe Chance, wenn sie ihre Affäre (von sich aus, nicht auf deinen Druck hin!) beendet, und zu dir zurück möchte, nur nicht weis, wie. Und bereit ist, dafür etwas (mit dir gemeinsames) zu tun.
Sie hat heute schon wieder am Telefon mit ihm geredet und will sich mit ihm und noch ein bar Kumpel bei ihm Treffen am Wochende. Außer dem sagte sie mir heute er sei der richtige und sie ist nur wegen den Kindern da. Aber auch die belügt sie inzwischen was sie vorher nie machte.

Eine Antwort von Gestern:
Du musst auf jeden Fall zum Psychologen/Therapeuten und deine Neigung zu Gewalt in der Ehe behandeln lassen. Du bist zunächst nicht verpflichtet, dies deiner Frau zu sagen - sie könnte für sich aus deinen Besuchen bei dem Psychologen ein Schuldanerkenntnis ableiten (wollen). Nach einer Weile besprichst du dich mit dem Therapeuten, ob es angebracht ist, deine Frau einzuweihen.
Es gab bei uns in der Ehe nie gewallt davor, da wir über alles reden konnten und meisten ein Kompromiss fanden, ja gut auch mal laut oder Tage gar nicht, aber nie ist so was basiert wie an dem Wochende.
Wir haben Morgen einen Termin bei der Eheberatung den ich Ausgemacht habe und sie möchte mit.

Gibt es eine Möglichkeit unsere Ehe zu retten, was kann ich dafür noch machen und was kann ich ihr glauben?
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wir haben hier zwei Baustellen - Deine Frau ist fremd gegangen, oder ist drauf und dran es zu tun, und Du hast Ihr Gewalt angetan. Auch wenn ich die Enttäuschung, die Wut über die Lügen, den Betrug Deiner Frau verstehen kann, hast Du für Deine Reaktion, dass möchte ich klipp und klar sagen, kein Verständnis dafür verdienst, dass Du einen anderen Menschen vom Stuhl reisst; einige Tage später, nach jener Party in Eurem Hause ist, vorsichtig gesagt, zudem etwas vorgefallen, was aus Deinen Ausführungen nicht klar hervor geht, aber dazu geführt hat, dass Deine Frau aus Eurer Wohnung regelrecht geflohen ist.

Ich schreibe das so klipp und klar, um Dir zu verdeutlichen, dass Ihr beide, auf Eure eigene Art, Schuld auf Euch geladen hat, und dass auf die Schuld des anderen die eigene Schuld gefolgt ist. Du kannst damit nicht mehr ihr allein die Schuld an Eurer Situation zuschieben, sondern musst auch bei Dir selber ansetzen - und das ganz gleich, ob Eure Ehe fortbestehen wird, oder nicht: Aggressionen sind kein begehrenswerter Wesenszug, und ein tätlicher Angriff, auch wenn er nicht zur Anzeige gebracht wurde, ist keine lobenswerte Vergeltung für die Schuld eines Anderen. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich um ein Anti-Aggressionstraining bemühst - allein schon Deinen Kindern zuliebe. Damit würde ich Deiner Frau gegenüber offen umgehen: Es erhöht Deine Chancen in möglichen Sorgerechtsstreitereien und es erhöht auch Deine Chancen, deine Frau wieder von Dir zu überzeugen. Ein Schuldeingeständnis, wie Gerhard befürchtet, ist das nicht: In Strafgerichtsprozessen, falls es jemals zu einem kommen sollte, muss nach wie vor bewiesen werden, dass sich die angeklagte Tat tatsächlich so zugetragen hat. In einem Familiengerichtsprozess hingegen nimmt ein solches Training mit ziemlicher Sicherheit dem möglichen Vorwurf der Gewalttätigkeit ein bisschen den Wind aus den Segeln: Man zeigt, dass man sich seiner Defizite bewusst ist, und dass man daran arbeitet, sie los zu werden.

Eine Eheberatung macht solche Therapien nicht, aber dort kann man Dir vielleicht den Weg in die richtige Richtung zeigen. Ob die Eheberatung Euch als Paar etwas bringen wird, kann ich Dir nicht sagen, denn es hängt von zu vielen Faktoren ab: Da ist das Herz Deiner Frau, dass sich auf Wanderschaft befindet, und dass Du wahrscheinlich durch Dein aggressives Verhalten noch ein bisschen weiter weg gejaqt hast. Solltest Du vorhaben, Deine Ehe einem Rettungsversuch zu unterziehen, musst Du Dir bewusst werden, dass Du ihr Herz zurück gewinnen musst - in dem Du ihre Schuld verzeihst, an Deiner eigenen Schuld arbeitest, zunächst, aber auch indem Du wieder zu dem wirst, in den sie sich einst verliebt hatte. Denn das Ganze hat nicht mit einem Kuss bei einer Party, oder einem Seitensprung angefangen - es hat sich wahrscheinlich schon lange entwickelt. Ob Du das schaffen wirst, weiss ich nicht - ganz ehrlich, ich habe Zweifel daran, weil die Sache bei Euch einfach so gründlich daneben gegangen ist.

Und noch ein Wort an Gerhard: Du stellst es so da, als würde die deutsche Gewaltschutzgesetzgebung Missbrauch Tür und Tor öffnen. Das stimmt nicht. Die Polizei kann eine Person nur aus der eigenen Wohnung verweisen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass diese Person Gewalt gegen eine mit ihr wohnende zweite und / oder dritte Person angewendet hat, oder die bedeutende Gefahr besteht, dass diese Person es tun wird, weil sie sich den Beamten zum Beispiel extrem aggressiv vorstellt und gleichzeitig beispielsweise Klagen der Nachbarn über Ruhestörung vorliegen. Allein die Aussage, dass die beschuldigte Person es getan hat, oder tun könnte, reicht dafür ebenso wenig aus, wie sie in einem Gerichtsverfahren ausreicht. Wenn Gewalt vollzogen und die Polizei eingeschaltet wurde, werden zunächst die Beweise gesichert, also zum Beispiel blaue Flecke und / oder andere körperliche Spuren fotografiert, bevor die Beamten dem mutmaßlichen Täter ein Näherungsverbot und / oder einen Platzverweis aussprechen. Man kann ja kaum das Opfer für die Tat bestrafen, indem man es dazu verpflichtet, entweder mit dem Täter in einer Wohnung zu schlafen, oder sich ein Hotel zu suchen.

Ob es stimmt, dass "viele Frauen gezielt" physische und psychische Gewalt anwenden, um eine Gegenreaktion zu provozieren, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob "viele Frauen" das tun, aber es zeugt von einem Weltbild, dass ich längst verschollen gehofft hatte: Sie hat es gewollt. Sie hat mich angelächelt. Sie hat mich provoziert. Nein. Nur weil ein Mann provoziert wird, bedeutet das nicht, dass er das Recht hat zuzuschlagen, genauso wenig wie eine Frau dann das Recht dazu hätte. Wenn meine Frau mich schlägt, ist sie schuld. Wenn ich meine Frau zurück schlage, bin ich auch schuld. Es ist keine Notwehr, so lange man einfach gehen kann. Wenn eine Frau einen Mann schlägt, dann sollte dieser Mann eben jenes Gewaltschutzgesetz in Anspruch nehmen, dass Du so kritisierst, und die Polizei rufen. Genauso wie dieser Man einfach gehen können muss, wenn er merkt, dass die Nerven und die Hormone nicht mehr mitspielen. Wenn man das nicht kann, hat man ein Problem, und daran ist dann nicht das Gesetz schuld.

Und übrigens: Jeder kann zwar eine Anzeige erstatten, und die Polizei muss sie aufnehmen und Ermittlungen einleiten. Aber für eine Hausdurchsuchung, einen Platzverweis, ein Näherungsverbot ist weit mehr als ein "emotionaler Satz" notwendig, es sei denn darin ist eine Gewalt- oder Todesdrohung enthalten. Im Übrige ist wohl jedem klar, dass eine Anzeige ohne tatsächlichen Hintergrund eine Straftat sein kann.


Viele Grüße,

Ariel
 
Oben