Hilfe! -  wie werd ich Feuerkäfer los???

vetschi

Neues Mitglied
wie werd ich Feuerkäfer los???
Bei uns hintem in Hof spielen viele Kinder aber in dem letzten Sommer sind es unaustehlich viele Feuerkäfer geworden.
Ich habe sie schon Flaschenweise mit Insektenspray besprüht, aber der Erfolgblieb aus .
Weis jemand ein gut helfendes Mittel?????
 
A

angulus

Guest
Hab mich mal im WEB umgesehen und das hier gefunden:

utor: Cordula Gottwald


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Produkte Raptol und Spruzit Schädlingsfrei können unbesorgt gegen die Feuerkäfer oder gegen Feuerwanzen eingesetzt werden.
Die Wirkstoffe (Naturpyrethrum und Rapsöl) sind für die Insekten tödlich, schädigen jedoch weder Haustiere noch den Anwender oder Kinder, die im Garten spielen.

Beide Produkte sind sogenannte Kontaktinsektizide, das heißt, sie wirken nur, wenn das Insekt direkt damit in Berührung kommt und es über seine Sinnesorgane und Körperöffnungen aufnimmt. Natur-Pyrethrum geht weder in die Pflanzenorgane über, noch verdampft es bei normalen Temperaturen, so dass es auch nicht als Atemgift wirksam ist. Pyrethrine, also die wirksamen Anteile des Natur-Pyrethrums, werden im Gegensatz zu den Pyrethroiden unter Licht-, Luft-, und Hitzeeinfluß sehr schnell abgebaut.

Auch für den Anwender ist Natur-Pyrethrum ein verhältnismäßig unproblematischer Wirkstoff, denn Pyrethrum ist nur in sehr hoher Dosierung bei Aufnahme über die Haut oder oraler Aufnahme schädlich für den Menschen.
Trotzdem sollten natürlich die Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Insbesondere sollte man das Eindringen des Wirkstoffes in Hautverletzungen vermeiden.

Daneben ist wichtig, dass bei Anwendung der gereinigten und entwachsten Extrakte des Natur-Pyrethrums bislang keine allergischen Erscheinungen aufgetreten sind. Ein weiterer Vorteil der Pyrethrine besteht in ihrem schnellen Abbau im Boden, wobei bei Untersuchungen keinerlei Beeinträchtigungen des Bodenlebens festgestellt worden sind.

Mit freundlichem Gruß
W. Neudorff GmbH KG
 
Oben