Wie wollt ihr / habt ihr Euer Kind das erste mal begrüsst?

Schneehase

Aktives Mitglied
:sonne

habt ihr euch irgendwas besonders ausgedacht? mein mann und ich haben gestern zusammen gesessen und uns überlegt ob wir ein schönes gedicht raussuchen und eine schöne ansprache wenn die kleine kommt und wir liegen danach ja noch länger zusammen im kreissaal.
würde m ich mal interessieren.

:angel
 
K

KerstinW

Guest
Also wir haben nichts dergleichen gemacht. Ehrlich gesagt, wir kamen auch gar nicht auf die Idee.
Wir haben einfach da gesessen/gelegen und die ersten Minuten mit der Kleinen genossen.
30 Minuten nach der Entbindung kamen dann eh meine aufgeregte Mum und meine große Tochter in den Kreissaal.
Ich werde diese Augenblicke trotzdem nicht vergessen. Sie waren was besonderes. Besonders als meine Mum so kurz nach der Geburt ihre Enkelin aif dem Arm hatte!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich glaube nicht, daß wir was besonderes überlegen werden... die ganze Situation ist schon besonders genug. Ich möchte einfach den Moment genießen.
 
S

sanne

Guest
Also geplant haben wir das natürlich gar nicht!
Beim ersten Kind war ich zu Tränen gerührt, beim 2. eher fix und fertig.
Wie es einem dann geht, weiß man ja vorher nicht....
 
U

User 5

Guest
Bei meinem Großen war durch die Notfall-Situation gar kein gedanke an sowas möglich. Ich hab ihn einfach zu mir gedrückt, gestreichelt und leise mit ihm gesprochen als ich wieder beinahe OK war....


Bei der Kleinen, die wurde mir ja sofort nach der Gburt auf den bauch gelegt hab ich aber auch nix anderes gemacht. Gekuschelt und leise geredet....
 
I

Ilona

Guest
Also so wirklich hatten wir uns auch nichts überlegt gehabt für unseren kleinen. Aber das besondere war das eine halbe Stunde nach der Entbindung mein Vater meine Schwester meine Schwiegereltern und der bruder meines freundes + Freundin und Kind da waren. :-D Alle im kreissaal. Obwohl man ja annehmen müsste nach so einer Entbindung ist man kaputt habe ich mich ehrlich gesagt super gefühlt und konnte das richtig geniessen. Und Ätsch von wegen die Hebamme hatt das erste Foto gemacht, das war mein Vater. :rofl
 
M

meusi

Guest
das planen ist ja schon ne liebe idee aber ob man das dann noch so machen kann

als meine erste draussen war ,war meine reaktion nur

mein baby , hhh die ist ur blau

und dann

:wow iihhh mein bauch
:rofl
bei der 2ten war es auch nur ein innerlich gedachtes
oh mein gott ( die hatte richtig blau flcken und ein total angeschwollenes gesicht) und ein paar tränen
ich war sogar zu müde um zu heulen
 
M

meusi

Guest
hier sieht man aber nciht so wie blau sie an den waqngen war
das war aber gleich nach der geburt
 
M

meusi

Guest
naja nicht wirklich weg...
sah aus wie ein kuchen der aus dem offen kommt und zusammen fällt :rofl
und durch die risse war der total runzelig :uebel
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin
Na dann hoffe ich, sie werden unser Zwerg sofort auf meinem Bauch legen! :hihihi
 
M

meusi

Guest
:rofl stimmt...ich hab ihn aber erst gesehen als sie mir die kleine weggenommen haben und ich ihr nachschaute

also zuerst hemd runter und dann zum baby schauen wenn sie in runter nehmen ;D
 
M

meusi

Guest
bitte :-D

aber wenn er angezogen ist und zurück kommt denkst du gar nicht mehr dran
 

Schneehase

Aktives Mitglied
:respekt
uiuiui...- auf das bauchgelege und noch im kreissaal mit meinem mann sein, freue ich mich auch schon. aber auf keine fall will ich da die ganze familie haben. wir wollen die ersten tage ganz alleine für uns haben. und nach 1-2 wochen entscheiden wir, wen wir wann spontan sehen wollen. sowas passiert ja nicht alle tage. und so gerne würde ich die entbindung filmen.
würde auch gehen mit der digi, aber sven will lieber direkt an meiner seite bleiben.
:knutsch

ich wünsche uns allen noch eine schöne kugelzeit und eine tolle entbindung und ein gesundes liebes kind.
 
M

meusi

Guest
ich wollte auch immer das mein freund das ganze filmt
aber der will das nicht :(

ja das mit den leuten kenn ich aber da solltet ihr dann gar nicht sagen das ihr im kh seit
als ich noch in den wehen lag
kam schon meine cousine mit meinem bruder....
danach hörte ich wie ich im kreissaal lag meine oma :wow
dachte mich trifft der schlag....die hat dort ja wieder jeden nieder gequatscht

und zu guter letzt kam die schwiemu
das war das schlimmste da war ich aber echt schon hefitg damit beschäftigt wehen zu veratmen
ich sagte nur zu meinen freund das die ja nciht rein kommen soll :angryfire

mein papa machte es noch super der hatte aufeinmal die nur vom kreisaal
er hat angerufen weil er wissenwollte wies mir geht
eine andere hebamme sagte nur grad der kopf ist schon da

das gröhlen hörte ich von dem vorraum zu mir rein :rofl
mein vater war grad auf einem geb einer cousine

ich dachte nur was ist das für ein spinner, :verleg daweil wars mein dad :-D
 

Peggy

Aktives Mitglied
Wir haben einfach den Moment genossen, wie sie auf meinem Bauch lag.
Mein Mann hat mir ein Küsschen gegeben und gesagt: Da ist sie nun, unser Sonnenschein.
:sonne :sonne :sonne

Der Augenblick war das Schönste was ich bisher erlebt habe,
eben ein unbeschreibliches Gefühl, voller Ruhe und Geborgenheit.
 
U

User 5

Guest
Filmen ?
:shake

Nein, nieumd nimmer hätte ich es zugelassen das irgendwer meine Geburten filmt.
In so einem intimen Moment brauche ich keine Kamera....


Aber gut wenn ihr das os möchtet. ;-)
 
M

meusi

Guest
ich hätte das meiner mutter und freundinen gezeigt

er hätt ja nciht unbedingt so genau drauf halten müssen

weisst ja wohin ich mein ;D
 
K

Katrin

Guest
Also, bei meinem 1. konnte ich garnicht richtig glauben, daß das jetzt mein baby ist, ich war einfach total überwältigt...
Beim 2. war dann auch nach einer halben Stunde der Große mit meinen Eltern im Kreißsaal und das fand ich ganz toll, daß er seinen Bruder schon so schnell begrüßen konnte.
Wenn ich an diese Momente denke...ach, ich will nochmal :love1
 
U

User 5

Guest
Ich weiß was du meinst karin. Aber auch "dezente"Aufnahmen hätte ich nie haben wollen.

Wenn du magst komm ich vorbeiund filme mit ! ;D :rofl
 
M

meusi

Guest
würd ich sofort

aber es darf laut meinem freund keiner mit
wollte ja dieses mal meine mama mit haben

aber er streubt sich dagegen ist ja unser kind

als würde es meine mutter sich schnappen und davon rennen mit dem kleinen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn die Männer nicht filmen mögen, dann könnte man doch eine Cam mit Stativ aufstellen.
Kann man sicher auch irgendwo leihen....

Ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, dass wir dann einfach in KH gehen ohne Jemandem Bescheid zu sagen, weil sonst kommt die ganze Verwandtschaft hinterher und darauf hab ich auch keine lust.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Tja, meine Tochter kam abends 18:14h per Kaiserschnitt zur Welt, ich sah sie leider erst am morgen danach um 7 h das erste mal und mein erster Satz war zu ihr, : "Man, ist die Süß"
 
Oben