Frage -  wie würdet ihr reagieren?

baby_devil

Mitglied
hallo alle zusammen!

ich habe eine frage an euch:

mein freund hatte einen anruf in abwesenheit, und als ich fragte, wer es war, meinte er, er kenne die nummer nicht. 5 min später stellte sich heraus, dass es seine ex war. das ganze hatten wir jetzt schon 2x. und immer wenn ich ihn frage, warum er mich anlügt, und mir nicht gleich sagt, dass sie es war, meinte er nur, er weiß es nicht.

wie würdet ihr in dieser situation reagieren? wie würdet ihr handeln?

liebe grüße, dani
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Bin zwar ein Mann und vielleicht möchtest Du lieber eine Antwort einer Frau!
Aber mich würden einige Dinge interessieren. Weshalb ruft seine Ex heute noch an (sind Kinder da) hat sie Grund dazu, ist zwischen den beiden seit Du mit ihm zusammen bist schon was vorgefallen oder vermutest Du es. Weshalb kontrollierst Du sein Handy, vertraust Du ihm nicht? Weshalb kann er Dir nicht offen sagen wer angerufen hat, bist Du sehr eifersüchtig und gibt er Dir Grund dazu. Viele Männer reagieren so, aber es gibt 1000 Gründe weshalb sie es tun, brauche unbedingt mehr Hintergrundinfo!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
warum musst du über jeden Anruf bescheid wissen von ihm ?
könnt mir vorstellen, daß er dich instintiv nicht verletzten will weil das thema "ex" ja immer so seltsam angesehen wird....... :rolleyes:
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich bin seit fast 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe gerade heute mit meinem Ex telefoniert. Was ist denn dabei???
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also mich würde es auch stören. Wenn zwischen den beiden nichts mehr ist, kann er doch ganz ehrlich sagen, wer es war. Zu evtl Treffen könnte man gemeinsam gehen, usw. In so einem Fall wie bei baby devil würde es mich auch mißtrauisch machen...
 

baby_devil

Mitglied
hi @ all,

danke für die antworten.

1. ich kontrolliere nicht sein handy, sondern er sagt mir, dass jemand angerufen hat, aber er die nummer nicht kennt, und ein paar minuten später verplappert er sich, und gibt es mir offen und ehrlich zu.
sorry, wenn das anders geklungen hat.

2. nein, es sind keine kinder da.

3. ich habe es ihm frei gelassen, dass er mit ihr kontakt hält. denn das man eine beziehung mir nix, dir nix wegschmeißt, funktioniert auch nicht. und wenn sie sich als freunde gut verstehen, warum nicht.

4. nein, ich vermute nichts zwischen den beiden, denn soweit vertraue ich ihm sehr wohl. mich stört es einfach, dass er mich in dieser hinsicht anlügt.

@ rasputin
es sind natürlich auch meinungen von männern erwünscht... :]

liebe grüße
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Unter diesen Umständen, kann ich sein Verhalten wirklich nicht verstehen. Vertrauen deinerseits ist da, du lässt ihm diesbezüglich alle Freiheiten und er kann mit Dir reden!
Nein sorry ich nix kann verstehen, wahrscheinlich total anderes Model, nicht kompatibel er Benzin ich Diesel
:argue
 

baby_devil

Mitglied
tja, ich würds auch gerne verstehen... aber netter vergleich... :rofl
ich würde es auch gerne verstehn. aber anscheinend rede ich auch nicht seine sprache...

haben gerade nochmal gesprochen, und er meinte, er will mich damit nicht belasten... hä? wie jetzt... er weiß und ich habe es ihm auch nochmal gesagt, dass ich nix dagegen hab... aber er meint, er denkt dabei an die ss. :wand
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also ich würd jetzt mal ganz platt vermuten, daß er dich einfach nicht verletzten will,grad in der SS. dir beweisen will, du bist die einzig wahre . und deshalb erst gelogen hat( ich weiß vonnix) aber er doch eigentlich zu ehrlich ist,um das lange durchzuhalten.
ich würd das einfach mal abhaken ;-)
 

mom.33

Neues Mitglied
Hm..............schwieriges Thema! Aber ich würd mir nichts dabei denken schon mal deshalb weil er ist ja immer noch bei dir! Ne andere Fragen hat er dir gesagt weshalb sie angerufen hat? Vielleicht braucht sie einfach nur jemanden zum reden.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von baby_devil
hallo alle zusammen!

ich habe eine frage an euch:

mein freund hatte einen anruf in abwesenheit, und als ich fragte, wer es war, meinte er, er kenne die nummer nicht. 5 min später stellte sich heraus, dass es seine ex war. das ganze hatten wir jetzt schon 2x. und immer wenn ich ihn frage, warum er mich anlügt, und mir nicht gleich sagt, dass sie es war, meinte er nur, er weiß es nicht.

wie würdet ihr in dieser situation reagieren? wie würdet ihr handeln?

liebe grüße, dani

Ich denke, er hat Sex mit ihr.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Mein Mann hatte noch sehr viele Jahre Kontakt mit seiner Ex freundin, auch noch als ich schwanger war.

Das hat sich erst verlaufen, als sie auch endlich eine Familie gegründet hat.

Ich muss zugeben, ich hatte immer ein ungutes Gefühl dabei.

Wenn Dich der Kontakt stört, würde ich ihm das sagen. Ansonsten ehrlich, einfach ignorieren. Denn sollte die Ex noch etwas von ihm wollen, dann hat sie jetzt ein Problem ....

denn Dich liebt er so, dass er eine Familie mit Dir gründet! ;-)

Alles Gute, Irene
 

baby_devil

Mitglied
mich stört ja an sich nicht, dass er kontakt mit ihr hat, sondern das er mich deswegen anlügt. sie selbst hat auch eine neue beziehung. aber ich werde es jetzt einfach mal ingnorieren, und abwarten was passiert....

danke für eure tipps und meinungen....

liebe grüße, dani
 

Devine

Glückliche Mama
Also das mit dem anlügen würde mich aber auch stören. Wenn ich eins hasse,dann sind es Lügen!

Würde mich nochmal in Ruhe mit ihm zusammen setzen und das Thema durch sprechen,klar machen,was dich stört und was du gern in Zukunft ändern möchtest.
 
B

B69P

Guest
sagen was man will...

Doch im Moment wird nur vermutet und anhand von Vermutungen jemanden verurteilen oder in eine Schublade stecken ist wohl auch nicht der richtige Weg...

Wir Männer können wirklich nicht gut lügen und wenn wir bei einer Situation ertappt werden kann es schon mal passieren, dass wir etwas sagen aber nicht gross nachdenken was wir gesagt haben. Wenn die Situation dann noch sehr eindeutig ist, wird sich meist in Widersprüche verwickelt oder man ist der Meinung Notlügen erfinden zu müssen...

In Deinem Fall wollte er wohl einer Konfrontation mit Dir aus dem Weg gehen und hat aus diesem Grund nichts gesagt. Es kommt schon hin und wieder vor, dass der Partner einer Sache zustimmt, der andere es dann macht aber irgendetwas bleibt hängen. Die Art und Weise wie danach miteinander umgegangen wird, die Körpersprache und evtl. Anspielungen Tage später…

Manchmal wünscht man sich, dass der Partner z.B. seinen Ex-Partner nicht anruft, stellt es ihm aber frei dies zu tun und ist am Ende enttäuscht wenn er es gemacht hat. Man erwartet vom Partner Loyalität diesbezüglich und wird enttäuscht wenn es nicht funktioniert. Lieber beim nächsten Mal sagen: "Ich möchte das nicht mehr!" Doch leider machen das viel zu wenige…

Ich würde ihn erst mal in Ruhe lassen und es beobachten. Dann in einer ruhigen Minute sagen wie man solche Situationen in Zukunft händeln könnte. Zu äußern, dass man den Kontakt nicht lobenswert für die Beziehung/Ehe findet ist nicht verkehrt, wenn man so fühlt…

LG Bernd
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Also mal abgesehen davon das man nicht schnüffelt aber ich frage auch wer wars aber eher aus gewohnheit raus.Find auch nix schlimmes dabei. Dann das mit dem anlügen also ganz ehrlich bei mir wär das vertrauen definitiv futsch. Man kann sagen das war meine ex aber lügen nö danke wer weiss wann noch gelogen wird.
Wer lügt hat was zu verstecken ist meine Meinung.

Nur meine Meinung. Das faule Obst nicht zu mir *gg

böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Achja finde acuh wenns dir nicht passt das der Kontakt da is sag es einfach. Ich sags auch und wenns mein Partner stört kann ich nix dran ändern so bin ich so bleib ich. Es sei denn es geht um was wichtiges kind, scheidung, oder andere sachen.
 

Devine

Glückliche Mama
So sehe ich das auch.
Jeder ist eben anders,dem einen macht der Kontakt des Partners zur/zum Ex nichts aus,den anderen stört es gewaltig.

Wir reden immer offen über alles,was uns nicht passt. (ich vielleicht manchmal etwas zu viel :pfeif) ;D :-D
-Aber nur so kann die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung geschaffen/erhalten werden.
 
Oben