wieder am Hibbeln trotz Baby (2008)

U

User3

Guest
Ich denke, du wirst auch das hinbekommen. :zwinker:

So und nun bitte weiterhibbeln. :-D
 
M

Mella83

Guest
@ Katharina20

Deine Aussage mit dem Alter find ich mal mehr als daneben!!! :angryfire
Es gibt durchaus Frauen (wie BC) die fitter und geduldiger sind als eine Frau mit Anfang Mitte 20). Manchmal sollte man erst denken und dann schreiben!!! :nudelholz
Und es eine persönliche Entscheidung wann und wie viele Kinder man bekommt oder nicht bekommt!

Mella
 

steffi1977

glückliche Mama
Leute die es nicht gut finden das der Anstand so gering ist laufen einen immer über den Weg, aber da stehen wir drüber.
Ich denke das muss jeder bzw das Pärchen für sich selbst entscheiden und wenn die sich dafür entscheiden ist es doch ok.

Natürlich hoffen wir das unser zweites wenigstens halb so pflegeleicht wird wie Dominik, aber auch wenn nicht bekommen wir es groß 8)
Haben ja zum Glück beide Großeltern und Tante/Onkel und Freunde voll auf unserer Seite und als Unterstützung.

Akira dir eine schöne :preg
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Akira
Ich drücke auch die Daumen!!! :druecker

Bei uns war nur kurzes Hibbeln angesagt, im 2. ÜZ hat es gleich wieder geklappt und nun bin ich 9. SSW :engel

Man sollte sich nur ein dickes Fell zulegen, da doch viele kein Verständnis haben und Kritik ausüben große Freude macht. Egal, wir freuen uns :bye:

Eine schöne Kugelzeit und ein gesundes 2. Krümelchen wünsche ich Dir Akira. Euer "Großer" wäre dann etwa 15 Monate, richtig? Mein :respekt. , ich hätte mir das nicht zugetraut, vor allem, da ich wegen KS sowieso 2 Jahre warten sollte.
 

Anoula

glückliche Mami
Es kommt natürlich auf den verlauf der SS und natürlich auch auf den menschen, an aber es ist doch wohl klar das eine 20 jährige das körperlich besser wegsteckt als eine 35-40 jährige das hat auch nix mit beleidigen zu tun oder irgendwas das ist einfach so.
meine tante hat 4 kinder die ersten 3 hat sie in meinem alter gekriegt und das 4. mit 42 sie sagte das war ein himmelweiter unterschied!

ich bin 23 und beide SS waren sehr heftig und anstrengend und haben mich echt fertig gemacht.

es ist nicht nur das alter aber es spielt natürlich eine wichtige rolle wie gut man es wegsteckt!

viel spaß beim erneuten hibbeln liebe steffi ich habe damals noch früher angefangen ;)

lg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@Anoula: Ihr habt es ja auch super am gleichen Tag hinbekommen! Jannis kam einen Tag nach Jonah!

Nr.3 wird zum Glück kein Maikätzchen!
 
U

User3

Guest
Original von Anoula
Es kommt natürlich auf den verlauf der SS und natürlich auch auf den menschen, an aber es ist doch wohl klar das eine 20 jährige das körperlich besser wegsteckt als eine 35-40 jährige das hat auch nix mit beleidigen zu tun oder irgendwas das ist einfach so.
Das ist völliger Unsinn, lässt sich nicht schon gar nicht so pauschal sagen, sondern kommt auf den Einzelnen an und hat viel mit Konstitution, Lebenweise und auch Krankheitsgeschichte zu tun. Also ehrlich, was für ein Quatsch! :wand
Es geht zwar keinen von euch etwas an, aber mein Mann und ich haben uns entschieden kein weiteres Kind zu bekommen, weil wir nicht mehr von unserer Lebensweise aufgeben möchten, als wir es getan haben. Das ist der Grund. Und nicht weil ich es körperlich nicht gut gepackt habe, nervlich am Ende bin oder sonst was. Mich plagen jetzt mit 35 genau die selben Sorgen einer Erstlingsmama wie sie es vermutlich mit 23 getan hätten. Ich habe die Sectio gut verkraftet, übergewichtig war ich schon vorher und sportfaul auch. Für mich hat sich in körperlicher und seelischer Beziehung nichts geändert, was weitere Kinder ausschließen würde, aber ich möchte einfach nicht. Wir sind glücklich mit unserem Sohn, fühlen uns finanziell relativ sicher und denken nun als nächstes an ein Häuschen und nicht an ein zweites Kind. Nennt uns eben egoistisch, materialistisch... - mir egal.
Mein Erstaunen über Akiras erneute SS richtete sich auch eher dahingehend, dass mein FA mir gesagt hatte, ich solle nach der Geburt (Sectio oder nicht) lieber ein halbes Jahr warten, damit sich alles zurückbilden kann und sich der Körper erholt. Gestern abend habe ich sogar von einem Jahr gehört (und zwar von jemanden der 10 Jahre jünger ist als ich). Nur ist das ganz alleine Akiras Entscheidung und sie nimmt es mir bestimmt nicht übel, dass ich darüber erstaunt war. Ich gönne es ihr von Herzen, nur für mich kommt es nicht in Frage. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Und noch was: Es ist schön, dass ihr schon so früh die Männer kennen gelernt habt, mit denen ihr Kinder wolltet. Ich habe meinen Mann erst mit fast 25 kennengelernt. Also mit 20 oder 23 Kinder bekommen wäre eh nicht gewesen. Er ist 5 Jahre jünger und wollte verständlicherweise erst einmal seine Ausbildung, Bundeswehrzeit und Studium hinter sich bringen. Auch dadurch wurde es "so spät". Und ich war übrigens auch "erst" 33 und nicht 42 bei der Geburt.

So. Und nun nochmal:
Steffi alles Gute und ein schnelles Ende beim Hibbeln, :druecker
hotdevil und Akira alles Gute für die SS und die Geburt. :maldrueck
Alles andere kann in einem anderen Thread diskutiert werden denke ich.
 
M

Mella83

Guest
Hallo!

Also ich kann bc nur zustimmen, man kann so etwas wie Schwangere oder Schwangerschaften nicht pauschal in Altersgruppen einordnen. Für jüngere leichter zu bewältigen und für mitte 30er schwerer.
Als ich meine Sectio hatte (ich war 24) hab ich sie sehr gut weggesteckt und die junge Dame neben mir, sie war 25, lief selbst am Tag der Entlassung und auch Wochen danach herum als habe sie ein Ei im Allerwertesten.

Willst du nun allen ernstes behaupten, weil sie "älter" war als ich müsse das auch so sein!?

Mella
 
U

UserC

Guest
so, erst mal allen, die hibbeln viel glück (ich auch :-D - aber wir sind eher noch in der übungsphase....) und allen die schwanger sind: eine schöne SS

so, und dann finde ich, kann man ned sagen: für ältere ist alles komplizierter....

ich war 17 als meine tochter geboren wurde. und ich hatte eine horrorschwangerschaft mit unstillbarer schwangerschaftsübelkeit, zwei krankenhausaufenthalten (weil ich drohte auszutrocknen), musste mich schonen. die geburt (spontan) selbst dauerte dann 45 min. ziemlich ungewöhnlich für eine erstgebärende. und für eine so junge noch dazu.

was das alter betrifft - ich war mit 17 genau so eine gute mutter, wie ich es jetzt bei einem zweiten kind mit mitte 30 wäre. erfahrungen, die man mit dem alter hat - gut: beim ersten kind hab ich mit 17 die gleiche erfahrung wie mit 30. was die geduld betrifft - auch das ist ned alterabhängig. ich denke BC hat einen grossen pluspunkt, dass sei erst jetzt mama wurde: ihr krümel wird sie nämlich jung halten! (und ich bin mir sicher, dass der das macht, BC :zwinker:)

und ich glaube auch kaum, dass man mit 30+ länger braucht schwanger zu werden als jüngere. ich kenne genug anfang20jährige die ned schwanger werden. obwohl sie wollen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir sofort klappen würde. wenn ichs nur wirklich drauf anlegen würde. mach ich aber ned. aus div. gründen. ich kann noch warten!

so, ich denke wie BC, dass das thema eigentlich in einen anderen thread gehört... und ned hier her.

steffi, dir wünsch ich nochmal viel glück, dass es schnell klappt :druecker
 

Anoula

glückliche Mami
@Blackcat: tut mir leid wenn du dich auf den schlips getreten fühlst, ich wollte nichts was du mir vorwirfst mit meinem beitrag ausdrücken natürlich bist du nicht zu alt mit 33 oder 35 und natürlich ist das nur EIN kriterium wie die SS verlaufen wird/kann!

@littlefoot: du redest so als hätte ich mir das ausgesucht das mein sohn am selben tag kommt vielmehr würde ich behaupten ER hat sich genau diesen Tag ausgesucht, und ehrlich gesagt für meine kinder ist es schön kein streit um geschenke, ich denke das wird sich noch ändern aber im moment ist es toll und ich empfinde es als besondere verbindung der beiden!


@all ich wollte niemanden wegen seines alters angreifen und ich möchte hier nochmal klar stellen das ich ausdrücklich erwähnt habe das natürlich viele faktoren eine rolle spielen wie die SS verläuft ich habe lediglich gesagt das alter eine rolle spielen KANN! und zu sagen das es nicht so ist ist genauso bescheuert wie zu meinen das nur das alter eine rolle spielt! ich kann nichts dafür wenn sich hier jemand direkt angegriffen fühlt! ich verurteile nicht gerne ausser ich finde es für MICH wirklich falsch wie rauchen in der SS oder sowas (das bezieht sich ebenfalls auf niemanden hier es ist nur ein fiktives beispiel!) also schmeisst eure steine woanders hin!

lG Anna
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
littlefoot, ich glaube wohl kaum das anoula sich das so ausgesucht hat... wir mussten ewig zusammen hibbeln bis es überhaupt klappte...
 

steffi1977

glückliche Mama
Anoula @ ich weiß wie du das meinst mit dem Alter.
Mit 25 hatte man viel mehr ausdauer und war nicht ganz so schnell müde und machte gerne mal die Nacht durch ... desto Älter man wird (was jetzt nicht ALT heißt) desto schneller ist man k.o.. Man ist einfach anders belastbar. Sowas kann man nicht verallgemeinern, aber denkt doch mal dran wie ihr z.B. mit 20 wart und wie jetzt.
Es ist schwer zu erklären, aber ich weiß wie Anoula es meinte und das es kein Angriff ihrerseits war.
 

Anoula

glückliche Mami
@hotdevil: danke süße! :kisses möchte dir nochmal alles gute für nr. 3 wünschen ich freu mich riesig für euch auch wenns ne überraschung war!

@steffi: danke steffi für die verteidigung! Ich wünsche dir eine schnell eintretende 2. SS und natürlich ein absolut hinreißendes ergebnis wie beim ersten mal! :kisses
ich wollte ebenfalls wieder so schnell!

lg Anna
 
Oben