Hilfe! -  Wieder dasselbe Problem wie vor 5 Jahren...

siehe hier: http://www.elternforen.com/stillberatung-f28/soor-oder-reibende-zaehne-t30617/1/

genau dasselbe Problem habe ich wieder und ich grübele was das nu ist...es glänzt nicht um die ganze BW rum, nur da wo die Zähne anliegen, hab ich das Gefühl... kann ein Baby das Stillen verlernen???

Danke schon mal!
 

Sala

Schokoholik
Ich glaube kaum daß man das stillen verlernen kann. :)
Es gibt extra feuchte Wundauflagen (ich hab schon zu viel Werbung dafür gemacht, als daß ich den Namen zu erwähnen nochmal riskiere ;) ) Die kann man zwischen dem Stillen drauf machen, Vorteil: Die Wunden werden nicht trocken, bleiben trotzdem sauber und haben eine größere Chance trotz der weiteren Belastung zu heilen. Und man muß nicht jedesmal erst die Brust waschen wenn das Kind Hunger hat, sofern es von Mutter und Kind gut vertragen wird. Ist quasi wie eine hydrokolloide Wundauflage. Bei mir haben sie super geholfen. Wenn du einen Verusch wagen willst, ich habe noch welche. Da sie einzeln verpackt sind könnte ich dir welche zukommen lassen.

Meine Kurze hat zwar nie gebissen aber wenn die Zähne kamen hate ich auch immer ein paar schmerzhafte Wochen bis sie gelernt hatte mit den neuen Zähnchen und dem "Platzverlust im Mund" zurecht zu kommen.
 
hmm danke für Dein Angebot.... habe jetzt immer Multi-Mam drauf aber hilft nicht wirklich... vermute doch einen Pilz... glänzt und juckt... schuppt ein bissel... habe schon mit Daktar geschmiert, aber keine Besserung in Sicht... meine Hebi wusste auch keinen wirklichen Tipp... werd ich jetz wohl zu meiner Fä gehen müssen wa, so ein Mist.

Meinst nicht durch die Zähne, bzw. durch den Nucki, den sie erst seit April akzeptiert, kann sowas kommen? Habe permanent das Gefühl, dass ihre Zähne an meiner BW reiben... aua aua...tagsüber wirds ein bissl besser, da stillen wir nicht mehr, aber abends nachts gehts wieder los... morgens fang ich wieder von vorn an mit heilenden Hilfen....
 

kieferlein

Neues Mitglied
Hallo,

ich kenne das "problem" gut hatte ich bei meinem zweiten Sohn auch und auch an einer Brustwarze stärker als an der anderen. Und ja es war ein Soor mit im spiel, ich kann dir nur raten das Mundgel ( z.B. Mykoderm Mundgel) was man für die kleinen bekommt vor dem stillen auf die Brustwarze zu tun und dann zu Stillen. Das hat bei mir super geholfen und das kleine ist auch gleich mitbehandelt. Ich habe den Soor immer zuerst an der brust gemerkt da hat man im Mund noch garnichts gesehen. Was auch noch erleichterung verschafft ist eine andere Stillposition bzw. häufig wechseln während die Brustwarze gereizt ist.

Ich wünsche dir viel erfolg und schnelle Heilung

Lg kieferlein
 

Sala

Schokoholik
Ja die Multi mam meinte ich. ;) Ich hatte die teilweise den ganzen Tag drauf(wie ein hydrokolloides Pflaster, nur eben zum stillen weggemacht und zum wechseln). Wie das mit Nucki ist weiß ich nicht unsere Kurze hat alles dergleichen abgelehnt (kategorisch) Kein Schnuller, keine Flasche. Könnte aber sein, daß das Baby da etwas irritiert ist und deswegen vll. auch stärker nuckelt.
Unsere hatte auch zwischendurch, im ersten halben Jahr, mal Soor und da hat der Kinderarzt auch gesagt daß ich das Gel auch auf die BW machen soll da der Pilz sonst nicht effektiv behandelt wird, weil ich den Pilz dann ja immer wieder "in ihren Mund geschleppt" hätte.

Die Heilung dauerte bei mir zum Teil bis zu drei Wochen, weil unsere Kurze ja trotzdem weiter gestillt wurde und somit immer wieder alles aufgerieben wurde. Es ist so ne richtige Durststrecke. Ich finde aber es lohnt sich :)
 
An einen Pilz habe ich ja wie gesagt schon gedacht, auch schon behandelt mit Wirkstoff Miconazol (Daktar) aber hat keine Besserung gebracht... auch meine Kleine wurde mit behandelt... als wir den Soor im Oktober/November 2011 hatten, hat Nystatin nichts gebracht... habe dann auf Daktar gewechselt und gut wars... dann noch Albicansan genommen und alles war paletti, wenn auch erst zu Weihnachten... scheiss Pilze... und nun steh ich irgendwie ratlos da... ist es ein Pilz? Ist es keiner, werd wohl mit meiner Maus mal zum KiA fahren....
 
Oben