Hilfe! -  Wieder die alte Frage: Bin ich schwanger?!

Scaramouche

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mehrere Fragen auf einmal, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für jeden Rat dankbar...

Also, ich fang mal langsam an:
Am 17.02. war der erste Tag meiner letzten Mens, am 22.02 hab ich wieder angefangen die Pille zu nehmen. War die letzte Woche im Prüfungsstress (Zwischenprüfung) und hab am 25.02 und am 26.02 die Pille vergessen. Hab es erst gestern gemerkt, da ich die Pille immer morgens nehme, bin ich noch recht verpennt und hab es einfach verpeilt. Ist mir jetzt auch zum ersten Mal passiert.

Am Sonntag hatte ich meinen ES, wir hatten GV am Wochenende. Hab bisher noch keine Beschwerden, aber dafür ist es auch noch zu früh oder?

Morgen müsste laut Eisprungkalender aus dem I-net die Einnistung sein, hab seit heut Morgen ein leichtes Ziehen in der Leistengegend.

Morgen hab ich einen Termin bei der FÄ, kann die da schon was feststellen? Für einen Bluttest ist es noch zu früh oder?

Wäre eine SS möglich?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eine ss ist möglich aber richtig auskunft kann dir nur der FA geben oder ein Test.
 

Scaramouche

Neues Mitglied
Ja, ich weiß, aber für einen Urintest oder einen Bluttest ist es noch zu früh.

Deswegen wollte ich ja wissen, ob der Arzt morgen schon was sehen kann.

Aber danke für deine Antwort :)

Fühl mich nämlcih etwas hilflos zur Zeit :)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ein bluttest kann sofort auskunft darüber geben ob du ss bist oder nicht soweit ich weis. Allerdings braucht das wenn der Arzt nicht selbst ein labor in der Praxis hat das auch einige tage.
Ein test über den urin also ein normaler Schwanegrschaftstest ist in so einem frühen Staduim noch sehr ungenau.
Es gibt zwar Frühtests aber wie geasgt ziemlich ungenau. Am besten abwarten ob du deine periode bekommst, dann kannst du einen ganz normalen ss-Test benutzen der wesentlich genauer ist.
 
C

chisi

Guest
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber sehen tut man noch später erst was. Da wirst du morgen wohl noch kein Glück haben, damit du eben Entwarnung oder doch Positiv-Meldung bekommen. Aber warte doch erstmal ab, was dein Arzt sagt.
 

Scaramouche

Neues Mitglied
Hab ich mir bald gedacht, dass da noch nichts festzustellen ist.
Das Schlimmste ist einfach das Warten :rolleyes:

Ab wann können denn erste SS Anzeichen auftreten? Hab wie gesagt seit heute dieses Ziehen im Unterleib, aml rechts mal links.
Kann das die Einnistung sein?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja könnte sein aber wenn man den verdacht hat ss zu sein, dann merkt man auf einmal überall die ersten ss-anzeichen.
 

Scaramouche

Neues Mitglied
Original von Ilona
Ja könnte sein aber wenn man den verdacht hat ss zu sein, dann merkt man auf einmal überall die ersten ss-anzeichen.


Ja, :rofl, ich glaub da hast du Recht. Na ja, morgen weiß ich ja vielleicht schon mehr.

Weiß noch gar nicht, wie ich reagieren soll, wenn ich wirklich schwanger sein sollte.
 

Scaramouche

Neues Mitglied
Na ja, es wäre sicher nicht der perfekte Zeitpunkt für ein Baby, bin noch in der Ausbildung.

Aber mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und daher weiß ich, dass er hinter mir stehen würde.
Und auch meine Familie würde mir helfen.

Aber es wäre nicht ganz leicht, aber auch schon andere haben das geschafft.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich drücke dir die Daumen das es so ausgeht wie du es dir wünschst. :druecker :druecker
 

Scaramouche

Neues Mitglied
Danke :ablachen

Find ich lieb von dir.

Ich berichte dann morgen, was die FÄ gesgat hat, vielleicht weiß ich dann schon mehr.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Julia 82
Das würde mich mal interesieren welche Pille den Eisprung verhindert? :pfeif

Wird nicht bei der Pille durch die Hormone eine Schwangerschaft "simuliert" und es findet deshalb kein Eisprung statt?
 

kalinka

Aktives Mitglied
Dein ziehen um Unterleib kann auch durch deinen Eisprung verursacht werden, und da du ja oben geschrieben hast, du warst die letzte Zeit sehr im Stress, kann der Körper besonders darauf reagieren. Wenn ich meinen Eisprung habe, kann ich mich manchmal garnicht richtig bewegen, da die Schmerzen dann schon ziemlich heftig sind. Und mit 18 wäre es sicherlich eine sehr große Herrausvorderung, wenn du wirklich schwanger sein solltest...
Versuch dich nicht verrückt zu machen, und warte die Ergebnisse ab.
Wünsch Dir alles gute!
 
S

schafilein

Guest
wie mamasu schon geschrieben hat: dadurch das die pille dem körper eine schangerschaft vortäuscht gibts keinen eisprung. es könnte nur sein das sich ein ei gebildet hat weil die pille eben vergessen wurde. frühtests zeigen frühestens 10 tage nach eisprung an-und der fa kann so früh nur die gebärmutterschleimhaut beurteilen eine ss ist noch nicht zu sehen.
 

cde

**verwirrt**
Ja meint ich doch :ausheck

Allerdings ist doch laut meinem FA eine SS bei einer gesunden Frau zwischen 20-25, ohne Verhütung, lediglich bei 20% Wahrscheinlichkeit...?
 

Scaramouche

Neues Mitglied
Also,

komme gerade vom FA.

Sie hat heute meine Schleimhaut untersucht und meinte die wäre nicht stark genug aufgebaut für eine SS.
Also erst mal Entwarnung.

Allerdings hatte ich heute ziemlich viel Ausfluss, aber laut FÄ wäre das normal.
 

cde

**verwirrt**
Ich sag jetzt einfach mal herzlichen Glückwunsch zur nicht-schwangerschaft!

Möchtest du denn eins? Ich kann dir Vor- und Nachteile nennen, bin selbst mit 19 Jahren ungewollt schwanger geworden
 

Scaramouche

Neues Mitglied
Na ja, ich will es mal so ausdrücken. Es wäre nicht geplant gewesen, aber durchaus gewollt.

Natürlich wäre es schwer geworden, aber mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten, also wüsste ich, dass er mich unterstützen würde und auch meine Familie wäre für mich da. Das ist natürlich eine große Hilfe.

Allerdings kann ich jetzt noch ein paar Jahre warten, wenn wir wirklich die Möglichkeiten dazu haben, eigene WOhnung und vor allem Finanziell.

Aber wenn ich ehrlich bin, war ich gestern auch ein ganz bisschen traurig.
 

Akira

Aktives Mitglied
Irgendwie kann ich verstehen, dass du auch etwas traurig warst. Im Mai ließ meine Mens auch mal 2,5 Wochen (was seitdem relativ normal war) auf sich warten, ich hatte schon Hoffnung, schwanger zu sein, aber der Test, den ich 2 Wochen später gemacht hab, war negativ und kurz darauf kam die rote Woche.

Vielleicht ist es ja besser so. Ich persönlich finde es wichtig, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Ansonsten spielt das Alter keine Rolle, ob man nun 18 oder 28 ist :zwinker: Ich selber bin auch 19 Jahre alt, wenn Zwergnase kommt, bin ich 20... Bin aber (was für uns überaus postiv ist) seit Oktober 2006 mit der Ausbildung fertig und kann nach der Elternzeit wieder dort arbeiten (Finanzamt).

Wünsche dir weiterhin alles Gute, kannst ja aber trotzdem mal berichten, ob nun wirklich keine Schwangerschaft vorliegt... Hoffe, dein Lebensweg geht so weiter, wie du es dir wünschst! :maldrueck
 
Oben