wieder KS, leider (ganz schön lang)

M

mmmanke

Guest
Am Sonnabend Nacht gings um 4.00 mit den Wehen los, hatte bis dato kaum geschlafen.
Um 8.30 stand ich dann auf, weil die Wehen im liegen doch mehr weh taten, als im sitzen, aber zu ertragen.
Ich war dann noch schnell Brötchen holen, der Tag kann ja noch lang werden.
So gegen 10.00 ging dann der sogenannte Schleimpfropf ab, die Wehen waren im Abstand von 5-6 min, danach leichte Blutungen, ich rief dann meinen Freund an, er solle kommen, heute bekommen wir unseren Sohn, er saß ja schon wie auf Kohlen.
Gegen 12.00 wurden die Wehen dann doch stärker, aber eigentlich noch nicht stark genug, ich wollte dann aber doch mal zur Kontrolle ins KH, die Blutungen waren mir an dieser Stelle neu.
Was im nachhinein ja auch besser war, ich kam ans CTG, Blutungen wären wohl normal, Herztöne vom Kleinen gingen aber bei jeder Wehe runter, hm.
Die Hebamme untersuchte dann den MM, 1 cm, sag ich ja, noch nicht doll genug die Wehen, dann schwups Fruchtwasser, Blase war aber wohl schon offen, wie jetzt ???
Hm, kann eigentlich ja nur in Verbindung mit dem Schleimpfropf passiert sein, die leichten Blutungen waren dann wohl eher Fruchtwasser.
Ab da an durfte ich nur noch liegen, nicht mal zur Toilette und durch den Tropf musste ich recht häufig, grrr Bettpfanne.
Gegen 16.00 wurden die Wehen dann doch unerträglich, ohne Pause.
Da ich beim ersten mal auch schon einen Kaiserschnitt hatte, die Schmerzen sich in Richtung alter Narbe verstärkten, vermutete man dass was nicht i. O. wäre.
Auf dem US war vorher zu erkennen, das eventuell der Mutterkuchen mit der alten Narbe verwachsen war.
Die Hebamme versuchte dann durch einen Wehentropf wenigstens Erholungspausen zu erreichen. Die Herztöne vom Kleinen gingen immer wieder bei jeder Wehe runter, der MM ging aber nicht weiter auf.
Es fanden sich dann die Bereitschaftsärzte und auch ein Kinderarzt ein.
Wir einigten uns dann auf einen Kaiserschnitt per PDA falls bis 17.30 keine Änderung wäre.
Dann ging alles sehr schnell, die Werte sackten noch mehr ab, mein Freund brauchte die Formulare für die PDA nicht mehr ausfüllen, Notkaiserschnitt.
Ich kam in den OP, wurde vorbereitet, mein Freund war so was von fertig, er hatte mehr Angst vor der OP als ich (war die Ruhe selbst), schlechte Erfahrungen gingen seiner Angst voraus.
Nach etwa 10 min, um 17.45 hörte er den ersten Schrei und bekam den gesunden Kleinen dann sauber auf den Arm, sein Herzschlag beruhigte sich dann wohl auch.
Ich kam erst mal auf die Intensivstation, mir wurde der Kleine wohl auch gezeigt, wovon ich aber nichts mehr weiß. Der Kinderarzt beruhigte ihn dann, dass mit dem Kleinen und auch mit mir alles i. O. wäre, er fuhr dann total fertig zu meinen Eltern, die bis dahin ja noch gar nicht wussten dass sie wieder Großeltern waren.
Es hatte sich beim KS dann herausgestellt, dass der Mutterkuchen wirklich mit der Narbe verwachsen war, dazu die Nabelschnur um den Hals des Kleinen lag, der Kopf also gar nicht tiefer rutschen, den MM öffnen konnte.
Wir hatten beide Glück, das die Ärzte sich für den schnellen KS entschieden haben, wer weiß, was sonst wäre.

Finn Janning, 2940 g, 47 cm, KU 33cm
Apgar 10/10
 

uschi

auf neuen Wegen
:engel Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von klein Finn :enge

lFinn Janning, 2940 g, 47 cm, KU 33cm

Das ist aber ein kleiner Süßer!

da waren meiner ja schwerer und das sind zwei :rofl

Nah , groß werden die schnell, viel zu schnell!

Alles Gute und Dir Gute Erholung vom KS

Gruß uschi :winken:
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Kleinen. :applaus

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 
M

Mirsche

Guest
oh je wie furchtbar nicht auszudenken was ohne den KS geschehen wäre :angst
gut, dass es dir und dem Kleinen jetzt gut geht :druecker was haben die Großeltern denn dazu gesagt?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
gratuliere zum gesunden kleinen fynn... in solchen fällen ist es schon toll, daß die möglichkeit des ks da ist!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
da hast du aber ein Super Ärzte team gehabt ,die richtig entschieden haben
!Toll,daß es euch beiden gutgeht !
Herzlichen Glückwunsch !
 

eva.m.p

Pause
Herzlichen Glückwunsch zur Gebürt eueres süßen Finn!

Schadem, dass es nicht gelaufen ist, wie ihr es gewünscht hättet, aber es ist gut, dass so schnell gehandelt wurde und es euch jetzt beiden gut geht! :druecker
 

Nixe

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!

Viel Freude mit Deinem kleinen Sohn.

Erhol Dich gut!

LG

Nicole :winken:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
von mir auch nochmal die herzlichsten glückwünsche zum kleinen finn, und : zum kaiserschnitt! :winken:
das war ja dann die beste lösung. toll, dass alles gutgegangen ist ! :sonne

lg
simone
 

Betzy79

Unser Felix
Na Mensch, das ist ja zum Glück nochmal gut gegangen. Nun könnt ihr stolz euren kleinen Finn in den Armen halten.

Alles alles Gute und die besten Glückwünsche........ :winken:
 
M

mmmanke

Guest
@all
Ich danke euch für eure Wünsche.
Bin momentan nicht sehr oft online, aber ich schaue trotzdem ab und zu mal rein.
Schmuse lieber mit dem Süßen. :sonne

Lg Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anke
das kenne ich :-D
ich schaff es auch meistens nur noch 1x am tag, ins forum zu schauen. wenn überhaupt. unser kleiner bekommt dafür mehr zeit gewidmet. und zuhaus gibts ja auch noch genügend zu tun...
also viel kuschel-spass mit deinem kleinen finn!
 
Oben