Wieso hibbelt man nur so?

Klärchen

Aktives Mitglied
Oh man, da hab ich mir vorgenommen, nicht so nervös zu sein und mich zusammenzureissen und mir keine Schwangerschaftsbeschwerden einzubilden und nun? Mach ichs doch!
aliena_vampirshrek.gif


Seit dem ES hab ich schon ein Ziehen im Bauch und heute ist es stärker als vorher. Mir ist öfter leicht übel und ich schlafe wie sonstwas. Ständig nicke ich im Zug ein, dabei mach ich das sonst nie.

123.gif


Ich besprech mit Schatzi essen und dann koch ich was anderes, auf das ich dann auf dem Teller doch keine Lust habe.
platsch.gif


Alles strengt mich unheimlich an bilde ich mir ein. Treppensteigen und Spaziergänge und das Renovieren der neuen Wohnung sowieso ...
tocktock.gif


Woher kommt diese Aufregung und das unbedingt gleich und sofort schwanger sein wollen? Ich hab doch Zeit und muß net gleich im 1. ÜZ schwanger sein? Aber ich stell mich an, als würde ich es schon Jahre unglücklich versuchen ... ich geh mir ja schon selbst auf die Nerven, dabei will ich doch gerne ruhig sein!
doh.gif


Geht euch das auch so?
 

bobbele

*Muttertier*
hallo klärchen ,


ich war genau so ich wollte das 2.kind und wollte es unbedingt sofort auf teufelkommraus wie man so schön sagt . das war schon garnicht mehr schön , 3 monate lang ein marathon um schwanger zuwerden bei jeder gelegenheit wurde geherzelt was das zeug hält und nur noch das eine war wichtig schwanger zu werden . heute lang ich mir an den kopf ich habe gelernt dass wenn es einfach noch nicht zeit ist man es nicht herausfordern kann und soll. ich wurde beim 3 üz schwanger , die ganze schwangerschaft fing total komisch an nur probleme schmierblutungen .... ja bis ich dann in der 8.woche eine fehlgeburt hatte , es war ein sogenanntes windei ,ich hatte zwar davon gelesen aber dass es mich mal trifft hätt ich mir nie erträumen lassen . ich habe dann daraus gelernt und dachte einfach es hat nicht sollen sein und schwor mir beim nächsten mach ich sonen quatsch nimmer ,liebe soll ja spass machen und unter druck macht es irgendwann keinen spass mehr.
im mai letzten jahres war das , an muttertag auch noch :heul
also hatte ich mir vorgenommen zum winter hin einfach einen neuen versuch zu starten ich genoss mit meinem grossen den wahnsinng heissen sommer letztes jahr im freibad ,von morgens bis abends und dacht überhaupt nimmer daran unbedingt schwanger werden zu müssen. ja und genau 3 monate nach der fg schlug der klapperstorch zu. das war ende august obwohl ich ja bis zum winter warten wollte :-D ja und nu isser da mein sonnenschein und wenn ich ihn im arm halte und er mich anlächelt weiss ich dass das ganze einfach nur schiksal war und vorbestimmt war dass ER auf diese welt kommt!!!

ich will dich nicht deprimieren ,wollte nur meine geschichte erzählen und wie ich das heute sehe auch wenn es verdammt wehgetan hat damals.

ich drücke dir die daumen und glaub mir , je weniger du dich damit beschäftigst umso schneller klappt es!
nur ein beispiel ich hatte eine kundin die 7 jahre lang versucht hat ein baby zu bekommen , bis sie sich dann zu einer adoption entschieden hat ,sie war sogar bei der geburt dabei als das kleine kam. kein jahr später bekam sie ein leibliches kind sie ist so aufgegangen in ihrer mutterrolle hat garnicht mehr daran gedacht schwanger zu werden und hat nach 7 jahren nicht schwanger werden natrülich auch nicht mehr verhütet und siehe da kurze zeit nach der adoption war sie selber schwanger , es ist leider so, im kopf spielt sich ziemlich viel ab . die psyche spielt ne grosse rolle.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja, ich bin nicht krampfig und muß echt über mich selbst lache,n wie ich jeden Zeichen deute ... aber trotzdem kann ich es nicht abstellen diese innere Angespanntheit seit dem ES.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Du benimmst dich nicht wie eine, die schon jahrelang dabei ist. Dann ist man viel ruhiger. Man deutet die Zeichen gar nicht mehr, weil man alle schon mal hatte. Du bist halt eine frühe-Zyklen-Hibblerin. Es ist alles neu und alles könnte ein SS-Anzeichen sein. Du wirst sicher auch noch ruhiger (oder schwanger).
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Klärchen, Du klingst genau so, wie ich mich auch ab dem 1. ÜZ schon gefühlt habe, aber ich glaube, es ist in der heutigen Zeit gut, dass es Frauen gibt, die ihre Kinder so sehr herbeisehen, und sie danach auch genauso liebevoll aufziehen. Aber Du wirst wie carola schreibt auch noch ruhiger, weil man auch an Erfahrung gewinnt. Du siehst nach alles nüchterner, wenn Du einige Zyklen gehibbelt hast.

Ich will auch bobbele, die den interessanten Fall ihrer Kundin geschildert hat, nicht widersprechen, ich kenn selbst einen ähnlichen Fall, aber lass Dir auch bitte nie ein schlechtes Gewissen einreden für Deine Hibblerei, die ist nun einmal da, und abstellen kann man das nicht, dass weiss ich aus eigener Erfahrung, im Gegenteil, wenn man sich einredet, dass es dann noch weniger kappt, wenn man es sich so sehr wünscht, dann setzt man sich selbst NOCH MEHR unter Druck, hat dann auch noch Schuldgefühle, und das ist nicht gerade förderlich!

Vielleicht interessiert Dich ja der Artikel auf der Seite: http://www.urbia.com/topics/article/?id=8886, den hatte unsere Klingonin gefunden, und für uns ins Forum gestellt.
 

bobbele

*Muttertier*
um gottes willen falls du auf meinen beitrag ansprichst ich wollte keinem ein schlechtes gewissen machen ich hab nur meine geschichte erzählt und wie ich es heute sehe. dass eine vorfreude da ist ist ja ganz normal man wünscht sich ja nicht schwanger zuwerden wenn man sich nicht freuen kann dafür ,meine freude ist halt damals in trauer übergegangen dass soll nicht heissen dass es immer so ist oder dass keine frau mehr hibbeln darf . als meine mens ausblieb nach der fg hab ich auch gehibbelt hab hier noch meine 4 positiven test weil ich beim ersten zweiten und dritten test immernoch nicht glauben konnte es kam so überraschend und die freude ist dann noch noch schöner.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich habe damals nach vier Monaten Tempimessung die Brocken hingeschmissen und das Thermometer aus dem Fenster. Buchstäblich. Weil es mir sowas von auf den Zeiger ging, genau zu wissen, daß der Eisprung stattgefunden hat und dann wie bescheuert zu rätseln, ob es nun geklappt hat oder nicht.

Irgendwann kennt man seinen Körper auch nach der Pille wieder so gut, daß man all diesen Kram auch gar nicht mehr braucht und sich auch von möglichen Symptomen nicht verunsichern läßt. Wie Carola schon sagte: Man hatte sie alle schon einmal und nimmt sie nicht mehr so wichtig.

Der größte Witz bei mir war, daß mein Mann und mein Vater meine Schwangerschaft eher erahnt haben als ich selber, als es endlich geklappt hat. Genau in dem Zyklus hatte ich mein Brustspannen nämlich als bedeutungslos abgetan, zumal ich ja auch schon eine Woche vor dem Termin Mens-Beschwerden hatte. Tja, und nun bin ich in der 10. Woche... :lhg
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
süße, mir gings genau so.
aber ich denk, wenn man die pille bzw verhütung absetzt dreht
sich ein schalter im kopf und man WILL schwanger werden.

deshalb nerven auch die kommentare:
lass dir doch zeit, immer mit der ruhe.

das kotzt an, weil man WILL schwanger werden.

ist glaub gaaaaanz normal
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Hexchen, du sprichst mir aus der Seele, ehrlich! Ich will gar nicht lesen, daß ich ruhig bleiben soll, Ich will nicht, daß Langzeithibblerinnen (will niemanden pers. ansprechen, um Himmels Willen!!!) von mir genrvt sind und ich aufhören soll.

Ich will hibbeln und mich freuen und das enttäuscht sein gehört da wohl dazu, fürchte ich! Und ich will auch nicht hören, daß es bei den wenigsten im 1. ÜZ klappt, auch wenn das so ist.

Total bescheuerter Zustand, ehrlich! :unsch
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh süße, das kenn ich noch zu gut.
man will hören DU BIST SCHWANGER. sonst nichts.

ist auch echt heftig, jeden morgen warten, wie ist die
temp, hoffentlich oben.....hoffentlich sagt jemand im
netz, du bist bestimmt schwanger.

kopf hoch, ich kann dich voll verstehen.
aber mehr als daumendrücken kann ich leider nicht.
und dir zuhören.

aber ich weiß wies dir geht. aber gib die hoffnung nicht auf,
auch wenn manche lange warten müssen. du hast ein gutes alter,
da müßte es nicht lange dauern...aber man weiß nie.

also, kotz dich hier ruhig aus. ich weiß wie gut das tut.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Danke,
und dass die Warterei nach dem ES eine Qual ist, ds stimmt wohl. Grade weil ich so eine vorbildliche Kurve habe ... das kann gut sein, muß aber nicht! :evil:
 

Shana

Aktives Mitglied
Mausele dasist ganz normal, auch allte Hibblerinnen hibbeln heute noch ziemlich hefitg, allerdings da ist es halt wenn wirklich serh eindeutige Zeichen da sind dass eine SS vorliegen koennte, und umso schjlimmer ist auch fuer uns ncoh wenn es dann dochned ist und man umsonst gehibbelt hat. Du bis tned alleine!
 
Oben