Wieviel ml Milch pro Tag ?

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,
gibt es eine "Regel" wieviel ml ungefähr ein Baby ab welchem Monat täglich trinken sollte ?
Ich verfüttere meist 5 Fläschchen á 140-150 ml pro Tag. Bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist.
Klar, wenn sie Hunger hat schreit sie schon, aber trotzdem.
Zudem schläft sie seit ca. 1 Woche von 22.00 h bis 6.00 h. Und das ist ja dann schon eine ziemlich lange Zeit ohne Nahrung.
 
K

Karina

Guest
Hallo!
Also es ist ok so wie sie trinkt!
Man sagt ein Baby sollte zwischen 600-1000 ml am Tag schaffen!
Gibst du zwischendurch noch Tee?
 

Luna123

Aktives Mitglied
Nein, ich gebe keinen Tee zwischendurch. Habe ich nur ein paarmal gemacht, als es vor einigen Wochen so warm war.
Ich halte mich was das anbetrifft an die "Faustregel" : "Muttermilch reicht aus". Ausserdem hätte ich dann die Befürchtung, dass sie dann viell. weniger Milch zu sich nimmt - und sie soll ja noch gross und stark werden... : drink :gap
Gibst du denn Tee ?
Dann scheine ich ja mit der Menge im grünen Bereich zu liegen.
 

Luna123

Aktives Mitglied
...ach ja, als ich heute einen Pfirsich gegessen habe, guckte sie zu und schmatzte dabei. Dann hab ich sie an einem kleinen Stück Pfirsich nuckeln lassen. Schien ihr richtig zu gefallen :rofl Das war sooo süss :love1
 
K

Karina

Guest
Ich versuche Tee zu geben zwischendurch, aber er ist da sehr eigen! Ihm reicht scheinbar die Flüssigkeit die er durch die Milch bekommt!
Wir nehmen ja keine Muttermilch! ;-)
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja genau, und wenn die Windel dann noch gut durchnässt sind, haben sie ja ohnehin genügend Flüssigkeit zu sich genommen : drink
 
X

x_lady

Guest
Meine Hebamme hat gesagt dass die Babys 1/6 des eigenes Gewichtes trinken sollen.Wenn ein Baby 3600 wiegt soll es 600 ml am Tag trinken.
 
K

Karina

Guest
Meiner wiegt 7720 g. Wieviel muß er dann trinken!
Also meine Hebamme sagt das sie jetzt so um den 5. Monat ca. 1000 ml schaffen müssen.
Aber jedes Kind ist unterschiedlich und es ist ja auch nur ein Richtwert!
 
X

x_lady

Guest
So ca 1200 ml sollte er trinken(laut dieser Regel).Aber wenn er weniger braucht ist doch auch ok.
Und das ist ja auch nur ungefähr!!!
 
K

Karina

Guest
1200 wäre ganz schön viel, wenn man mal auf die Milchnahrung schaut das ab dem 5. Monat ca. 4-5 Flaschen gegeben werden mit 200 ml jeweils. Aber Jonah trinkt die ja nicht voll aus! Und momentan schaffen wir es auf 4 Flaschen wenn er nachts keine verlangt! Naja Tee trinkt er nur paar Schlucke! Jetzt wo er krank ist lasse ich das Breigläschen weg, damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt!
 

Luna123

Aktives Mitglied
Alina wiegt nun über 6 Kilo, dann müsste sie ja ca. 1 liter trinken. Ich komme aber nur auf 700-800 ml. Na ja, ist wohl dann auch wirklich unterschiedl. von Kind zu Kind.
Denn bisher hat meine schon ordentlich an Gewicht zugelegt.
Ich stelle mich immer erst alleine auf die Waage, und anschliessend mit der Kleinen, dann weiss ich so ungefährt wieviel sie wiegt :-D
 
Oben