Frage -  Wieviel ml Pre pro Mahlzeit???

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben!!

Ich hab mal wieder eine Frage und zwar: Wieviel ml Pre dürfen Babys maximal zu sich nehmen? Pro Mahlzeit meine ich.
Mauirce hat gestern abend 340 ml verdrückt :wow
Ich finde das ein bißchen viel für so einen kleinen Magen. Und das war nicht das erste Mal das er so viel gefuttert hat.
Nun haben wir schon überlegt abends vielleicht die 1er Nahrung zu geben.
Was meint ihr???
Bin da sehr unsicher, will ja auch nix verkehrt machen :(

Danke schonmal für eure Antworten :kisses
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wieviel ml trinkt er denn sonst über den Tag?

trinkt er immer die Menge abends?

Wie häufig trinkt er in 24 Stunden?
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
er trinkt sonst immer ca. 240ml und bekommt z.Z. 4 mahlzeiten in 24 stunden.
Und abends die große menge hatten wir jetzt schon 4 mal oder so

Vorhin hat er auch die 240 ml ratz fatz ausgetrunken und hätte bestimmt noch mehr genommen, aber da ich mir wegen der menge unsicher bin hab ich es gelassen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bietest du auch zwischen durch tee oder wasser an?

ist das mit den 340 ml an 4 aufeinander folgenden Tagen? oder sehr unterschiedlich?
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich denke es ist in Ordnung,das Pre kann ja gefüttert werden als wenn man Still tda es der Muttermilch sehr ähnlich ist,ich selber bin auf die 1.dann umgestiegen da es doch mehr satt macht aber ehlich gesagt mach es so wie du es für richtig hälst wie alt ist er denn?
Meine freundin ihrer trinkt den ganzen Tag fast 300ml jeder das was er braucht...

Gruß Sabine
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ Birgit
ich hab ihm, wie es hier bei uns so warm war, wasser angeboten hat er auch was genommen aber nicht viel. wenn es nicht mehr so warm ist, so wie jetzt, biete ich ihm nix an. Weil ich gelesen hab das pre als flüssigkeit dann ausreicht stimmt das?

das mit den 340ml war nicht an aufeinander folgenden tagen.

@jillijoy
er ist jetzt 4 monate. das soviele schon auf 1er umsteigen verunsichert mich ja auch noch mehr. meine freundin hat schon länger auf 1er umgestellt und will wohl demnächst 2er geben und im juni anfangen mit brei. er bekommt auch karottensaft mit in die flasche :rolleyes:
und ihr kleiner ist genau einen tag jünger wie meiner.
 

Anoula

glückliche Mami
also mit dem umsteigen von pre auf 1er milch da solltest du auf deinen mutterinstinkt hören was 2er anbelangt waren das für mich unnötige kalorien meine kriegt tagsüber immer 1er und abends vor dem schlafen gehen 2er milch sie ist wie unten steht etwas über 7 monate und das funktioniert ganz gut 3er milch wird sie nie kriegen.

vielleicht versuchst du es mal mit einer 1er milch abends?
da würde ich dir aber den tip geben vorher die milchnahrung auf verträglichkeit zu prüfen d.h. eine flasche zum test am tag meine maus hat die 1êr von hipp z.b. nicht vertragen und mega bauchschmerzen davon bekommen...

also meine meinung geb ihm abends zum schlafen eine 1er denn anscheinend braucht er für die lange nacht etwas mehr so ist es bei elina auch! :zwinker:

lG anna
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ anna danke für deine meinung :maldrueck

also mein mutterinstinkt sagt mir er brauch noch keine 1er, es sei denn es ist nicht gut für ihn wenn er soviel auf einmal trinkt. dann würde ich ihm ne 1er abends geben. morgen haben wir ja u4 und da frag ich den arzt auch mal. aber meine freundin meinte wohl schon das er zum umsteigen raten wird. na, ich lasse mich überraschen was er sagt.
vielleicht schreibt birgit ja auch nochmal ihre meinung dazu *hoff* oder andere muttis
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von megazicke1975
@ Birgit
ich hab ihm, wie es hier bei uns so warm war, wasser angeboten hat er auch was genommen aber nicht viel. wenn es nicht mehr so warm ist, so wie jetzt, biete ich ihm nix an. Weil ich gelesen hab das pre als flüssigkeit dann ausreicht stimmt das?

das mit den 340ml war nicht an aufeinander folgenden tagen.


stimmt so.

Ich würde es auch erstmal belassen.
Es gibt eine "Regel" die besagt wenn das Kind von einer Pre Nahrung mehr als 1000ml trinkt über mehrere Tage dann sollte man evtl umstellen auf eine 1 er Nahrung.
das tut er ja nur gelegentlich kann auch mal großen Durst sein . Ich würde nach der 240 ml flasche versuchen ihm etwas Wasser noch anbieten und dann schauen ob er noch Hunger hat oder ob es sich erledigt hat.
 

mausepieps

ZwergenMama
wir haben bei leonie ungefähr mit 4 monaten auf 1er umgestellt....zuest haben wir das auch so gemacht, dass sie tagsüber pre udn über nacht 1er bekommen hat...nun iss allerdings alles anders, da sie oftmals nur noch drei mahlzeiten möchte....
morgens gegen 8:30 200 ml 1er....mittags 13:30 200 ml 1er mit ordentlich karottenbrei ;) ... nachmittags evtl mal 150 ml 1er, oder nen keks, oder obstbrei.....abends 20 uhr brei aus der flasche ca. 250 - 300 ml
der doc sagte, dass wir so langsam dann auf 2er umsteigen sollten....aber ich finde, dass sie die 1er bebehalten kann, solange sie satt ist....und das wird ja wohl der fall sein, wenn sie nur so wenig trinkt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin hat auch so wahnsinnig viel in dem Alter getrunken.Also locker 1200 ml pro tag,von pre milch.Und da hat er dann auch immer wieder mal ein bisschen gespuckt wenn er auf dem Arm war oder im tragetuch,klar wenn soviel Milch im bauch ist. :sn7
Mit weniger war er aber nicht zufrieden,hab dann etwa mit 4 oder 5 monaten auf 1er umgestellt.die hat er aber dann bis zum flaschenalter ende bekommen,also 2er milch gabs nicht.
Übrings ist er immer noch total verfressen,der kann portionen wegfuttern :hae?
da staunt man manchmal,wo der das eigentlich alles lässt. :rofl
 

Bummi02

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und natürlich neugierig, wie ihr so füttert. Ich bin auch etwas unsicher, ob unser Zwerg mit 2 1/2 Monaten zu viel zu sich nimmt. Er nimmt zur Mittagsmahlzeit schon Möhrenbrei mit Fencheltee verdünnt und die Abendmahlzeit dicke ich mit Schmelzflocken an (240ml + 2EL Flocken). Ist aber auch Pre-Nahrung. Mittlerweile fahren wir so ganz gut. 4 Mahlzeiten a 240ml Pre + 100ml Möhrenbrei. Ich hab ihn anders einfach nicht satt bekommen.
 
Oben