wieviel nuckeln eure kleinen?

nabouleh

Mitglied
hallo!

unser kleiner ist jetzt 16 tage. :inlove

nachdem meine nagelbetten wund sind vom *beruhigungssaugen*, hat er jetzt sein seidenpüppchen und saugt leidenschaftlich daran herum.
ist es normal, dass er sich auch im arm aufregt, wenn er nicht nuckeln kann?
heute und gestern hatte er mal wieder ein paar lichte momente, in denen er auch ohne tuch seine umwelt angeguckt hat, die letzten tage hat er fast komplett vernuckelt einschliesslich panikattacken, wenn er denn verloren geht.

und eure?

lg.
 
C

cleo

Guest
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 3 Monate.

Am Anfang hat er fast gar nicht genuckelt. Dann kam eine Zeit wo er die ganze Zeit den Schnuller brauchte. Und inzwischen braucht er ihn nur noch zur Beruhigung. Wenn er zwischendrin nuckeln will, nimmt er entweder seinen Stoffhund oder seine Hand.

Ich denke das gibt sich bei euerm Kleinen auch wieder. Im Moment ist halt alles so aufregend und neu, das er diese Beruhigung braucht.

Cleo
 
I

IlkaM.

Guest
Meine Tochter hatte anfangs immer einen Finger von uns im Mund ;D
 
I

Ilona

Guest
Mein kleiner mitlerweile 6 Monate alt hat sobald er auf der Welt war den Daumen im Mund. Wir gewöhnten ihn dann den Nuckel an den er aber nur braucht wenn er müde ist ansonsten nimmt er sein Schmusetuch oder seine Hand.
Ich halte es wie Cleo. Es ist alles noch so neu und aufregend für ihn da braucht er das Nuckeln einfach als sicherheit.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach Gott ich kann mir die kleinen so richtig vorstellen.

Ncoh 4 Monate und dann kann ich mir auch so nen Nuckelgieriegen anschaun :wow :wow :wow
 

nabouleh

Mitglied
gestern musste sein püppchen dringend gewaschen werden. :nanana

nach ein paar minuten erbarmungswürdigem schreien auf papas brust (mutti hatte gerade eine kurze auszeit :gaehn ), hat er sich sehr schnell beruhigt und hat jetzt auch wieder die augen auf, mal mit und mal ohne.

jetz fühlt man sich ja wieder als eltern und nicht nur als *die, die den nuckel in den mund schieben*. :love2

lg.
 
I

IlkaM.

Guest
Kleiner Tipp:

Wenn Euer Kleiner sein Püppchen soooo sehr liebt, solltet Ihr dringend einen "Doppelgänger" anschaffen - also das gleiche nochmal. Das kann dann einspringen, wenn der Kollege mal in die Waschmaschine muss oder gar verschütt geht.

Lasst ihn nuckeln! Babys brauchen das!
 
D

Dana

Guest
Unser Sohn hatte einen Schnuller bis vor einem halben Jahr. Aber dazu gab es seine Schmusekuh und ohne die geht gar nichts.
Er ist jetzt 2 und braucht die Kuh auch immer noch als Einschlafhilfe, Tröster oder was auch immer...
Jedes Baby braucht so etwas.
Wir haben aber ziemlich schnell eine zweite Schmusekuh gekauft, die dann immer im Wechsel im Einsatz sind. Denn unser Sohn hat sie dann auch schon mal beim Einkaufen verloren - was ein Gezeter - doch es gibt noch nette Menschen, die solche Dinge an der Info abgeben - welch ein Glück...

Also, alles völlig normal...

Lieben Gruß
Dana
 
M

meusi

Guest
Original von IlkaM.
Kleiner Tipp:

Wenn Euer Kleiner sein Püppchen soooo sehr liebt, solltet Ihr dringend einen "Doppelgänger" anschaffen - also das gleiche nochmal. Das kann dann einspringen, wenn der Kollege mal in die Waschmaschine muss oder gar verschütt geht.

das hätte ich bei lisa gebraucht einen doppel gänger von ihren "hasen"
der war ihr ein und alles...ich konnte nie ohne den und ihren luli
wie oft hab ich den schon verloren :shake
und immer wieder gefunden
ist uns sogar mal aus der u bahn in den schacht gefallen
dachte mich trifft der schlag
bin dann später zu der station aufsicht hin und hab die echt anbetteln müssen das die mir den holen
grade das die die u bahn nicht stoppen mussten...

mit 2. 5 jahren hat sie ihn dann auf einmal aufgegeben...ohne irgendeine anstrengung...

doppel gänger gab es dann leider nciht mehr...haben den hasen aber noch... :-D
 
Oben