Wieviel Taschengeld auf Kur?

EA 80

*is back*
Hallo,

ich bräuchte mal wieder Eure Meinungen.

Meine Große fährt nächste Woche sechs Wochen alleine zur Kur und jetzt ist die Diskussion entbrannt, wieviel "Taschengeld" sie dafür mitbekommen soll.
Die großzügige Oma war der Meinung, sie bräuchte da locker 150 €, mich hat es fast aus den Latschen gehauen, als ich das gehört habe. :hae?

Ich hatte jetzt eigentlich ihr normales Taschengeld veranschlagt x 6 Wochen und noch einen Bonus, da sie dort ja evtl. auch mal einen Ausflug machen oder sie sich öfters mal ein Eis o.ä. kaufen möchte. Mehr als 40 € wollte ich ihr daher eigentlich nicht mitgeben, da sie dort ja Vollverpflegung hat und alles da ist, Bibliothek, sogar PCs mit Internet etc.

Bin jetzt echt verunsichert, ob das zuwenig ist?

Andererseits haben wir die Möglichkeit, sie in der Hälfte der Kur zu besuchen, falls nicht, bekommt sie zwischendurch garantiert von mir noch mal ein Päckchen geschickt, in das ich zur Not ja auch noch etwas Geld tun könnte.

Was meint ihr, welcher Betrag ist angemessen?
Sie ist 10 J. alt und bekommt z.Zt. 3,00 € Taschengeld, ihre abonnierte Zeitschrift schicke ich ihr dann immer per Post zu.

Danke schonmal, :bye:

EA 80
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich finde 40 Euro ist O.K., wenn es wirklich doch nicht ausreichen sollte, hattest du ja geschrieben kann man noch was schiclken.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich finde auch das es erstmal ausreichen sollte. Das ist schon ne Menge geld, das sie da verbraten kann.
Wenn ich an meine Große denke, die hätte das schon in der ersten Woche weg gehauen.
Hab nur ungern die Summe aufeinmal mit gegeben.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo EA,

ich nehm mal an deine "Kleine" ist schon weg.
Unser Sohn bekam von uns 1,-€ pro Tag genehmigt.
Das wären dann (malscharfnachrechnen) 42 ,-€. Also in etwa das war ihr auch so überlegt habt.
Wir haben Sohnemann ja auch mal besucht und durften dann auch noch etwas Taschengeld von Oma überbringen.

Mal was anderes.
Als wir Sohn "wiederbekamen" war er sehr viel älter geworden. Ich war und bin begeistert was ihm die vier Wochen gebracht haben.

LG :bye:Cordu
 

EA 80

*is back*
@Cordu: Ja, sie ist seit gestern weg ;-)
Wir haben ihr jetzt doch etwas mehr mitgegeben, nämlich 60 €, dafür wird der Betrag von den Erziehern etwas eingeteilt.

Ich bin gespannt, auf die Entwicklung, die sie dort macht, hab gestern viele Mädels beim Abschied fürchterlich weinen sehen, meine war da sehr souverän, nach der ersten Nacht hatte sie sich schon "eingelebt", na mal sehen, ob da zwischendurch nicht doch mal Heimweh aufkommt. Immerhin ist sie 6 Wochen weg. Bis jetzt gefällt es ihr dort! :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
EA 80 das heimweh kommt sicherlich aber wenn die Erziher dort gut drauf eingehen dürfte es da keine probleme mit geben.
 
Oben