Wikipedia.de offline

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wikipedia
Einstiegsseite wegen Klage blockiert
Ein Bundestags-Abgeordneter der Linken hat eine Einstweilige Verfügung gegen die Online-Enzyklopädie Wikipedia erwirkt.

Weitere Infos
 

Venka

Aktives Mitglied
also verzichten muss man auf nix, die haben das schon geschickt umgangen. gibt man im browser wikipedia.de ein, erscheint ein hinweistext, in dem steht, dass sie nicht direkt auf de.wikipedia.org umleiten dürfen. sehr clever, denn damit wird ja trotzdem verraten, dass wikipedia weiterhin unter de.wikipedia.org erreichbar ist. muss man halt oben reinkopieren, pfff...
gibt man wikipedia als suchbegriff bei google ein, erscheint als erstes de.wikipedia.org.

der strittige artikel ist dort übrigens einsehbar, aber es war mir persönlich zu anstrengend, mich durch ihn und auch noch durch den diskussionsbereich zu kämpfen.

trotzdem hats spaß gemacht, den artikel aufzurufen. der typ bekommt durch diese blödsinnige aktion genau die aufmerksamkeit, die er nicht wollte. geschieht ihm recht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Venka ja die Hauptseite ist weiterhin unter Wikipedia.org zu erreichen.
Hey und ich hab natürlich auch gelich geschaut was da nun so schlimmes stehen soll. Gerade mit der Aktion wird es doch erst recht publik.
 
Oben