*Freu* -  Will mal gute Nachrichten berichten

Ginny_1966

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an letztes Jahr, an mich und an meine Tochter (jetzt 9). Das letzte Schuljahr war sooooooooooooo schrecklich. :traene

Die Lehrerin lehnte es ab mit meiner Lütten konsequenter und ein bissi strenger zu sein. Naja, ich kann halt auch nicht ALLES von zu Hause aus regeln. Sie wurde dann im Sommer nicht versetzt und kam wieder in die zweite Klasse zusammen mit meinem Sohn (der ein Überflieger und Korinthenkacker ist *seufz). ABER: die Lehrerin ist sooooo Spitzenmäßig. Talea war zwei Wochen in der Klasse, da machte sie nicht mehr ins Bett (hatte sie Ostern letzten Jahres wieder angefangen). Sie kommt in der Klasse mit, macht was sie soll, hat nicht mehr ab, versteckt sich nicht mehr auf der Toilette oder unterm Tisch, :respekt hat plötzlich Freunde in der Schule und auch ausserhalb. Sie ist wieder der fröhliche und ausgeglichene Mensch den ich letztes Jahr soooooooooooo vermisst hab.

Sie hat sich jetzt so gut gemacht, das die Ergotherapeutin gesagt hat, wir setzen für mindestens 3 Monate, am besten noch 6 Monate (dann ist sie in der 3.) aus. Die Dyskalkulietherapie (wo die neue Lehrerin gesagt hat: Dyskalkulie hab ich mir viieell schlimmer vorgestellt *gg*) läuft hoffentlich weiter. Zweitantrag ist gestellt.

Hoffentlich geht es so weiter, wir streiten nicht mehr. Sie macht ihre Hausaufgaben in IHREM Zimmer, OHNE MICH. War letztes Jahr gar nicht möglich. Sie wäre zu überhaupt nix gekommen, und IMMER, JEDEN TAG, haben wir gestritten. Es war grauenhaft. Ihr kennt das bestimmt zum Teil alles selber.

Trotzdem, niemand kann meine Freude und meinen Stolz so gut nachempfinden wie jemand der selber so ein aussergewöhnliches Kind hat.

Gruss und :druecker
Ginny
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Hallo Ginny,

erstmal finde ich so eine enorme Veränderung nur superklassemegageil :respekt

Hat deine Tochter ADS, nimmt sie Medis?

Und diese Veränderung nur durch die neue Klasse? Das ist ja der Hammer.

Ich freu mich für euch.

Liebe Grüße
 

Ginny_1966

Mitglied
Hallo,

diagnostiziert ist ADHS, aber ich tendiere, wie gesagt eher zu ADS. Medis nimmt sie keine.

Ehrlich, nur durch die neue Lehrerin. Das hat gute Gründe, ich kenne mein Kind, sie braucht eine lange Leine aber eine starke, manchmal harte Hand hinten dran. Und die neue Lehrerin hat so eine und schimpft auch mal.

Die "alte" Lehrerin, war eine ganz Junge, keine dreissig, wurde Rektorin an unserer Zwergenschule (4 Klasen) und bekam eine Riesenklasse (28 Schüler, davon würde ich nur eine Handvoll als "normal" bezeichnen, der Rest ist in irgendeiner Form auffällig). Am auffälligsten war natürlich mein armes Kind, wurde nach einem halben Jahr zur "feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs" auf die Förderschule für eine Woche geschickt. Dort wurde "festgestellt": sie ist zu intelligent *gg*. Talea braucht links und rechts Maueren (oder Grenzen) an denen sie sich festhalten kann und die Lehrerin war nicht in der Lage diese zu setzen, statt dessen ist sie meiner Tochter unterm Tisch hintergekrabbelt *wütnoch*.

Nun ja, Taleas ehemalig Klasse ist berüchtigt auf der kleinen Schule, die sind laut, frech, mobben und was sonst noch alles. Bin froh das meine Maus da raus ist.

In der jetzigen Klasse helfen alle einander, niemand wird ausgelacht, es wird morgens aufgestanden um die Lehrerin zu begrüßen. KLASSE!!!!!

Das schlimmste ist, ich habe gehört das die ehemalige Lehrerin gesagt hat: Kein Wunder das das mit Talea jetzt so gut klappt, sie bekommt ja Medikamente.
KEIN WORT IST WAHR!!!!!

Wieder viel zu lang geworden *ggg*
Gruss
Ginny
 

Simone

Kampfhase
Mensch Ginny - das ist wirklich spitze!

Ich sags ja immer - es liegt auch an den Lehreren und das kann viel ausmachen.

Drück euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
 
Oben