Hilfe! -  Will nicht ins AGll rutschen!!!

Sindy

Neues Mitglied
Hallihallo, hoffentlich kann mir einer von Euch helfen?!?
Also mein Problem ist folgendes:
Ich komme aus Sachsen, bin Mama von Kevin, 3 Jahre er geht 4Stunden täglich in die Kita.
Ich bin leider arbeitslos und im Mai beginnt der AGll für mich! Ich will aber unbedingt wieder eine Arbeitsstelle finden,(bin gelernte Groß-und Einzelhandelskauffrau)alle Bewerbungen bis jetzt erfolglos! 0(
Eine Umschulung bekomm ich nicht, da ich keine gesundheitlichen Problem beim Ausüben des Berufes habe, aber einen Job gibt mir auch keiner!!!
Kann man eine Zweitausbildung in eine andere Richtung z.B. Arzthelferin oder Rettungssanitäter machen? Wer kann mir weiterhelfen-bin bald am Ende meiner Kräfte!
 
U

User2

Guest
Hallo Sindy,

du kannst alles machen wenn du es selbst finanzieren kannst ;D
Von meinem ansässigen Arbeitsamt werden derzeit nur Umschulungen bezahlt im Bereich der Pflegeberufe, bevorzugt Altenpflege. Ich weiß nicht ob das bundesweit so ist oder regional unterschiedlich ist.
Am besten erkundige dich mal bei deinem Arbeitsamt.
 
J

jilzoe

Guest
also du kannst nicht sofort von einer kaufmänischen ausbildung zur einer krankenschwester umschulen........außerdem ist da auch deine arbeiterfahrung gefragt......sicher ist es nicht einfach kids zu betreuen und noch arbeiten zu gehen......aber alles ist möglich.....

ich denke eher das du aus deinem jetzigen leben flüchten möchtest ..aber ist da wirklich eine umschulung erforderlich....du hast doch qualitäten,auf die kommt es doch letzendich an...förder dich selber.....

vielleicht hast du ja auch interesse an einem job?.....Fachwissen hast du schon mal....
 
J

jilzoe

Guest
woher kommst du?Vierlleicht kann ich wirklich etwas für dich tun ....nur wenn du interesse hast
 

Sindy

Neues Mitglied
Hallo,