Hilfe! -  Will nicht ins AGll rutschen!!!

Sindy

Neues Mitglied
Hallihallo, hoffentlich kann mir einer von Euch helfen?!?
Also mein Problem ist folgendes:
Ich komme aus Sachsen, bin Mama von Kevin, 3 Jahre er geht 4Stunden täglich in die Kita.
Ich bin leider arbeitslos und im Mai beginnt der AGll für mich! Ich will aber unbedingt wieder eine Arbeitsstelle finden,(bin gelernte Groß-und Einzelhandelskauffrau)alle Bewerbungen bis jetzt erfolglos! 0(
Eine Umschulung bekomm ich nicht, da ich keine gesundheitlichen Problem beim Ausüben des Berufes habe, aber einen Job gibt mir auch keiner!!!
Kann man eine Zweitausbildung in eine andere Richtung z.B. Arzthelferin oder Rettungssanitäter machen? Wer kann mir weiterhelfen-bin bald am Ende meiner Kräfte!
 
U

User2

Guest
Hallo Sindy,

du kannst alles machen wenn du es selbst finanzieren kannst ;D
Von meinem ansässigen Arbeitsamt werden derzeit nur Umschulungen bezahlt im Bereich der Pflegeberufe, bevorzugt Altenpflege. Ich weiß nicht ob das bundesweit so ist oder regional unterschiedlich ist.
Am besten erkundige dich mal bei deinem Arbeitsamt.
 
J

jilzoe

Guest
also du kannst nicht sofort von einer kaufmänischen ausbildung zur einer krankenschwester umschulen........außerdem ist da auch deine arbeiterfahrung gefragt......sicher ist es nicht einfach kids zu betreuen und noch arbeiten zu gehen......aber alles ist möglich.....

ich denke eher das du aus deinem jetzigen leben flüchten möchtest ..aber ist da wirklich eine umschulung erforderlich....du hast doch qualitäten,auf die kommt es doch letzendich an...förder dich selber.....

vielleicht hast du ja auch interesse an einem job?.....Fachwissen hast du schon mal....
 
J

jilzoe

Guest
woher kommst du?Vierlleicht kann ich wirklich etwas für dich tun ....nur wenn du interesse hast
 

Sindy

Neues Mitglied
Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten! Klar, logo will ich einen seriösenJob, aber woher bekommt man eine Arbeit bei diesen wirtschaftlichen Verhältnissen im Osten Deutschlands! Ich würde nie eine Umschulung haben wollen, wenn ich in meinem gelernten oder anderweitigen Beruf einen Job fände! Aber über 50 Absagen - das geht ganz schön an die Nerven.
Ich komme aus Sachsen-Erzgebirge-ca. 30km von Chemnitz!
Bis bald Sindy



:sonne :anbet :sonne
 
J

jilzoe

Guest
Hallo,

sicher ist es ernidrigend,wenn man enorm viele berwebungen sendet und noch nicht einmal ,die eigenen unterlagen zurück gesand bekommt,sicher ist die wirtschaftslage in den östlichen Bundesländer enorm schlecht ,viele Einwohner wechseln auch ihr Stadtgebiet ,könntest du dir vorstellen umzuziehen wenn du eine Arbeitstelle in einer anderern Region bekommen tätest?
 

Sindy

Neues Mitglied
Hallo jilzoe,
eigentlich ist das nicht geplant, da mein Freund hier seine Arbeitsstelle hat.
Würde ja bis Chemnitz fahren um arbeiten zu gehen.
Was hättest Du denn in Anbetracht?
 
J

jilzoe

Guest
Original von Sindy
Hallo jilzoe,
eigentlich ist das nicht geplant, da mein Freund hier seine Arbeitsstelle hat.
Würde ja bis Chemnitz fahren um arbeiten zu gehen.
Was hättest Du denn in Anbetracht?


das ist natürlich auch noch ein aspekt,dein Freund/Mann wenn er eine gesicherte stelle hat,ich würde mich trotzdem gerne mit dir in verbindung setzen,wenn du interesse hast,per mail.e.t.c..................................lg...........jil
 

Sindy

Neues Mitglied
Hallo,
OK, können wir machen!
Soll ich meine E-mail-adresse hier her schreiben-oder wie ist das so üblich in diesem Forum?

vlg Sindy :druecker
 
J

jilzoe

Guest
schreib sie mir in mein psteingang,persönlich.....nicht hier rein ...sonst kann dir jeder schreiben....lg
 

Sindy

Neues Mitglied
Hallo jilzoe,
tut mir echt leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber unser Modem ist leider kaputt. Hab Dir auf Deine persönliche Seite 3 Mal geschrieben, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig!
Meine E-MAil-Adresse ist: sindy.mo@arcor.de!
Hoffe doch Du schreibst mir mal, was Du mir sagen möchtest!

Sindy
 
Oben