Will nicht mehr in sein Bett schlafen!?!?!?

amilotop

Neues Mitglied
Hallo erst mal an alle!!!

Habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht helfen mein Sohn 1jahr.

Allso bevor wir in Urlaub geflogen sind war es kein poblem das er zu ca 19-20Uhr in sein bettchen gelegt wurde und von selber eingeschlafen ist!!!
In Urlaub muste er in unseren Bett mit schlafen und seit dem an will er patu nicht mehr in sein bett, wenn wan in mal darein legt bekommt er gleich ein schrei anfahl ???
Ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen kann den es hat ja vorher doch auch geklapt???

Lg
 

lilly7022

Ich wohne hier
Es ist doch bei Mama und Papa im Bett viel schöner! Das hat Euer Kleiner im Urlaub auch bemerkt (mein Tochter schon vor 4 Jahren :sn7). Glaubst du, diese nette Gewohnheit läßt er sich jetzt so schnell wieder ausreden??? Falsch gedacht! Jetzt schreit er erstmal, weil er weiß, dann Du dann nachgeben wirst. Das wirst Du ja voraussichtlich recht schnell. In ein paar Tagen muß er schon länger schreien,wenn er Dich/Euch überzeugen möchte. Er wird auf jeden Fall ausdauernder sein als Eure Nerven. Und das weiß der Kleine. Das wissen alle Kinder.

Das war die gute Nachricht. :-D Die schlechte ist, daß Ihr jetzt entweder stark und vor allem konsequent sein müßt oder Euch jeden Morgen wieder über den kleinen Schlafräuber ärgert. So lange, bis Ihr das nicht mehr aushaltet und ihn "rausschmeißt" aus Euerm Bett.

Natürlich könnt Ihr das auch hinnehmen und warten, bis sich das ganze von allein wieder gibt. Aber das kann echt lange dauern. Ich weiß ja nicht wie groß Euer Bett ist, vielleicht gibt es ja von daher gar kein Problem??? Dann ist das alles hier natürlich hinfällig.

Und damit keine Fragen aufkommen: Wir haben auch einen Schlafräuber - seit Jahren. Unsere Regel besagt, daß jeder erstmal in seinem eigenen Bett einschlafen muß und gegen Morgen gern zu uns kuscheln kommen kann. Wann "gegen Morgen" konkret ist, ist natürlich kindliche Auslegungssache :angryfire. Und das nervt ungemein. Trotz eines großen Bettes, da man ja kuscheln kommt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann euch leider auch keinen anderen rat geben. Er hat gemerkt, dasses ja auch anders geht udn das kann man ihm wieder abgewöhnen aber es braucht viel Geduld und Ausdauer.

Ach os ich schiebe das Thema mal ins passende Forum.
 

anna82

mami2009
ich stimme den anderen auch zu. nur wenn du es lässt kann es sein das das über jahre ziehen wird, meine cousine ist 5 und will immer noch bei dem eltern ins bett da gibts bis jetzt diskusionen. weil die das zu gelassen haben.

ich rate euch ein reisebett an zu schaffen für urlaubsreisen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab2e bei diesem Thema aufgegeben.
Mein 2 6+4 Jahre, schlafen in ihrem bett ein und kommen im laufe der Nacht rüber. Dann wechsle ich meistens ins KIzi
 

lilly7022

Ich wohne hier
:zwinker:Daby: Genauso läuft es bei mir auch, wenn die restliche Familie im Ehebett liegt und ich nicht zur Ruhe komme. Dann gehe ich ins Hochbett.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
In einem Ratgeber, ich glaube er war von Jirina Prekop, stand es ungefähr so drin:

Wenn das Kind ins elterliche Schlafzimmer kommt, dann wird es nicht weggeschickt. Aber es bekommt auch keinen bequemen Platz im Bett. Da soll man ihm einen Liegeplatz anweisen, ohne dass die Eltern viel von ihrem einbüßen. Man soll es dem Kind so unbequem wie nur möglich machen, damit es von alleine merkt, dass das eigene Bett besser ist.

Und mit älteren Kindern kann man natürlich auch reden! Eine Bekannte hat das wohl irgendwie vergessen und nachdem sie schon jahrelang von ihrem Sohn in den frühen Morgenstunden genervt wurde, entfuhr es ihr einmal: "Oh Mann, kannst du denn nicht einmal in deinem eigenen Bett bleiben?!" Da dreht sich der Kleine um, "doch, kann ich!" und kam nie wieder.

Bei Babys wird es schon schwieriger. Sie brauchen kaum Platz und man kann auch nicht mit ihnen reden. Wir hatten das Babybett immer so lange im Schlafzimmer stehen, bis ich merkte, dass wir uns gegenseitig am Durchschlafen hinderten. Anfangs stillte ich nachts, das Kind schlief an der Brust ein und wurde dann ins eigene Bett gelegt. Es war auf Armeslänge von mir entfernt, bei Unruhe musste ich also nur hinüberlangen und ein bisschen streicheln. Nach etwa 10 Monaten merkte ich aber, dass das Kind von den elterlichen Schlafgeräuschen geweckt wurde und andersrum natürlich auch. Dann stellten wir das Kinderbett ins Kinderzimmer und komischerweise musste ich dann nachts auch gar nicht mehr stillen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wo ist der unbequeme Platz in einem Wasserbett??? Keine Ritze, keine Kante, nichts. Letzte Nacht hatte ich Katharina aus meiner Seite ausquartiert, weil Papa noch nicht imBett war. Wo lag sie eine halbe Stunde später? Ganz nah an mich rangekuschelt. Wie soll man da schlafen können? Das ist echt nervig.
 

anna82

mami2009
maju das war bei uns genau so ich glaub das unsere maus nur in den ersten 3 moanten 2 mal bei uns im bett lag weil ich sie im liegen gestillt habe und eingeschlafen bin genau wie sie. und ihr bett stand genau neben meinem bett das ich nur mein kopf anheben musste und schaun konnte was los war, bei uns ist sie aber so mit ca 8-9 monaten aus unseren zimmer ins eigene zimmer. und da hab ich ruhiger geschlafen und sie auch. bin froh das so gut geklappt hat.aber wer weiss wen se größer werden was kommt.
dein satzt gibt schon zu denken, wenn die kleinen ins zimmer kommen und man sollte die nicht wegschicken, wenn sie halt angst haben brauchen sie die mama. ich stell mir das aber auch schön vor nur mit der zeit wenns zur gewöhnheit wird nerviig. vieleicht werd ich das so machen das jeden samstag bei uns im bett schlafen darf und die anderen tage in ihrem macht sie das nicht mit muss sie ganz im ihrem bett schlafen, mal schaun ob das klappen wird, das dauert nur bis sie das alter erreicht.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo
also bei unserem sohn war es so, das er anfangs nur bei uns schlafen wollte im Bett.
Irgendwann hatten wir Glück und er schlief in seinem Bettchen. Allerdings mussten wir ihn auch recht lange weinen lassen. Und er hatte seine Lieblingsposition auf dem Bauch liegend. Die hälfte der Nacht liegt er in seinem Bettchen, die restliche Nacht dann bei uns, da ich stille und es dann auch angenehmer ist nicht noch einmal aufstehen zu müssen.
Vielleicht hat ihr Kind aber auch gemerkt, das dieMatraze einfach bequemer istals die eigene. Ich finde das die Matratzen in den Kinderbetten recht dünn sind.
Aber wie auch einige hier geschrieben haben, ist es wohl doch eher der Fall das bei Mama und Papa zu liegen einfach das schönste ist. Man darf nur nicht aufgeben und es immer wieder probieren, das sie in ihrem Bettchen schlafen.
Man will den Kindern ja nichts böses damit, sondern meint es nur gut.
 

anna82

mami2009
wir haben extra ne matraze anfertigen lassen die ist auch dicker, und jetzt weissich auch warum sie die so dünn machen, das bettchen kann man ja verstellen bei uns ist es schon auf der letzten stufe durch unsere dickere matratze ist sie etwas höher nun haben wir angst das sie eines tages so beweglich wird das sie rausklettern will und raus plummst jetzt müssen wir wieder uns was anderes ausdenken.

in der zeit wo ich sie gestillt hatte stand ihr bett direkt neben mein so das ich sie nur rausnehem konnte und wieder reinlegen, auch als sie danach die flasche hatte sie lag direckt neben uns, schlief aber seit dem sie im eigenem zimmer ist besser und ruhier.und ich erst.

viele finden es ganz schlimm das kind schreien zulassen, aber wenn selbst ein therapeut das sagt. dann muss ja was drann sein.
ich denke es gibt viele trix die man anwenden kann, da bringt es aber nicht wircklich nach zufragen wie wer das gemacht hat da jedes kind einfach unterschiedlich ist.
genauso wie mit dem büchern bei den einen hilfts bei den anderen nicht.
man muss wissen wo man das richtige findet.

son kleiner bericht wäre schön ob sich da schon was getan hat.
schläft nun euer sohn wieder im eigenem bett?
habt ihr es wieder hinbekommen? wenn ja, wie?
so paar gute tipps sind immer gut.
 
Oben