Traurig -  will nicht neben ADHS Kind sitzen!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Gestern kam Simon traurig nach Hause, er redete aber erst, als er über den Hausaufgaben saß!
Sie haben diese Woche gelost, wer neben wem sitzen soll und er sitzt neben einem gleichaltrigen Jungen, Julian. Julian hat gestern gesagt, er wolle nicht neben einem ADHS Kind sitzen und das wolle auch kein anderer!
Simon hat das sehr beschäftigt, sein Strahlen war weg - und mir hat es so weh getan!

Ich war dankbar für die Elterngespräche mit Tips von der Psychiologin!
Ich nahm Sohnemann in den Arm, setzte mich auf die Couch und sagte zu ihm daß Julian bestimmt nicht weiß, was ADHS bedeutet und er das deshalb so gesagt hat. Und habe aufgezählt, was er doch alles toll macht, wie sehr er den Lehrern in der Schule hilft usw. Das hat ihn aufgebaut und danach ging es.
Heute Morgen bin ich dann zur Klassenlehrerin, habe es erzählt, die war total sauer. Hat beide Jungs in der großen Pause drinnen gehalten und in Ruhe mit ihnen gesprochen, Julian hat sich dann entschuldigt. Montag können sich die Kids dann umsetzen, sich jemanden aussuchen - nur - Simon hat keinen festen Freund. Mal spielt der mit ihm, mal die ....

Die Lehrerin meinte, ich solle noch die Mutter anrufen! Habe ich dann auch getan und ihr sehr höflich und nett gesteckt, was passiert ist! Ich kenne sie, wir duzen uns, haben aber reichlich wenig gemeinsam, da sie das Näschen immer recht hoch trägt und meines Erachtens von Kindererziehung (außer Druck machen und Schreien) wenig Ahnung hat! Sie wollte auch schon am Telefon Julian schreiend bestrafen, da habe ich dann nur unterbrochen und ihr meinen Standpunkt erklärt! Es mache wenig Sinn, das Kind anzuschreien, zu bestrafen, oder sonst was! Es sei ja wohl besser, die Krankheit ADHS zu erklären und das es weh tut, wenn man sowas zu einem sagt!