Traurig -  Will nur quatschen.

P

papalagi

Guest
Gebe ich mich selbst auf?

Hallo zusammen,

ich bin schwer am Wohnung suchen. Ein paarmal war auch mein Nochmann dabei. Ist ein sehr seltsames Gefühl. Alles ist seltsam.

Heute zweifle ich wieder ob ich wirklich das Richtige tue. Respekt hin oder her.
Habe ich zu schnell aufgegeben? Zu schnell das Handtuch geworfen, meinen Mann aufgegeben?
Ich weiß es nicht. ?(

Es ist immer noch nicht alles klar, in meiner Birne.
Auf meine "Freundin" habe ich zur Zeit auch keine Lust. Ich glaube nicht, dass ich ihr schon vollkommen verziehen habe, zumal auch der Tag immer näher rückt an dem SIE mit MEINER Familie in Urlaub geht.

Mir graut es vor dem Tag der Abreise. Till herzugeben fällt mir sehr schwer.
Ich gebe ihn ja her, oder?
Bin ich wirklich zu friedfertig, gebe ich mich selbst auf?

Oh, man, :wand

Mein Nochmann wird auch immer nerviger. Heute hat er sich im Mediamarkt einen neuen Stabsauger, Telefon, Bügeleisen und eine Personenwaage gekauft. Mensch, dass tut ganz schön weh.

Taktgefühl war noch nie seine Stärke. Ein richtiges A......... :fuckyou

Ich muß hier raus!
Sonst werden wir uns nicht im Guten trennen können. Oh. nein.
Ich verliere glaube ich langsam die Geduld, immer mit ansehen zu müssen wie er mit ihr telefoniert, er geht zwar immer raus, aber ich kriege es trotzdem mit. Oder wie er abends zu ihr geht. Echt total die ober SCH......!

Wir streiten immer öfter, wegen Kleinigkeiten.

Wenn ich unterwegs bin, bei Freunden oder im Verein oder auf der Arbeit, geht es mir prächtig. Aber sobald dieser Mensch in die Wohnung kommt, werde ich nervig, hibbelig, unausstehlich, grantig, eben ein betrogene, verlassene, versagende, selbstwertgefühlverlierende Hexe. :firedevil

Miesepeterine hat Recht, ich bin dabei mich selbst aufzugeben.

Doch jedesmal wenn ich den Wohnungsanbietern sage, dass ich mit meinem Sohn alleine einziehen will werden sie stiller. Jo, danke. Ich bin eine Alleinerziehende Mutter, die man betrogen und verlassen hat.

Kann mich mal wieder jemand runter holen, ich bin gerade dabei abzudrehen.
Bin total stinkig! Boah, lasst bloß keinen in meine Nähe, der hat sonst nix zu lachen (voll in die F..... hau) AU!

:rofl Jetzt muß ich sogar selber lachen wenn ich diese Worte lese.

Ich glaube diese Schreiberei tut echt gut. Alles von der Seele schreib, schreib, schreib.......

O.K. ich bin wohl heute etwas depri. Aber das wußte ich ja, dass es mal auf und ab gehen wird, die nächsten Monate.

Ich hoffe ihr habt ein Einsehen.

Was lustig wäre, wäre jetzt ENTERPRICE. Echt, ich habe schon einiges von ihm gelesen und musste meistens herzhaft lachen.
Der hat einen Galgenhumor, den jeder mal braucht um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Gruß papalagi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay.. ich hab jetzt alles mal im schnelldurchlauf überflogen...


zuerst mal :respekt für dein vorhaben 'friedliche trennung'!

aber kann es sein, dass du die letzten wochen in so einer art schockzustand warst? sowas ähnliches hat doch schon mal jemand wegen einer trennung hier geschrieben. zuerst alles 'klar und nüchtern' und dann kommen die emotionen.

was ich nicht so ganz verstehe ist:

du hast geschrieben, dass du die eheprobleme nie wirklich vor deiner freundin ausgesprochen hast! d.h. sie ging davon aus, dass bei euch im groben alles in ordnung ist!
aus dieser sicht hat sie dir ja dann den mann 'weggenommen'... oder wußte sie, dass ihr schon fast 'getrennt' wart?!
wenn sie das nicht wußte, dann würde ich an der freundschaft schon zweifeln.

tschuldigung, aber ich hab da ne harte meinung zu.

der mann der (besten!!!) freundin ist IMMER tabu! auch wenn die ehe schon 'kaputt' ist.... könnte ja vielleicht doch noch ne chance geben - und überhaupt!

ich könnte das nicht, ihr verzeihen oder auch nur verzeihen wollen! nie im leben!

die frau wär für mich sowas von gestorben!

is nur meine meinung!


aber wenn du dich weiterhin aus'schreiben' willst, dann kannst du das ja hier gern tun. ich weiß selber wie gut das tun kann ;D
auch wenn ich noch keine trennung in dieser art hinter mir hab...


schönen abend noch

lg
susi
 

Duffel

Aktives Mitglied
Hallo Papalagi,

ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Susal, dass Du die letzten Wochen in so einer Art Schockzustand erlebt hast. Denn bei einem "Schock" merkt man das Ausmaß der "Schmerzen" nicht. Man läuft benebelt durch die Welt.

Ich denke, dass Du so langsam die Realität wahrer nimmst. Dann noch der bevorstehende Urlaub. Nein, Du gibst Deinen Sohn nicht her. Du verweigerst ihm nur den Vater nicht. Hergeben ist ja für immer. Aber hier ist es ja "nur" der Urlaub. Ich denke, dieser Urlaub ist ein schwerer Abschnitt für Dich. Aber sehe auch die "positive" Seite: Dein Noch-Mann ist auch weg und Du kannst in dieser Zeit Dir klarer über die Zukunft werden. Aber jetzt muß ich mal :troest

Ich wünsche Dir trotzallem ein schönes WE

Grüssle :winken:
 
P

papalagi

Guest
Hallo @susal,

auch miesepeterine konnte mich nicht verstehen, ich kann es im Moment selbst auch nicht. Wie konnte ich so ruhig mit ihr in die Ikea gehen?

Heute ist ihr Mann ausgezogen.
Was macht mein Nochmann? Geht mit einer Flasche Sekt an mir vorbei, ich geh noch mal kurz weg. :angryfire
"Habt ihr etwa was zu feiern?" fragte ich.
Wie gesagt, Taktgefühl war noch nie seine Stärke und wird es auch nie sein. Hoffentlich ist er in ein paar Monaten, wenn bei denen zwei der Alltag einsetzt auch so, ich wünsche es ihr. Hoffentlich ist er da auch so ein Ignorant, Stoffel, eben ein blöder, gefühlsloser, Scheißkerl.

Bin ich froh wenn ich den los bin.

Heute habe ich wieder eine schöne Wohnung angeschaut, nur zwei Staßen weiter von meinem jetzigen Behälter.
3 Zimmer KBB, 90 qm. Echt schön. Die Vermieter waren auch supernett. Hat mich gleich zu seiner gehbehinderten Frau runter gebeten, habe dann eine viertel Stunde mit ihr gequatsch. :]
Ich denke Till wird diese Wohnung auch gefallen.

Hoffentlich kann ich bald eine Einweihungsparty feiern. : drink


Danke auch an @duffel für den Tröster.
Mir sind gleich die Augen etwas feucht geworden.

Macht echt Spass in diesem Forum. Nur leider ist es halt ein blöder Anlass, durch den ich zu diesem Forum gekommen bin.

Doch sei´s drum,
allen viele Liebe Grüße
papalagi :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach papalagi...


viele kommen hier nur durch 'blöde' anlässe her. war bei mir auch nicht anders...

aber es hat geholfen - und ich versuch jetzt eben auch anderen zu helfen - sofern das virtuell möglich ist.

wünsch dir alles gute und wenn du mal wieder quatschen willst, dann kannst mir auch jederzeit eine PN schicken...
ich hör/les gern zu und geb immer mein bestes um zu helfen :maldrueck

schönes WE noch

lg
susi
 
P

papalagi

Guest
Stier

:elch

Hallo @susal, du bist auch ein Stier.

Glaubst du an den Astrologiekram? :whatever
Sind wir wirklich so stur und dickköpfig? :wand

Auf der anderen Seite treu bis zur Selbstaufgabe? :angel :heul

Immer am denken und philosophieren. :sure

Vor allem wenn wir eine Freundschaft schließen, dann für ewig.
Was ja wohl zur Zeit mein größtes Problem darstellt. Wenn ich jemandem mein Herz gebe dann ganz und gar, auch einer Freundin. Alles würde ich für sie tun, niemals würde ich schlecht über sie reden.

Und was tut meine beste Freundin, der ich mein letztes Hemd gegeben hätte?
Sie bricht mir das Herz. :( 0) :heul

Eine ganz missliche Sitation, ich glaube nicht, dass ich jemals wieder so bedingungslos einer Freundin vertrauen kann.
So arglos war ich, dass, es schon weh tut wenn ich nur den Name ihrgendwo lese oder höre.

Naiv? Ein Dummchen? Blind! Zu vertrauensselig! Einfach zu gutherzig.

Doch das soll nun anders werden...... :ausheck

TADA! Hier ist sie die neue, die geheilte, die wiederauferstandene ......öh

:angel
 
M

miesepeterine

Guest
Papalagi, hallo, mensch, da hat sich ja doch wieder einiges getan...

Wie geht es Dir denn heute?

Als ich Deine Zeilen gelesen habe, da hab ich gedacht "Mensch, ich besuch sie mal, dann können wir uns neben ein Gleis stellen und wenn ein Zug vorbeirauscht, dann brüllen wir uns die Seele aus dem Leib"... :-D Na? Wie Wärs? Oh... Du wohnst ja so weit weg. Mist....

Aber bei Deinem Mann würd ich auch nen Ausraster kriegen, ganz ehrlich. Ich meine, selbst wenn er versuchen würde, Dich nichts merken zu lassen, Du würdest es doch merken, seien wir mal ehrlich. Aber Feingefühl ist schon ein seltenes Gut...

Sieh den Urlaub für Dich positiv. wie Duffel es schon geschrieben hat. Nimm es als "Urlaub" für Dich. Es wird Dir sicher gut tun. Konzentrier Dich auf Dein Wohlbefinden. Mach nen Wellness-Tag oder irgendwas, was Dor Spass macht. Vielleicht etwas, was Du länger nicht gemacht hast?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Sind wir wirklich so stur und dickköpfig?

Auf der anderen Seite treu bis zur Selbstaufgabe?

Immer am denken und philosophieren.

ja das trifft zumindest auf mich zu. wobei mein sturkopf schon gut am nachgeben ist, weil mein zukünftiger (ui... das hört sich toll an) ein viel größerer ist...

aber treu bis zur selbstaufgabe stimmt voll und ganz und denken und philosophieren auch! das hat mich fast umgebracht...

aber zu den freundschaften kann ich nur sagen: mich hat auch vor ein paar wochen eine verdammt gute freundin wirklich mies behandelt. seither ist kein kontakt mehr - will ich auch nie wieder haben! seither bin ich auch bei neuen bekanntschaften die zu freundschaften werden könnten verdammt vorsichtig geworden.
will keine gute freundin mehr haben. bin zu oft wegen diesem treu bis zur selbstaufgabe ausgenutzt worden. irgendwann reichts! aber meinem freund ;D gegenüber bin ich es immer noch und werds auch immer bleiben!


aber es freut mich, dass dein kampfgeist geweckt ist - zumindest hört es sich so an.

bei uns stieren dauert das wohl immer etwas, aber anlegen sollte sich wohl keiner mit uns ;D
mittlerweile kann ich auch gut kämpfen. aber mit mitteln die meine 'gegner' niemals erwarten würden :mua

nutzt den 'urlaub' wirklich mal NUR für dich! geh shoppen, leg dich 2 std. in die badewanne oder dreh die musik ganz laut auf. oder geh einfach weg und fühl dich gut! denn du bist gut! ;D
wenn wir näher zusammen wohnen würden, dann würd ich sagen, wir gehn gemeinsam weg... zwei stiere :rofl
geh einfach weg oder mach nur was für dich ganz allein! für niemand anderen! und versuch einfach nicht an deinen mann oder seine freundin zu denken. das geht wirklich - auch wenns nicht unbedingt leicht ist. aber du wirst sehn, wie schön das ist und wie das leben weitergehn kann: nämlich schön!

lg
susi
 
P

papalagi

Guest
weil mein zukünftiger (ui... das hört sich toll an)

Super, das freut mich für Dich, vielleicht kann ich auch mal wieder "mein zukünftiger" sagen.



aber es freut mich, dass dein kampfgeist geweckt ist - zumindest hört es sich so an.

Jo, ich werde nicht zerbrechen, ich bin schon am Möbel aussuchen, da mir die Marklerin gestern gesagt hat, ich wäre der heißeste Kandidat für die Wohnung und vielleicht kann ich diese Woche noch den Mietvertrag unterschreiben.
Jippie :bounce2



wenn wir näher zusammen wohnen würden, dann würd ich sagen, wir gehn gemeinsam weg... zwei stiere :rofl

:winken: OH, schade. Aber ich habe ja noch andere Freunde, die locken mich auch schon die ganze Zeit raus, von wegen Sturmfreie Bude höhö :-D
Ab Freitag kann ich auf die Rolle :ablachen


Also, auf ins nächste WE.
 
P

papalagi

Guest
Zitat?

Wie mach ich das, wenn ich mit Zitaten antworten will, dass die beige hervorgehoben sind? Hat ja jetzt bei mir nicht funktioniert.

?(
 
P

papalagi

Guest
Hallo miesepeterine@

ich bekam schon einen Schreck, als ich las, Du willst Dich mit mir an die Gleise stellen. :schiel
Oh,gott oh, gott !
Doch dann las ich weiter und , SCHREIEN IST ECHT NE GUTE IDEE!

Manchmal wenn die Wut zu arg wird, lege ich mich auf den Boden und mache Situps, bestimmt 150 Stck. :unsch

Baden gehe ich auch gerne, aber das macht nur Spass wenn ich vorher schon entspannt bin.

Laute Musik lenkt ab, bringt mich aber nicht wirklich runter.

Ein Gespräch mit Freunden hilft mir immer am besten, oder eben schreiben
und die vielen tollen Antworten von Euch zu lesen, das ich toll.
Ich muß ehrlich zugeben, Du warst der Wahrheit, wie es mir so geht am nächsten.

Nicht für ungut Annkathrin@ du hast mich auch supergetröstet, aber je länger dieser Zustand dauert um so wütender oder klarer sehe ich die Dinge.

Ich werde jetzt keinen großen Streit anfangen, nö, ich versuche es so zu handhaben wie bisher. Aber ich weiß nun wo ich stehe und werde das beste daraus machen.
- Keine vorzeitigen Treffen mehr mit Ihr.
- Keine Rücksichtnahme mehr auf das traute Paar
- Ich und Till werden nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen, da ist der
Papa nur noch an zweiter Stelle, wir sind es ja auch bei ihm.
- Ich weiß nun, dass es Nochmann auch sehr schwer haben wird, doch habe ich
kein Mitleid mehr, werde es nicht versuchen allen recht zu machen.

Ich bin ich mit Till. Wir werden es uns so schön machen wie es nur geht. :sonne

Hoffentlich kann ich diese Woche den Mietvertrag unterschreiben.
Dann trinken wir einen, O.K. Ich geb einen aus. : drink

Gruß papalagi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

super freut mich, dass auch dein 'kampfgeist' geweckt wurde!


ja, meiner wurde geweckt von einer gewissen dame. und die sieht jetzt was sie davon hat: gestern hab ich 'ihr' handy abgemeldet :rofl ;D

mann/frau sollte sich halt nicht mti stieren anlegen ;D
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo papalagi!

Nein, kein Grund zur Sorge, das Leben ist, trotz aller Sorgen, viel zu schön, um es vorzeitg zu beenden. Ich hab mir nur gedacht, da hört es keiner und denkt "Was ist denn da los" und ruft womöglich noch die Polizei oder so :-D ...

Ich denke, Du bist auf dem Richtigen Weg. Versuch den Urlaub für Dich zu nutzen. Vergrab Dich nicht zuhause und blas Trübsaal, das würde Dir bestimmt nur schaden. Aber Du weißt am besten, worauf Du Lust hast, und wenn es da noch andere liebe Menschen in Deiner Umgebung gibt, umso besser! Schnapp sie Dir und unternehmt was zusammen. Vielleicht gibt es ja etwas, was Du schon lange tun wolltest und nicht konntest, weil Du die Zeit nicht hattest?

Schreienden Gruß
Miesepeterine

P.S.: Rechts über den Beiträgen steht "Zitat". Direkt neben "antworten".
Wenn Du bei dem jeweiligen Beitrag dadrauf klickst, dann erscheint er unterlegt in Deiner Antwort.
 
P

papalagi

Guest
Heute war meine andere Freundin da, mit der ich fast ein Jahr keinen Kontakt mehr hatte, weil sie so unzuverlassig war, was die Pünktlichkeit angeht.
Ein Witz ansich, da meine EX-Beste Freundin mich eines noch viel schlimmeren belehrt hat. Wie man einer Freundin weh tut.

Ich hatte seid dem Ereignis schon öfter mit ihr Kontakt, war auch schon bei ihr und habe mit ihr über meine Probleme gequatscht.

Jo, und heute haben wir beschlossen ein Wochenende mal nach Berlin zu fahren. Ober cool. :bounce1

Ausserdem gibt es noch was erfreuliches:
ICH HABE DIE WOHNUNG! :bounce2 :bounce1

Also, ich habe versprochen einen aus zu geben. Bitte bedient Euch.

: drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink

Gestern habe ich den Mietvertrag :Lesen unterschrieben, die Kaution bezahlt und den Schlüssel bekommen. :-D


Also, hicks :lough2
Gruß papalagi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :applaus :respekt :maldrueck :applaus :respekt :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2

super! freut mich!!!!!

siehst du, es geht immer wieder irgendwie weiter!

unser WE läuft bis jetzt auch super und somit passt wieder alles!

lg
susi
 
M

miesepeterine

Guest
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


Das freut mich auch sehr!!!

Und wie siehst Du jetzt die Angelegenheit mit Deiner "Freundin"?

Auch hiks,
Miesepeterine
 

Duffel

Aktives Mitglied
Sodele, ich war nun einige Tage nicht hier und hab doch gleich mal nachlesen müssen wie es Dir geht und was sich getan hat. Und ?? :bounce2 supermegafreu !!!
Na, es ist doch schön zu lesen, dass es bei dir aufwärts geht. Immerhin ist der 1. Schritt getan. Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht !!
Schönes WE !!!

Grüssle :winken:
 
P

papalagi

Guest
Hallo alle zusammen.

Wohne seid 15.11.03 in meinem neuen Behälter.
Umzug war sehr anstrengend, aber ich hatte viele helfende Hände.

Selbst mein Nochmann hat ordendlich mit angepackt.

Ich kann erst heute wieder schreiben, da ich in der neuen Wohnung noch keinen Telefonanschluß habe.
Habe extra erst zum 01.12. bestellt, wollte noch was sparen.

Sitze gerade in der alten Wohnung, und habe mich eingestöpselt.
Natürlich nur mit Erlaubnis. ;-)

So jetzt gehe ich wieder heim, Sohn kommt bald von der Schule.

Viele liebe Grüße an euch alles :winken:
 
P

papalagi

Guest
Weihnachten

Es ist nun schon schon 21.00 Uhr.
Der Heiligaben ist fast rum. 8)

Tills Papa war da, wir haben zusammen gegessen.
War recht harmonisch, ohne geplänkel oder so.

Aber nun sitze ich alleine da. Till ist im Zimmer und spielt.

Ich weiß nicht was ich fühle.......bin ich traurig?
Bin ich fröhlich?
Im Moment fühle ich garnichts, und das macht mir Sorgen.
Es macht mir fast nix aus, so alleine am Heiligen Abend da zu sitzen.

Ist das noch normal?

Ich habe meiner Freundin, also besagter Freundin, welche nun mit Nochmann zusammen ist eine SMS geschickt, mit den besten Wünsche zum Fest.

Der Weihnachtsbaum leuchtet so vor sich hin, die Kerzen brennen langsam ab, die CD dudelt ihre englischen Weihnachtslieder, ich summe mit....
und warte darauf endlich in dieses verdamte Loch zu fallen. ?(

Hier im Forum ist auch nicht viel los, alle feiern Weihnachten........
wo bleibt die Traurigkeit?
Ich fühle mich schon verdammt alleine, aber ich bin nicht verzweifelt.
Selbst beim schreiben dieser Zeilen fühle ich fast nix. :angst

Komisch, einfach komisch. Aber nicht schlimm.


Auf diesem Weg allen eine gesegnete Weihnachten und schöne Festtage.

Gruß von einer ratlosen bea ?(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Bea,

hey Kopf hoch,
es muß solche Zeiten im Leben geben, damit wenn andere Zeiten eintreten man sie besser schätzen kann...ich hoffe das kommt dir jetzt nicht wie gelaber vor..
Hey aber wenn du dich alleine fühlst geh und spiel doch einwenig mit deinem Sohn, der freut sich sicher auch

Wünsche noch einen schönen Abend

P.S: Wir feiern gar kein Weihnachten :D
 
P

papalagi

Guest
Hallo daby,

Warum feiert ihr gar kein Weihnachten?

Wo ungefähr in BWB wohnst du denn?

Ich wohne bei Heidelberg.

Jetzt ist Till bein Papa, aber morgen habe ich volles Haus.
Da kommt mein Bruder (auch geschieden) mit Sohn und mein Papa.
Unsere Mutter liegt zur Zeit im Krankenhaus, hatte eine verschleppte Lungenentzündung und zum Schluß Wasser in der Lunge. Sie ist aber wieder auf dem Weg der Besserung. Kommt zu Silvester wieder raus.

Warum ist Weihnachten immer so extrem Gefühlsbeladen?
Setzen wir uns selbst zu sehr unter Druck?
An Weihnachten muß immer alles perfekt sein, die Familie soll Harmonie vorgaukeln, alle sollen sich lieben.
Echt stressig.

Naja, Morgen ist ja alles rum....puh. :angel

Gruß bea
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Bea,

ich moslemisch erzogen worde und von daher gibt es bei uns kein Weihnachten...Aber die Feiertage genießen wir auch und erholen uns, oder besuchen die Familie, es ist einfach schön Zeit dafür zu haben worauf man Lust hat.

Es ist wirklich so, dass Weihnachten immer stressig ist.
Es ist auch das ganze Umfeld was einen in Strom versetzt, überall herrscht hektik, lange Schlangen, Wartezeiten usw.


Meine Kollegin hat erzählt, wie sie schon angst hat vor dem vielen Putzen, da die ganze Familie dieses zu denen kommt.
Ja und die Mutter hat einen Suaberkeitswahn :D

Leider ist es shcon so, daß viele sich auch Streß machen wenn es gar nicht notwendig, aber wichtig sit eigentlich nur allem das Beste zu machen.


Liebe Grüße
:angel
 
P

papalagi

Guest
Hallo daby,

Ihr habt dafür andere stressige Feiertage, oder?
Ramadan stelle ich mir stressig vor, den ganzen Tag nix essen und erst nach Sonnenaufgang was in den Magen zu bekommen. Da wäre ich total grandig. ;D

Gruß bea :bye:
 
P

papalagi

Guest
So, aber heute ist wieder einbeschi...en komischer Tag.

Tills Tante aus dem hohen Norden ist bei Papa zu Besuch mit Cousin Ole.
Sie war auch heute schon bei mir, wir haben gequatscht, ich habe ihr die Wohnung gezeigt......

Jetzt schläft Till 3! Nächte bei Papa.

Ich fühle mich verdammt alleine.

Meine eine Freundin trennt sich gerade selber von ihrem Mann, ist gestern ausgezogen, hat selber genug Sorgen.
Meine andere Freundin ist zu ihren Eltern gefahren.
Gute Bekannte sind in ein verlängertes Wochende gefahren.
Die anderen haben nur ihre Familien im Kopf.
Meine Mutter liegt noch bis Montag im Krankenhaus, und mit meinem Vater kann ich darüber nicht reden.

Weihnachten ist schon sch.... wenn man es das erstemal nach einer Trennung feiern muß.

Ich muß mich wohl mehr aufraffen, mich trauen auch mal alleine weg zu gehen.
Aber wo geht man alleine hin, wenn man sich nicht wie ein Affe vorkommen will.

Man ist das harte Arbeit, sich an das Singelleben zu gewöhnen.

Ich hoffe meine frisch getrennte Freundin fängt sich schnell wieder, damit wir zusammen auf die Rolle können.


Gruß bea
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Bea,

ich hab deinen Beitrag erst eben gelesen, bin aber nicht dazugekommen, alle Folgebeiträge zu lesen...
ABer ich finde es klasse, daß Du es in so kurzer Zeit geschafft hast, Dir ein neues Leben aufzubauen, daß man bei dir nichtmal Haßgefühle, oder Wut auf deinen Noch oder die Freundin merkt...

Ich weiß, wie schrecklich das 1. Weihnachten nach der Trennung ist... mein NOch ist letztes Jahr ein paar Tage vor Heiligabend ausgezogen... es war der HOrror und die Feiertage und auch das Jahr schienen kein Ende zu nehmen.

Dieses Jahr war Weihnachten wirklich schön, ich hab nicht eine Träne vergossen, irgendwie merke ich, daß die Zeit wirklich die Wunden heilt... obwohl ich noch längst nicht darüber hinwegbin.

Ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg. Du versuchst jetzt DEIN Leben zu leben und zu genießen. Du hast Pläne, das ist sehr gut. Versuch sie umzusetzen, versuch Zeit für Dich zu bekommen und Till auch mal dem Papa zu überlassen. ICh habs jetzt nicht gelesen, aber ich glaube über Euer Kind könnt ihr noch ganz normal reden, oder?
Bei uns funzt das zum Glück auch sehr gut. Ich finde es ist für die Kinder auch so schon schwer genug...

Jedenfalls möchte ich Dir heute Mut machen... ein Jahr ist schnell vorüber und du wirst sehen, daß es Dir nächstes jahr um diese Zeit viel besser gehen wird. Glaub mir!

Ganz liebe (auch einsame) Grüße

Carmen
 
Oben