Frage -  will sie nicht mehr in die windel machen?

eva.m.p

Pause
ich beobachte das jetzt schon ein weilchen und frag mich nun, ob sophie mir damit ein zeichen geben will...

also seit einiger zeit ist es so, dass sie wenn sie "großes geschäft" machen muss zuerst nur ein ganz klein wenig in die windel macht, so dass es schon stinkt und sie meckert - ich gehe ihr also die windel wechseln. ich zieh ihr die windel aus, ist kaum was drin und sobald die windel weg ist, fängt sie dann richtig an.
wenn ich die windel jedoch noch anlasse und ein wenig warte, dass sie noch fertig macht, geschieht nichts... auch wenn ich ihr dann sofort wieder eine windel anziehe, passiert nichts, nur wieder das gleiche spiel, ein klein wenig, so dass ich wechsel... das kann dann bis zu sechs mal hintereinander gehen.

das geht jetzt schon seit einiger zeit so, etwa seit sie brei isst... kann das sein dass sie mir damit sagen will, dass sie nicht in die windel machen möchte? oder ist das zufall? wie geh ich denn dann am besten weiter vor?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Sowas hatte Sarah auch schonmal... aber nur 2 Tage lang und da wars wohl nur Zufall ;-)

probiers doch mal und setz sie auf ein Töpfchen oder aufs WC mit dem Sitzverkleinerer - vielleicht ist ihr das ja unangenehm und sie wills gleich ins Klo machen ;-)

Versuch würde ja nicht schaden, denk ich mal
 

flussrose

hier und jetzt
ich habe bei rabeneltern im Forum eine Rubrik "Topfit/Windelfrei" gefunden. Mein Fall ist es nicht, aber vielleicht trifft es ja Deine Ansichten. ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ eva

ich würde es wie winnie ... es schreibt versuchen aufs töpfchen zu setzen, aber nichts erzwingen
 
Oben