will zurzeit nicht alleine einschlafen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

unser Sohn (20 Monate) will seit 4 Tagen nicht mehr alleine einschlafen.
Mein Mann oder ich, vorzugsweise ich, müssen uns dann neben sein Bett legen und warten bis er einschläft selbst beim Mittagschlaf.
Im Zimmer hat sich nichts verändert, obwohl seit 6 Tagen schläft dort eine Freundin mit im Zimmer.
Dominik fängt seit 1 Woche an nach zusprechen und 2/3 Wortsätze zu sprechen ...
Ach ja seit 2 Wochen ist er sehr anhänglich und kuschelbedürftig, was wir aber geniessen ... denken das liegt auch daran das er jetzt eine Schwester hat :)

Kennt ihr das "Problem"?
Was können wir dagegen tun?
Uns macht das nicht neben ihm zu liegen, aber das soll ja kein Dauerzustand sein ...
meint ihr das ist nur so eine Phase?

Er schläft seit er 4 Monate ist alleine im Kinderzimmer, ohne Licht und Rollo runter.
In unserem Bett will er nicht schlafen, er sieht unser Bett nur als Kuschel/Tobe-Bett an ... haben es die Nacht noch mal probiert weil er sich so reingeschrien hatte.

Danke für eure Antworten
Steffi
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Es wäre auch für mich eine große Umstellung, wenn ich mein Schlafzimmer plötzlich mit jemand anderem teilen müsste. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Ich denke, es ist eine Phase und bald vorbei. Wenn ihr davon ausgeht, dass es ein Problem ist das bald vorbei sein wird, dann ist das auch so! Wenn ihr euch auf ein langfristiges Problem einrichtet, dann habt ihr das dann auch! Kinder entsprechen meistens dem, was man von ihnen (insgeheim) erwartet.
 
Oben