brauche Rat -  Windeldermatitis -> Windelservice?

Seni

ganz frisch Mama
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Mein kleiner Ben ( *11/2008 ) ist wund, aber nur an den anliegenden Pampersrändern. Es bilden sich richtig kleine Pickelchen und die Haut ist gerötet. :(
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: andere Windelmarke (Wegwerfwindel), Penatencreme, Multilind, Bepanthen - doch nichts bringt Besserung.
Zwei Mal am Tag lasse ich ihn ohne Windel strampeln (ca.30min), damit viel Luft dran kommt, aber auch das sorgt nicht für dauerhafte Besserung.

Mich wundert auch, dass er dadurch noch nicht quängelig wird, denn so wie es ausschaut muss es doch jucken oder weh tun. ?(

Nun habe ich schon die Idee auf Baumwollwindeln umzusteigen und würde gern einen Windelservice in Anspruch nehmen, doch Tante Google findet nichts in meiner Umgebung. Ich wohne in Wuppertal.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich vielleicht noch ausprobieren könnte, damit es besser wird, oder einen Windelservice kennt?
Hat jemand überhaupt Erfahrungen mit einem Windeldienst gemacht und mag darüber berichten?
Freue mich auf Antworten.

Beste Grüße
Seni
 

Seni

ganz frisch Mama
Ich habe es jetzt vom Kinderarzt ansehen lassen und dieser hat mir Infectosoor Salbe verschrieben und schon nach 2 Tagen war es sichtbar besser, nun ist es schon fast ganz weg. :banane:
Es war eine Pilzinfektion. Wir müssen jetzt nur beobachten, dass er keinen Rückfall bekommt. Er hat mir im Anschluss an die Behandlung die Weleda Babycreme empfohlen, die wir auch schmieren werden. Hoffentlich haben wir jetzt Ruhe und allzeit eine geschmeidge Haut.
 
Oben