Windeldermitis

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

was kann man gegen Windeldermitis machen??
Der kleine Mann bekommt das immer wenn er krank ist.

Danke für eure Antworten

Gruß
Steffi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Steffi,

was meint denn die Mama dazu?

Meiner hatte beim Zahnen immer eine Pilzinfektion am Po. Da half eigentlich nur eine Salbe geben den Pilz, vom Arzt verschrieben.

Eichenrinde-Bäder helfen auch, bitte keine Kamillenbäder, die trocknen die Haut zusätzlich aus. Auch richtig fette Salbe ist nicht so toll da die Haut darunter nicht atmen kann.

Ich hab den Po auch schon mal gefönt. Jungs dazu auf den Bauch legen und aufpassen das der Fön nicht zu heiß eingestellt ist.

Frische Luft ist auch gut. Also wasserdichte Unterlage auf eine dicke Decke legen und das Kind ohne Windel drauf legen.

LG :bye: Cordu
 
U

UserB

Guest
Also ich schöre mittlerweile auch auf Eichenrinde. In Eichenrinde baden hat bei meiner Maus als einziges geholfen. Nun hab ich immer etwas davon zuhause.
 

Dodo

Aktives Mitglied
wenn mit Pilzinfektion, dann ist auch Multilind Heilsalbe gut (Zink und Wirkstoff gegen Hefepilz)
...und natürlich wie schon gesagt wurde: oft ohne Windel lassen

LG
Dodo
 

steffi1977

glückliche Mama
Danke für eure Antworten.

Der kleine ist 14MOnate alt.
Die Mutter ist ratlos, die haben schon einiges ausprobiert.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mit 14 Mon. ist natürlich der Tip mit auf die Decke legen schwer zu machen.

Vielleicht kannst du mit den Pfützchen leben und lässt ihn einfach ohne Windel rumrennen.
Mach ich bei meinem Tageskind auch so. Wir haben allerdings den Vorteil eines gefließten Bodens mit Fußbodenheizung.

LG :bye: Cordu
 
U

UserB

Guest
lol, so hab ich es auch gemacht Cordu. Als meine das letzte Mal so einen wunden Po hatte, hab ich sie auch ohne Windel laufen lassen und war nur am hinterherwischen (haben leider keine Fußbodenheizung, hab aber überall kräftig geheizt) Natürlich mußte sie ausgerechnet dann ihr großes Geschäft auf ihrer Spielmatte erledigen :uebel. Aber es war mir egal. Die Heilung des Pos war wichtiger. Meine Mutter konnte es gar nicht verstehen, dass ich das "auf mich genommen hab" :-D
 
U

User4

Guest
Ein Häufchen auf dem Teppich hatten wir auch schon... :whatever
Man kann zur Not auch ein Moltontuch um den Po wickeln, lässt auch viel Luft ran, fängt aber das gröbste auf und dann wirds eben gewechselt...
 
Oben