windeln eher für jungen bzw. mädchen geeignet?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mir hat jemand gesagt, er hätte gehört, dass es bestimmte
marken gibt, die jeweils besser für mädchen bzw. jungs geeignet sind.
stimmt das???
:(
ich bin grad dabei, mal auf vorrat eventuell zu kaufen.

was sollte man denn für pflegeprodukte haben? habt ihr da tipps?

1000dank von einer werdenden mami :kisses
 
M

Mine

Guest
also ich hab die erfahrung gemacht, dass fixies bei mädchen eher auslaufen, wo's bei jungs eher die pampers sind. ist aber auch nicht bei jedem kind so.
an pflegeprodukten habe ich die nappy change creme von weleda, ich find sie super. babyöl und der ganze rest ist von rossmann hausmarke. badeöl hab ich erst im 4. monat angefangen, auch von weleda.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe einen junge und von anfang an benutzen wir babylove windeln (die windeln von drogerie-markt)... die sind fast nie ausgelaufen und wund war er auch nicht... kaufe aber nicht zu viel auf vorrat, ich hatte (hm eher mein sohn war es :-D) von dem kleinsten grade mal 3 packung verbraucht
 
B

Bauchfrau

Guest
Bei uns sind die Fixies auch ausgelaufen (2 Mädchen), wird wohl was dran sein. Ich schwöre auf Pampers, allerdings nur die Active Fit mit den weichen Vliesbündchen, weil ich denke die anderen wären irgendwie schwitzig. Die Wundschutzcreme hatten wir auch von weleda, allerdings nur wenn der Po rot war, nicht als Vorsorge. Wasser ist das Beste und dann lufttrocknen lassen, allerding im Warmen (logisch).
Wind und Wettercreme ist auch wichtig.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
wenn windeln nachts mal auslaufen, einfach ne nummer grössere ummachen, dann passiert nix. :p

wir nutzen fixies und aus dem naturwarenladen lavera babyöl (zur massage) und von weleda die wundschutzcreme für wunden po. ansonsten momentan noch weleda babycreme fürs gesicht, wegen der kälte.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir haben eigentlich alles von Weleda!
Also Calendula-Babycreme für den Po, Calendula-Babyöl zum eincremen nach dem Baden und Calendula-Kinder-Gesichtscreme wenns draußen kalt ist (also momentan immer :()
Bist du in nem Geburtsvorbereitungskurs? Dann ftrag doch mal deine Hebamme ob sie nicht so Probepackungen hat! Da gibt es nämlich von Weleda ein ganz tolles Set: 10ml gesichts-, 10ml Popocreme und ein kleines Fläschen Öl! Die Cremes reichen jetzt schon seit 7 Wochen und so schnell brauch ich da auch keine neuen!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
übrigens...
du kannst dich auch super an Zeitschriften, wie der ÖkoTest oder Stiftung Warentest orientieren. hat mir bei einigen, wie Windeln und Cremes gut weitergeholfen.



auf bübchen und penaten würd ich an deiner stelle verzichten, weil dort paraffine enthalten sind. diese sorgen eher für wunde haut.
 
X

x_lady

Guest
Die DM Produkte für das Baby haben fast alle bei Stiftungwarentest mit sehr gut abgeschnitten...und sind noch dazu sehr günstig :rofl
 
M

Mine

Guest
das ding hatte ich auch, die tube windelcreme hab ich immer noch, allerdings nur für unterwegs. da lohnt es sich nicht, die große mitzunehmen. lea ist fast immer wund, ich muss mindestens alle 2 tage cremen. dann aber auch nicht viel. die große tube hab ich seit sie ca. 3 monate alt ist und ich denk, wenn ich die weiter so benutze wie jetzt, wird die auch noch 3 jahre alt werden. wobei ich nicht wirklich zimperlich mit ihr umgehe. bleibt was über, wird sie halt in die windel gewischt :gap und die creme find ich an sich sogar günstiger als andere produkte. und es ist kein parfüm drin. ist ja sonst fast überall.
an feuchttüchern nehm ich die von rossmann, die riechen so lecker *schnüffel* für unterwegs halte ich eine wickeltasche für oversized, ich nehm einfach meinen alten rucksack, der ist auch super zum einkaufen wenn lea im tragetuch ist. ich hab so 'ne billigtupperdose 20x10cm für feuchttücher. die, die da drin sind, sind sicher schon 4 wochen alt (passt halt ordentlich was rein ... ) und trotzdem noch super in ordnung.
solltest du flasche füttern, eignet sich für heißes wasser eine kleine thermoskanne. diese flaschenwärmer sind nix find ich, da wurden die flaschen bei mir immer ganz schnell kalt. pulverportionierer hab ich auch, brauch ich aber nie. ich hab 'ne kleine tupperschüssel, wo ich dann kurz vorm losgehen das pulver und den löffel reinstopfe. kaltes wasser nehm ich in einer zweiten flasche mit. ist das alle und es kann sein, dass wurmi nochmal schmacht kriegt, fülle ich einfach ein bisschen heißes wasser in diese flasche, das hat dann eine ordentliche tempi bis zur nächsten pulle. das erspart das dauerkühlen.
puder hab ich nie benutzt, da ist mir abgeraten worden von. ein badeeimer ist superpraktisch, da ist meine total ruhig drin. babybadehandtücher waren bei uns für die ersten wochen schön, seitdem ist sie zu groß für die dinger, da nehm ich normale. 'nen kamm hab ich bei ihr bisher noch nie benutzt, das ging immer mit handdrüberundgut.
fällt mir noch was ein? nö, momentan nicht. ach, doch: hab lieber zuviel als zuwenig. gerade wäsche am anfang, spucktücher einbezogen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
spucktücher? ui, da hab ich erst 1. oh oh.
schnell kaufen......

danke euch allen, das hat mir super geholfen.

:applaus :applaus :applaus
 
M

Mirsche

Guest
hexe: spucktücher würde ich mit shon einen ganzen Haufen besorgen.
Windeln würde ich nicht unbedingt auf Vorrat kaufen, weil das bei jedem Kind anders ist, welche eher auslaufen oder nicht und manche Windeln verursachen bei manchen Kindern Ausschlag. AUßerdem wachsen die Kleinen aus der ersten Größe ziemlich schnell raus.
Ich benutze Lidl Windeln und die laufen bei SUllivan nie aus. nachts mache ich noch eine zusätzliche Vlieseinlage rein.
 
Oben