Hilfe! -  Windows Movi Maker

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe es kan mir jemadn helfen. ich bin egrade dabei ein kleines Video aus bildern zu basteln. Bisher ist es ja auch ziemlich leicht. nur weis ich nicht, wie ich den Film dann mit musik hinterlegen kann. Weis das jemand von euch udn kann es mir bitte erklären.
 
B

B69P

Guest
ein Versuch ist es wert...

Arbeiten mit Audio

Sie können Audioclips genauso in das Projekt einfügen, wie Sie auch Videoclips und Standbildclips einfügen können. Audioclips, z. B. Musik oder Sprechtext, werden auf der Audioleiste im Arbeitsbereich angezeigt, wenn Sie das Projekt in der Zeitachsenansicht anzeigen.

Wie Standbilder und Videoclips können sich auch Audioclips überschneiden. Im Gegensatz zu den Standbildern und Videoclips wird jedoch keine Überblendung eingefügt. Die Zeitdauer, in der die beiden Audioclips gleichzeitig wiedergegeben werden, wird durch die Länge der Überschneidung der beiden Clips bestimmt. Wenn sich zwei Audioclips überschneiden wird die Lautstärke der einzelnen Audioclips um 50 Prozent während der Überschneidung reduziert. Zwei Audioclips können sich nicht vollständig überschneiden und zusammen wiedergegeben werden.

Sie können die Lautstärke der beiden Tracks anpassen (der Audioinhalt, der als Teil eines Videoclips im Videotrack aufgenommen wurde, und der Audioinhalt, der aufgenommen oder importiert und zum Audiotrack hinzugefügt wurde). Durch das Anpassen der Lautstärke wird bestimmt, welches der beiden Audiostücke lauter wiedergegeben wird. Bei der Standardeinstellung werden beide Audiostücke mit gleicher Lautstärke wiedergegeben. Die ausgewählte Lautstärke wird während des gesamten Filmabschnitts beibehalten. Durch Anpassen der Lautstärke können verschiedene Effekte erzielt werden. Am Anfang des Filmes kann beispielsweise ein Video wiedergegeben werden, bei dem das enthaltene Audiostück und gleichzeitig ein anderer Audioclip wiedergegeben werden. In dieser Situation kann die Lautstärke so festgelegt werden, dass der Dialog im Video hörbar ist und die Musik im Hintergrund wiedergegeben wird.

Quelle / Windows Movie Maker 4.0 / Hilfe / Suche / Audiofile
 
U

UserE

Guest
So wie du die Bilder rüberlädst, kannst du auch die Musik, die auf deinem Rechner gespeichert ist hochladen.
Ist aber alles erklärt dort, ich musste auch erstmal ein bischen probieren :zwinker:

edit: schon geklärt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das Video ist fertig muss jetzt nur noch richtig gespeichert werden. ich hoffe, ich habe dioe richtige art zum speichern genommen, den es soll ja auf einen DVD-Player abspielbar sein..
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Bernd
Unterliegt der Text einem Copyright? Falls ja, bitte Quellenangabe einfügen!

Danke :bigkiss.

LG,
Lola
 
Oben