Eilt! -  Windpocken mit starken Schmerzen!!!

engelchen0705

Neues Mitglied
Bin grad völlig verzweifelt!!
Habe zwei Kinder, beide haben die Windpocken und zwar satt!
Sie klagen beide über starke Schmerzen im Körper. Mein Sohn nun stark über Schmerzen im Po... Ich habe alles mögliche gemacht, eincremen, kann nun nicht ins Detail gehen, dafür habe ich keine Zeit...

gibt es irgendwas, was es vielelicht betäuben würde? warum tut es überhaupt so weh?? Ibusaft bekommen sie, mehr geht nicht. Fieber ist auch dauer vorhanden....
Tochter seid 5 Tagen, Sohn seid 2....

Gott, ich hab schon jeden Scheiss mitgemacht, aber sowas noch nie!!
... und wir sind echt HART im nehmen.....
Vielen Dank für rasche fixe schnelle und überschnelle Antwort!!!!

engelchen
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Bist du dir sicher das es die WP sind???

Ich habe vor einigen Monaten Gürtelrose gehabt,ist der Windpockenerreger und sieht ähnlich aus.Bringt aber starke Schmerzen mit sich,die medikamentös behandelt werden müssen.Sind Nervenschmerzen,bei denen helfen normalle Schmerzmittel nicht wirklich gut.

Gute Besserung für deine Kids und das es bald besser wird. :druecker
 

Dani-Ali

Dani-Ali
Hallo,meine Kids hatten auch die Windpocken mit einem Tag Fieber aber sonst ganz normal ausser das jucken, würde mal mit dem Arzt reden.Ach Ja bei uns in der Schweiz sagt man zu Windpocken ---Spitzenblattere---Gruss und gute Besserung und Nerven
 

engelchen0705

Neues Mitglied
*puh*
Die Nacht war beschissen, meine Schmerzmittel sind alle. Habe meinem Sohn heute Nacht mit Absprache eines Arztes im KH Novalgin gegeben. Selbst das hat nicht wirklich gewirkt.

Nun habe ich etwas mehr Zeit um das genauer zu erklären.
Das es die Windpocken sind, davon bin ich überzeugt, da einige Kinder im Kindergarten diese haben. Mein Sohn hat starke Schmerzen besonders im Bauch, Po. Nur es sind keine Pocken am Po. Das ist das merkwürdige. Es sind keine Pocken, die weh tun, sondern irgendwas IM PO. Verstopfung kann es auch nicht sein, er hatte Stuhl. Selbst IM Auge haben sie Pocken. Klappt man das Lid runter, sieht man sie. Ich vermute, das diese Pocken IM ganzen Körper sind, wie zb auch Darm, Magen usw. Selbst im Mund haben beide Kinder Pocken. Ich habe sowas noch nicht erlebt... =(

Ich habe zwar gelesen, das eine Gürtelrose auch irgendwas mit dem Virus zu tun hat, aber eine Gürtelrose ist doch eigentlich AUF der Haut, oder??

Wir fahren nachher wieder zum Arzt.

Danke für die Antworten.
 

hai

Namhaftes Mitglied
ich hoffe mal den beiden gehts bald besser. gute besserung an der stelle. ich hatte auch die windpocken und habe es nicht mal gemerkt, meine mutter auch nicht und die ist krankenschwester. ich habe das nur durch zufall durch einen arzt termin erfahren, als ich sagte ich hätte die impfung gerne, da ich nie windpocken hatte und je älter man ist desto schlimmer. blutabnahme sagte aber ich hatte sie schon da ich imun war. wenn es nicht besser wird mit den schmerzen, würde ich zum arzt gehen, vielleicht gibts ja noch was anderes. ruf aber vorher an das ihr kommt, falls dort keine klingel ist für windpocken fälle. da die nämlich fliegen müssen dann die türen zu gemacht werden, das sich niemand ansteckt.
lg steffi
 
U

UserC

Guest
mein Ex hatte als erwachsener windpocken als er sich bei seiner tochter angesteckt hatte. und der hatte die pocken auch überall: im hals, in der speiseröhre, im mund, in den augen. und auch schmerzen und sehr hohes fieber. er bekam novalgin.


sprech nochmal beim KiA vor - telefonisch. und sag auch, dass du im KH angerufen hast letzte nacht, wei ldein junior solche schmerzen hatte

schick dir und deinen beiden mal ein riesenkraftpaket und wünsche gute besserung :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je gute Besserung ich würde da auch die Ärzte so lange nerven bis sie was dagegen unternehmen. Schmerzen können schrecklich sein besonders für Kinder.

ich schicke dir mal ein großes Kraftpacket rüber. :maldrueck
 

engelchen0705

Neues Mitglied
Hallooo....
Vielen Dank mal für die Antworten... =)
Waren grad beim Arzt. Er war doch etwas erschrocken wie stark die beiden das haben. Es ist selbst IN den Genitalien und auch IM Po...
Aber es wäre auch unnormal, wenn wir mal was normal hätten... *hutab*

Leider kann man da nicht mehr machen, als wir ohnehin schon tun. Weiterhin einsalben, Fesnitil-Tropfen, Ibuprofen.

Vom Novalgin hat er mir abgeraten, da es bei so kleinen Kindern das Blutbild stark verändert. Die weißen Blutkörperchen sinken zu stark. Meine Kinder haben sowieso schon kein normales Blutbild, da lassen wir das mal lieber. Zur höchsten Not vielleicht.

Tja... Windpocken hin und her... Gut ist, das wirklcih beide es zur gleichen Zeit haben. Und ich damit nicht nooooch länger laufen muss, als ich ohnehin schon muss...
Schlecht allerdings, das die mal wieder aaaaalles ins Extreme führen müssen...

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Pockenfreien Tag wünscht
engelchen
 

hai

Namhaftes Mitglied
schick euch auch noch ein großes dickes kraftpacket und noch mal gute besserung
lg steffi
 

engelchen0705

Neues Mitglied
Danke schön....

Der kleine schläft grad... Schön, das er wenigstens etwas zur Ruhe kommt.
Die große steckt das ganz gut weg. Naja... Was bleibt ihr auch anderes übrig...

Im übrigen ist das hier ein tolles Forum, kannte das noch nicht... ;-)
 
Oben