Frage -  Windpocken - wann fallen die verkrusteten ab?

Vanessi

shrewd and forward
Meine Tochter (knapp zweieinhalb) hat seit letztem Mittwoch die Windpocken. Wirklich arg war es nur von Donnerstag bis Samstag. Gestern und heute kamen kaum noch neue dazu, also ich denke/hoffe, es flaut jetzt schon langsam ab, denn seit heute jammert sie auch nicht mehr, dass ihr was weh tut. Aber ich frage mich, wann die verkrusteten Dinger mal abfallen? Das erste, das ich am Mittwochabend bemerkte, ist sicher schon seit Freitag verkrustet, aber bisher geht's nicht weg! Sie schaut nach wie vor aus wie ein Streuselkuchen. :rolleyes:

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Weil: "Wenn die Punktis weg sind, dann kann ich wieder Pielplatz gehen!" :-D :love1
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Also bei uns haben die Pocken vom Auftreten der ersten bis zum Abfallen der ersten Krusten lange gedauert. So 2,5 Wochen waren das schon...
Gute Besserung an deine Maus!!! :kisses Katharina war 15 Monate alt damals und es war hart...
Alles Gute für euch.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Man kann schon vorher zum SPielplatz, wenn alles trocken ist besteht keine Ansteckungsgefahr mehr.
Bei uns hat es 2-3 Wochen gedauert bis nichts mehr zu sehen war.

Gute Besserung
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke für eure Antworten! :love1

@Raupe: Mit 15 Monaten muss es der Horror sein. :( Da kannst ihnen ja noch gar nicht richtig verständlich machen, dass sie nicht kratzen dürfen...
Ich hab eh auch die Angst, dass wir die Nachbarskinder angesteckt haben, mit denen waren wir noch am Spielplatz, bevor wir die ersten Flecken entdeckt haben - und da ist die Kleine auch erst knappe 15 Monate...

@daby: Ahja, darf man da eh schon früher raus. Gott sei Dank.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
es dauert meist 2 wochen bei meiner tochter war es obwohl alles weg war sah man noch immer leichte dunkle stellen und im schwimmbad wenn ihr kalt war wurden sie leicht blau das hat noch so 4 wochen gedauert dann war das auch weg


LG Julia
 

catherina

Aktives Mitglied
kann dauern (und pulen darf man auf keinen Fall - das gibt arge Narben). Pielplatz geht wieder wenn wirklich ehrlich keine mehr dazukommen und alle ueberkrustet sind. Auf das Abfallen braucht ihr nicht zu warten.

LG

Catherina
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Stimmt, ansteckend sind sie nimmer wenn überall krusten drauf sind. hatte ich vergessen :]

und jaaaaaa, "beulenpest" mit 15 monaten war furchtbar!!! auch wenn sie sehr tapfer war konnte ich sie nicht immer vom kratzen abhalten und die entsprechenden narben hat sie auch :(

400_6663303262376564.jpg
 

catherina

Aktives Mitglied
ohhhhh :heul2 die Arme :troest So schlimm sah's bei uns nur unter der Windel aus...

LG

Catherina
 

Vanessi

shrewd and forward
Schlimm schaut das aus, raupe :( - meine hat viel weniger, die sind aber dafür großteils größer. Und wie bei Catherinas Kind ist es auch bei meiner im Windelbereich am ärgsten.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
in der windel ging es zum glück, das stell ich mir auch ganz gruselig für die kids vor :heul2
zum glück haben sie es ja nun hinter sich (fast zumindest ;-) )
 
Oben