Frage -  Windpocken

flussrose

hier und jetzt
Welche Lotion kann ich bei Windpocken verwenden für meinen Sohn? Gibt es das was freiverkäufliches? Will nicht erst zum WE-Dienst, Jannik ist sonst putzmunter.

Danke!
 

EA 80

*is back*
Ich hatte damals die Lotion Anaesthesulf von der Kinderärztin verschrieben bekommen. Hat gegen den starken Juckreiz sehr gut geholfen.

Guck mal: www.ritsert.de/bpz-anaesthesulf.html

Steht aber leider nicht dabei, ob es rezeptfrei ist, ich denke aber schon.

Ansonsten würde ich einfach den Apotheker fragen, was ihr sonst noch nehmen könntet.

Gute Besserung Deinem Kleinen! :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Danke!

Zum Kiarzt will ich nicht, denn wir gehen heute nachmittag zu meiner Schwie mu und auch wenn ich die nicht mag ;D, sie ist Allgemeinärztin und schreibt uns auch mal ein Rezept Wollte eben nur schon am vormittag was auf die Pusteln machen.

Also ich denk mal das es die Windpocken sind, muß mal schauen wie Jannik aussieht wenn er dann aufsteht! Getsern früh waren es rote Flecken an der Schulter, an den Innenseiten der Oberschenkeln und an einen Knie, getsern abend sah es so aus als wenn die Dinger sich mit Flüssigkeit füllen...also ich tippe schon auf Windpocken, zumal die im Kiga seit Dezember umgehen. ;-)

Beim Kiarzt stecke ich dann auch nur alle an ;D, und was anderes als eine Lotion verschreiben tut der auch nicht. Aber meine SM kann die Windpocken sicher "idendifizieren" und notfalls "melden"

Hm , also wenn Jannik sie hat dann hat sie mit Sicherheit Tomke in 2 Wochen *ochnö*
 

EA 80

*is back*
Hatte Deine Schwiegermutter die Windpocken schon? :rofl ;D

Für Tomke ist das bestimmt dann auch nicht so toll, aber vielleicht hat er von Dir durch das Stillen noch ein bisschen Nestschutz, wer weiß. Ich hab mal gelesen, dass Babys unter 7 Monaten z.B. gar keine Masern bekommen können, da sie von der Mutter geschützt werden, vielleicht gilt es auch für Windpocken ?(
 

flussrose

hier und jetzt
Hui - es sind zum Glück keine Windpocken! :-D

Meine SM meinte, es sehe eher aus als wären es Stiche....irgendwelche Viecher aus dem Garten vielleicht. ?( Windpocken würden wohl immer in allen 3 Stadien erscheinen: Flecke, Pusteln, aufgeplatzte Pusteln.

Oh Mann, da haben wir wohl noch mal Glück gehabt!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mein Kleiner war damals auch 7 Monate alt, als er sie vom großen Bruder bekommen hat ; allerdings hatte ich nicht gestillt... ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
ups, überschnitten *gg*

Dann drück ich Dir die Daumen, dass es nix Ernstes ist... mein Kleiner hat seit vorgestern Nesselsucht/Nesselfieber und kratzt sich bald wund... ich bin so froh, wenn unser KiArzt am Montag wieder aufhat... die Vertretungsärzte geben einem ja meistens nix Gescheites... :ausheck
 

EA 80

*is back*
Original von flussrose
Hui - es sind zum Glück keine Windpocken! :-D

Meine SM meinte, es sehe eher aus als wären es Stiche....irgendwelche Viecher aus dem Garten vielleicht. ?( Windpocken würden wohl immer in allen 3 Stadien erscheinen: Flecke, Pusteln, aufgeplatzte Pusteln.

Oh Mann, da haben wir wohl noch mal Glück gehabt!

Fängt nicht schon wieder die Mückensaison an? Es war ja schon ganz schön warm die Tage...

Die Windpocken kriegen Euch trotzdem noch - früher oder später (dann lieber später) :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
Keine Ahung was das war - die Pusteln sind nun fast weg. ?( Ich hätte schwören können das sind Windpocken......

Klar, irgendwann kriegen uns die ollen Dinger! :-D

Weiß auch nicht, Mücken um die Jahreszeit??? Solche "Milimetertierchen" aus dem garten können es auch sein, sagte meine SM, diese kleinen schwarzen Dinger.
 
Oben