Wintermamies 2011/2012

Enqelchen

Mitglied
Hallo Liamama,

tolles Bäuchlein und süßes Ultraschallbildchen. herzlich willkommen in unserer Runde :)
Darf ich fragen, wie alt du bist ? :)
 

Modeska

Mitglied
Ich finde eine Übersicht der ET wäre nett.

Ich fass mal zusammen, welche ich auf den ersten Blick so sehe.

ET Wintermamis:

Engelchen : 06.01.2012
liamama: 18.01.2012
Modeska: 23.02.2012
lolle83: 25.02.2012
Lara1985: 17.02.2012


Hoffe ist soweit richtig, bei mir steht im Mutterpass der 16.02. aber letztes mal meinte der FA, dass es doch ne Woche später ist. Mal schauen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke euch....
Wir werden die Würmchen untersuchen lassen, da es ja schon zum 2. Mal war und im KH noch ein 2. kleinerer Wurm entdeckt wurde...
Und dann wohl in eine Diagnostik starten.
Ich wünsch euch allen alles Gute....
 

Modeska

Mitglied
@ Bianca, willst du es noch einmal versuchen?
Wenn ja drück ich dir die Daumen. Bzw den Daumen. Einer bringt Glück :)
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Hallöchen!

Gestern waren wir wieder beim Ultraschall. Ich hab da so ein so genanntes Baby-Abo gemacht, d. h. es wird jetzt immer ein US gemacht und wir bekommen dann auch immer einen Ausdruck. Kostet zwar einmalig 90,00 Euro, aber das ist es uns wert. Das war so toll! Ich bin zwar erst in der 11. SSW aber der Arzt meinte, dass es ein Junge werden könnte, da man doch evtl. etwas sehen konnte.

Der rührendste Moment für mich war dabei, als sich unser :sonne zu uns gedreht hat und uns "zugewunken" :bye: hat. Das hat wirklich so ausgesehen. Der kleine ist schon so aktiv und ich war richtig fasziniert, was man jetzt schon alles sehen kann.

Nächste Woche möchte der Arzt die NFT-Messung machen. Ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist. :scared:
 

Enqelchen

Mitglied
Monsterle, mein Arzt hat mir in der 12. Woche auch gesagt, dass man einen Penis sieht. Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Hab bald wieder einen Termin *freu*
 

lolle83

Mitglied
muss noch ein bisschen warten bis zu meinem termin.... sind ja nun immer die vier wochen dazwischen :( naja, die zeit geht auch vorüber :)

us-flat??? bekomm von meiner fä'in jedesmal ein bildchen wenn ich bei ihr war. diese flat ist in meinen augen nur abzocke... schließlich können die ärzte auch anderst argumentieren und abrechnen...

dennoch alles gute und eine schöne ss!

grüße nicole
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
das liegt daran, dass die krankenkasse nur drei US zahlt und dann werden auch nur die drei gemacht. d. h. es sind Untersuchungen zwar alle vier Wochen, aber nicht jede mit US. Macht wohl jeder Arzt leider etwas anders. Deswegen haben wir uns dazu entschieden. Mein Mann geht bei den Untersuchungen auch immer mit, damit er unseren "Krabbelkäfer" -w ie er ihn nennt - auch sieht.

Preislich schlimmer finde ich dann noch die NFT-Messung. Die kommt mit Laborkosten auf 175,00 Euro. Wie wird das bei euch gehandhabt? Macht ihr die überhaupt? Mein Mann möchte auf jeden Fall wissen, ob alles okay ist.
 

Lara1985

Neues Mitglied
Hallo Mosterle,

wir haben bei unserem ersten Kind auch die NFT machen lassen und die Kosten selbst getragen. Wir wollten auch wissen ob alles in Ordnung ist. Soweit man dies bei dieser Untersuchung feststellen kann.

Wir werden es bei unserem zweiten Kind auch machen lassen. Es ist einfach ein klein wenig mehr Sicherheit, obwohl die Ärzte sich nie 100% festlegen werden.

Wir haben jetzt noch zwei Wochen bis zum nächsten US. Dann bin ich in der 12. SSW. Bin schon wahnsinnig gespannt, denn da erkennt man ja schon wirklich, dass ein kleiner Mensch in uns wächst.

LG
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,

würde mich gerne hier einreihen.
Bei uns hat es auch geklappt. :banane:
Am 24.Januar 2012 haben wir ET.

Wir sind sehr froh, dass alles gut gegangen ist, hatte im Nov. 2010 eine FG. War keine schöne Erfahrung.... :traene

Jetzt dürfen wir uns wieder freuen. Die ersten 12 Wochen sind erfolgreich und ohne Komplikationen über die Bühne gegangen. :inlove
Das ist schon toll.

Allen anderen auch mein :geb4 zum Nachwuchs.

:weg
Lenchen
 

Modeska

Mitglied
Huhu Lenchen, willkommen :)

Gratulation zum Schlumpf :preg

Ich hab da mal eine allgemeine Frage zur NFT. Tut das weh?^^ Ich hab ne Spritzenfobie. Für mich ist das normale Blutabnehmen während der SS schon ne tortur.
Ich hab gesehen, dass da eine Nadel durch die Bauchdecke geschoben wird. :weg



ET Wintermamis:

Engelchen : 06.01.2012
liamama: 18.01.2012
Modeska: 23.02.2012
lolle83: 25.02.2012
Lara1985: 17.02.2012
Monsterle: 05.02.2012
Lenchen82: 24.01.2012
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Das mit der Spritze durch die Bauchdecke wird bei der Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Das kommt eigentlich nur in Frage, wenn die NFT-Messung so bedenklich ausfällt, dass man das zur weiteren Überprüfung zusätzlich macht/machen sollte.

Bei der NFT-Messung wird allerdings auch wieder Blut abgenommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen würde. Hier liegt ein FG-Risiko von 1% vor und soweit ich gelesen und gehört hab, soll die Mutter bis zu zwei Wochen krank sein, weil es wohl doch Schemerzen bereitet. Ich weiß es aber nicht genau, und hoffe, dass ich es gar nicht erst richtig erfahren werde. Will unseren kleinen Käfer ja nicht verlieren.
 

Modeska

Mitglied
Ah ok, ich hab halt gegoogelt und da war in ner Abbildung eine Nadel sichtbar die durch die Bauchdecke geht, deshalb war ich verwundert.
Naja. Im Endeffekt kann man es also durch eine normale Blutabnahme auch herausfinden.

Aber ich will mir irgendwie nicht so sehr reinsteigern. Bei der ersten SS hatte ich keine extra Untersuchungen und meine kleine is jetzt auch schon 10 und gesund ;)

Danke dir für die Info. :zwinker:

ET Wintermamis:

Engelchen : 06.01.2012
liamama: 18.01.2012
Modeska: 23.02.2012
lolle83: 25.02.2012
Lara1985: 17.02.2012
Monsterle: 05.02.2012
Lenchen82: 24.01.2012
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Hallöchen,

mein Mann und ich haben uns gestern abend doch noch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden.

Ich habe jetzt so oft und viel gelesen, dass es ja sowieso nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Wenn da ein leicht erhöhter Wert raus kommt dann machen wir uns den Rest der SS dermaßen Sorgen, dass vielleicht was sein könnte und am Ende ist doch alles okay - ich glaub da dreht man durch. Was allerdings auch passieren kann ist, dass der Arzt sagt, es ist alles okay und dann kommt der Schock zum Schluss. Also lassen wir es doch einfach und hoffen und glauben, dass alles in Ordnung ist.

Da kann man doch glatt verzweifeln...... Ich bin so ratlos.

Als ich den Termin eben abgesagt habe, meinte die Arzthelferin, dass die Untersuchung schon sinnvoll wäre, aber das müssten wir entscheiden. Eine Fruchtwasseruntersuchung ist für mich extrem fragwürdig, weil ich es nicht riskieren wollen würde mein Kind zu verlieren.

Wie haltet Ihr das mit dieser NT-Messung?
 

_jenny1992_

Neues Mitglied
Hallo an alle werdende Mamis :]
Ich bin 19 Jahre alt und mein Lebensgefährte und ich erwarten am 02.12.2011 unser erstes Kind und ick freu mich so :inlove
Bin nun in der 21 ssw und muss sagen das ich bislang einer recht angenehme Kugelzeit hinter mir habe. Klar am Anfang ist die Übelkeit da aber ansonsten. Das einzigste was war ich hatte eine Nierenentzündungen vor ca 3 wochen :( und es die schmerzen fühlten sich an wie krämpfe und kamen natürlich auch nur nachts :gaehn
Meine FÄ hat mich dann mit Verdacht auf vorzeitige Wehen ins Krannkenhaus gesteckt, wo sich aber dann die Nierenentzündung rausstellte :hihihi
Wie ergeht es euch so in der Kugelzeit? :preg
Auf jedenfall freuen wir uns sehr auf unsere kleine Tochter. Einen Namen haben wir nun auch schon. Mia Paula (Paula da mein Lebensgefährte Portugiese ist) Bin schon total aufgeregt nächsten Mittwoch is die nächste Untersuchung :ablachen
Bei der letzten Kontrolle wog unser :sonne ca. 180 gr und war 16 cm groß bin total gespannt was nun kommt.

bezüglich der Nackenfaltenmessung waren wir auch ziemlich skeptisch gegenüber eingestellt. Im Internet liest man, wie du schon sagtest, immer wieder das es nur eine rechnung ist. Ich habe mich damals dagegen entschieden. Bin nun nur am überlegen wegen dem Organsreening/ 3 D Ultraschall. Was haltet ihr davon?
 

Modeska

Mitglied
Huhu, willkommen.

Ich lass mich wegen den ganzen Messungen nicht verrückt machen, solange es keine Anzeichen dafür gibt, dass etwas nicht stimmt.

Wegen 3D Ultraschall. Ist halt ne nette Sache die bestimmt sau teuer ist. Ab und zu kommt es mir so vor als ob es so viele Dinge gibt die einfach nur Geldmacherei sind. Ich werd wie gesagt nur das machen was nötig ist. Ich will mich net verrückt machen.

ET Wintermamis:

Engelchen : 06.01.2012
liamama: 18.01.2012
Modeska: 23.02.2012
lolle83: 25.02.2012
Lara1985: 17.02.2012
Monsterle: 05.02.2012
Lenchen82: 24.01.2012
_jenny1992_: 02.12.2011
 

lolle83

Mitglied
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Da muss ich Dir recht geben Modeska, das ein oder andere ist wirklich nur Geldmache und wenn generell eine Abtreibung nicht in Frage kommt, halte ich es auch für unnötige Panikmache...

Allerdings möchte ich auf jeden Fall einen 3D US machen lassen. Sah heute ein Bild einer Mutter aus der 13SSW... So wunderschön, wie der Wurm da sicher und geborgen lag.
So ein Bild möchte ich auf jeden Fall auch haben.
Vielleicht aus der 15SSW oder so. Wenn man zu lange wartet, dann bekommt man kein schönes Bildchen mehr hin, meinte meine FÄ, da es dann schon zu groß ist.

Achja: unser Wurm entwickelt sich auch prächtig. Sind nun in der 10 SSW und heute war ich aufgrund einer Blasenentzündung kurz zur Untersuchung bei meiner Ärztin. Bin wahnsinnig glücklich und lieben den kleinen Schatz in meinem Bauch über alles!

LG Nicole
 

liamama

Neues Mitglied
mein wurm entwickelt sich auch sehr gut sah gestern so süß aus auf dem US wie so ein smilie : ) <---so in der art und händchen neben kopf und gewackelt *-*

ich liebe es würde es am liebsten abknutschen, damit muss ich aber leider noch warte;)

aber ich mach nur das was nötig ist, die einzige untersuchung die ich zahln musst war halt die toxo untersuchung
 

Modeska

Mitglied
Wie oft habt ihr eigentlich eine US Untersuchung. ich nur einmal im Monat. Am 1. August wieder.

Ich hab eine Vaginalentzündung, oder wie das heißt bekommen, jetzt hat mir der Arzt Schwangerschaftsantibiotika verschrieben die es aber bei den Apotheken nicht mehr gibt. Jetzt hat mir der Apotheker andere gegeben die auch für Schwangere sind. Nun les ich die Beilage und da steht: In der frühen Schwangerschaft nicht geeignet....
Meiner Meinung nach is die Frühschwangerschaft ja bis zum 4. Monat. Oder nicht?

Weiß jemand was so ein 3D Screening kostet?

Ach und mal zwei Fragen so in die Runde.
Wollt ihr wissen was es wird sobald man es sieht oder wollt ihr euch überraschen lassen?

Also ich wills wissen^^ Muss ja wissen wie ich das Zimmer einrichte. :zwinker:

Und raucht ihr?

Ich hab geraucht und das schon viel (1-11/2 Schachteln am Tag). Als ich schwanger wurde bin ich von einem Tag auf den anderen auf max. 3 Zigaretten am Tag runter. Ab dem 01.August hör ich dann ganz auf. Das mit auf einmal aufhören hat bei mir nicht geklappt.


Engelchen : 06.01.2012
liamama: 18.01.2012
Modeska: 23.02.2012
lolle83: 25.02.2012
Lara1985: 17.02.2012
Monsterle: 05.02.2012
Lenchen82: 24.01.2012
_jenny1992_: 02.12.2011
 

Enqelchen

Mitglied
Hallo zusammen.

ich hoffe euch gehts allen gut.

Bei mir ist es soweit alles in Ordnung. Hab nur oft so ein Ziehen in den Seiten. Sollen wohl die Mutterbänder sein .. hm.

Wir wollen auf jeden Fall wissen, was wir bekommen. Wir hatten schon ein ganz vorsichtiges Outing, allerdings in der 12. Woche. Da wurd uns gesagt, dass wir einen Jungen bekommen.

Ende des Monats, wird sich zeigen, ob es beim Junge bleibt - wenn "er" uns zeigen ob es beim er bleibt oder wir ein Mädchen bekommen.

Ich rauche nicht. Also auch kein Problem mich ans nichtrauchen gewöhnen zu müssen.

Spürt ihr eure Kleinen schon ? Wenn ich Abends ruhig im Bett liege spüre ich meinen kleinen Stupser. Sieht euch man schon an dass ihr schwanger seit ? Bei mir kann man es absolut nicht mehr verleugnen und man sieht eine richtig schöne Babykugel :love1

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Ich hab alle 4 Wochen Untersuchung und dann auch mit US - aber nur, weil ich die extra bezahle (einmalig 90,00 Euro). Sonst würde ich nur 3 US bekommen (die Krankenkasse zahlt nicht mehr.

Mir geht der süße Anblick von unserem kleinen nicht aus dem Kopf, wie er sich beim letzten US am 15.08. so ins Bild gedreht hat, dass man ihn von vorne gesehen hat und er uns zu gewunken hat.

Unser FA hat uns letztens alles detailliert gezeigt - die beiden Gehirnhälften konnte man klar sehen und richtig aktiv war er schon. Hat mit den Beinen gestrampelt und sich auch an die Stirn gefasst und der Arzt sagte, dass man da evtl. ein kleines "Stifterl" sehen kann - ein Junge??

Wir möchten schon wissen, was es wird.

Wisst ihr schon Namen?

Wenn es ein Junge wird heißt er Felix und wenn es ein Mädchen wird, wird sie Alexa heißen.

Seid ihr eigentlich alle noch unter 30, oder ist auch jemand älter?
 
Oben