*Freu* -  Wir haben zwei neue Mitbewohner

L

liuna

Guest
Spontan haben wir heute Familienzuwachs bekommen und zwar 2 Achatschnecken jetzt sind sie noch klein, ca 4 cm ist das Häuschen, das Häuschen wird aber bis 11cm gross und der Körper kann bis zu 30 cm werden :schiel... Sie heissen Flip und Flop...

Eigentlich wollte ich heute nur eine Freundin mit einem 4 Jährigen Jungen besuchen gehen, die hat junge bekommen, eine Invasion von diesen Schnecken, so habe ich uns halt dann 2 ausgelesen. Liuna hat freude daran, aber sie kann sie nicht halten, die würde sie kapput machen...Ich werde euch auf dem Laufenden halten...wie es mit FlipFlop so läuft.... :-D
 
L

liuna

Guest
In einem Terarium, jetzt habe ich noch ein kleines, werde ihnen aber ein grösseres kaufen. Lampen etc...brauchen sie nicht, den Boden habe ich mit Torfersatz ca 15 cm ausgestreut, sie vergraben sich am Tag. Nachts sind sie aktiv. Sie essen Salat und Gurken, man kann aber auch Früchte geben, jedoch ohne Citrus...Sie brauchen Kalk, da bekommen sie dieses Tintenfischding, das man den Wellensitichen auch rein legt, das essen sie um das Häuschen zubauen. Sie werden täglich besprüht mit Wasser. Gassi gehen müssen sie nicht...
 
U

User 5

Guest
Original von Hypericum
Original von Natascha
Sorry ich muss lachen :rofl


Schnecken als Haustiere? :sn7

Och es gib sogar Menschen die halten sich Ameisen als Haustiere,Schnecken haben wir auch einige Hundert mit im Aquarium. :rofl


Ja aber sicher nicht nur...oder?
Fische versteh ich nocht, da gehören Schnecken dazu...

Aber ein Pärchen Riesenschnecken... :whatever :rofl
 
Original von Natascha
Original von Hypericum
Original von Natascha
Sorry ich muss lachen :rofl


Schnecken als Haustiere? :sn7

Och es gib sogar Menschen die halten sich Ameisen als Haustiere,Schnecken haben wir auch einige Hundert mit im Aquarium. :rofl


Ja aber sicher nicht nur...oder?
Fische versteh ich nocht, da gehören Schnecken dazu...

Aber ein Pärchen Riesenschnecken... :whatever :rofl

eingetlich mit Fischen,aber wenn die mal wieder das zeitlich gesegnet haben dann sind auch nur Schnecken im AQ. :rofl

Ach Natascha stell dir doch mal vor du läßt die Riesenschnecke bei dir über die Hand oder den Arm kriechen,das fühlt sich doch bestimmt ganz toll an. :-D
Also ne Riesenschnecke ist mir persönlich lieber wie ne Riesenspinne :angst
 
L

liuna

Guest
Ey Natscha lass meine Achatschnecken in Ruhe :bldgt Waren deine Kinder nie im Schneckenalter??? Also der 4 Jährige von meiner Freundin, der liebt seine Schnecken über alles, er hat von draussen noch Weinbergschnecken und ander Häusschenschnecken geholt, die wohnen jetzt mit den afrikanischen zusammen...Jawoll... :aetsch
 
U

User 5

Guest
Ja Hypericum, wenn ich daran denke so ein Ding würde mir den Arm hoch kriechen bin ich direkt froh das ich heute das Frühstück hab sausen lassen :uebel

Nein liuna, die Kleine ekelt sich ebenso wie ich und mein Großer liebt nur Regenwürmer und Spinnen...


:schuettel
Viel "Spass" mit deinen Hausgenossen ;D
 
R

regina32

Guest
die hatte ich auch mal (ca. 1 Jahr lang zur Pflege...)

hach waren die niedlich :love1....konnte man überall langkriechen lassen

p.s. vergiss nicht, ihnen auch ein bisschen Kalk anzubieten (Tintenfischschulp für Vögel aus dem Zooladen) damit das Häuschen schön stabil wird....
 
Oben