wir sind auch neu... fast alleinerziehend, fast geschieden, ganz ratlos...

K

Kasmira

Guest
hallo... wie man sieht, sind auch wir neu...

laura, 16 monate - kathi, 25 jahre und auch ein paar monate...

ich war lange alleinerziehend, habe jetzt eine mehr als schöne partnerschaft - nur leider läuft die scheidung nebenher immer noch. es zieht sich wie kaugummi... ich muß sagen, ich finde das schon sehr belastend, zumal in meinem bekanntenkreis - der hier, in dieser für mich fremden stadt ohnehin mehr als klein ist - niemand geschieden ist und ich nicht weiß, wie das normalerweise so läuft, wie lange ich noch warten muß, welche komplikationen noch kommen etc. - was es halt so gibt.

auf sorge- und besuchsrecht hat er netterweise verzichtet (mehr wohl auf die einschränkungen, die das für sein leben bedeuten würde), damit bin ich hoffentlich wohl zumindest eine sorge los. hoffe ich, denn mein anwalt ist da nicht ganz so optimistisch. er hat zwar beim jugendamt gesagt, er lege keinen wert auf kontakt - ändert aber stündlich seine meinung...

naja, ich weiß ohnehin nicht wirklich, was ich hier so schreiben soll... würde mich freuen, von anderen zu lesen, die vielleicht eine scheidung erfolgreich hinter sich gebracht haben?!

Gruß,
Kathi
 
U

User 5

Guest
Hallo Kathi !

Herzlich Willkommen !

Für deine Fragen kann ich dir das Forum "Scheidung/Trennung" (ein wenig weiter unten auf der Foren-Startseite)empfehlen. Dort sind viele die eine Scheidung hinter/vor sich haben.

Ich wünsche dir viel Spass und anregende Unterhaltungen hier im Forum !


Für Fragen rund ums Forum kannst du, wenn du möchtest, mir gerne eine PN schicken.
 
K

Kasmira

Guest
danke ganz viel... ich versuche es mal... angeblich ist das internet ja ein quell der information... vielleicht klappt es auch bei meinem höchstpersönlichen bauchschmerz-thema... :crying
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Halli-Hallo!
Hoffe, Du findest Antowrten auf Deine Fragen& hast ganz viel Spaß hier!!
Kann Dir beim Thema "Scheidung" (glücklicher Weise) keinen Rat geben,sage aber dennoch mal "Herzlich Willkommen" hier!!!
Grüße von Casami :winken:
 
J

Jana696

Guest
Hallo Ikt,

auch von mir herzlich Willkommen. Du wirst hier bestimmt Hilfe, Tips und Anregungen finden. Viel Spaß noch... :-D

Gruß Jana
 
K

Kasmira

Guest
hallo...

jap... hab mir schon ein paar tips hier rausgeholt... ist für jemanden, der von kindern kaum ahnung hat (nur zufällig gerad eines erzieht :rofl ) nicht übel, das ganze... und von scheidung und dem ganzen mist wollt ich nie ahnung haben - tja, komme wohl nicht drumherum... :traene

lieben dank...

lkt
 
Oben