Kompliziert -  Wir waren den Bauernhof besichtigen

T

Tiger_Mum

Guest
So.... Ich habe ja letztens berichtet, dass wir ein super Angebot haben und das ist nun daraus geworden.

Heute sind wir aus unserem 6 tägigen Auflug zu dem "Schnäppchen" Bauernhof zurück.

Auf dem Bild sah ja alles noch nett aus aber jetzt....

Wir kamen also am Dienstag mit Sack und Pack in dem kleinen Ort an...
Wir mieteten eine Ferienwohnung in der Nähe des Bauerhofes.

Wir sidn natürlich (so neugierig wie wir sind dahin) und da wurde ich gleich stutzig.

Ein Autobahn. 200 m von unserem Bauerhof entfernt :wow

Davon hatte man uns nichts erzählt.

Wir haben also das Haus besichtigt.

Es schien alles schön und sauber, doch als mein Sohn sich an die Wand im Wohnzimmer lehnte, hatten wir gleich eine Gratis Durchreiche zur Küche :wow :wand

Doch es kam noch besser....

Oben auf dem Boden tummelten sich allerlei Viecher, dodass ich fast die Treppe rückwärts heruntergefallen wäre. :uebel

Und im Stall stank es so als ob seit Jahren niemand mehr den Stall ausgemistet hätte... :uebel :kotz:


Die einzigen Guten Sachen waren, dass es viel Platz guibt und die dazugehörigen Felder waren schön....

Aber das muss ja auch so sein, denn von aussen sieht alles perfekt aus doch von innen muss viel renoviert werden.

Wir haben ausgerechnet das zu den Billigen 80.000 mindestens das doppelte oder dreifache dazu kommt.

Und ich bin nicht sicher ob es mir das wert ist.
Vorallem weil ich dann immer Angst haben muss, dass meine dreijährige auf die Autobahn rennt.

Und die ganze Zeit im Auge behalten kann ich nun auch nicht.

Und hotdevil: Du hattest recht, es musste einen Haken geben und leider nicht nur einen.

Wenigstens hatten wir so noch ein paar schöne Tage und die Kinder hatten auf der Rodelbahn eine Menge Spaß (Und ich auch)..... :-D ;D


Wollte nur eben berichten....

Desi
 

eva.m.p

Pause
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles perfekt wäre und es keinen Haken gäbe...

Ist halt zu überlegen, ob sich eine Renovierung lohnen würde, denn der Preis ist ja auch für einen Hof mit Mängeln noch ganz in Ordnung und wenn man alles schön herrichtet steigt ja auch der Wert enorm...

Das mit der Autobahn ist natürlich nicht so schön. Hört man sie denn sehr stark?
 

Alexchen

Rattenliebhaberin
Hallo,

ist es denn so, dass man nur die Autos hört oder ist der Weg zur Autobahn von diesem Bauernhof nicht ausreichend geschützt?

Ansonsten ist das trotz allem sicher noch ein Riesenschnäppchen! Ein paar Straßen weiter hier in unserem Ort stand jahrelang ein Haus total versifft und baufällig. Eine kleine Familie hat das Häuschen für 30.000 € gekauft und wenn ich jetzt da vorbeifahre, staune ich jedes Mal Bauklötze - es sieht nun richtig schön und wohnlich aus.
 
M

meusi

Guest
blöde sache..

da muss man sich echt überlegen will man sich das antun ?(
lohnt es sich...was man oft hört was man so in renovierungen rein stecken muss
an geld und nerven...

naja hoff du entscheidest dich richtig.... :maldrueck
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ eva.m.p


Wenn man draussen ist, hört man sie zwar nicht zu stark aber man erkennt schon das es eine Autobahn gibt. Im Haus hört man sie wirklich nur minimal.

@ Alexchen

Ja im Prinzip ist der Weg zur Autobahn geschützt, aber meine Tochter die ist in solchen Angelegenheiten unberechenbar. Die findet schon einen weg dahin - wenn sie will



@ karin

Eben das überlege ich auch.
Ich glaube wir gucken uns mal bei uns in der Gegend um.
Denn Zuhause wohnen bleiben klappt nicht mehr. Wir sitzen mit 9 Personen (m omentan nur 6) auf 170 qm. Das ist absolut zu klein. Wir brauchen mindestens 200 qm und mit dem Hof wäre es genial gewesen, der hat nämlich 260 qm Innenfläche.....
 

eva.m.p

Pause
wenn man die Autobahn nicht soo stark hört oder sieht finde ich es persönlich nicht so schlimm, aber man muss halt schauen, ob es sich lohnt zu renovieren, oder ob man damit letzlich teurer ommt, als wenn man ein gut erhaltenes Haus für mehr Geld kauft...

Werdet ihr weiter nach so etwas wie einem Bauernhof suchen, oder einfach nach einem "normalen" Haus?

9 Leute... habt ihr sieben Kinder? :respekt ist bestimmt immer was los bei euch! ;D
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ eva.m.p

Oh ja da ist richtig was los. Aber die drei ältesten sind momentan für 1 Jahr in America, sodass es "nur" noch 4 sind. Aber im Juni ist auch wieder Full House angesagt. :-D

Nein, wir werden jetzt nicht mehr speziell nach einem Bauernhof suchen. Ob Haus oder Bauernhof ist im prinzip egal. Hauptsache wir haben Platz.

Wir sind uns halt nicht sicher ob es sich mit der TRenovierung lohnt.

Es soll im Schnitt insgesammt 180.000 alleine für die Renovierung kosten. Und dazu halt der Hof für 80.000 und die pacht der Felder jedes Jahr 5.000

Und es würde alles ca. ein halbes Jahr dauern.
Und ich bin mir nicht sicher ob wir es noch so lange aushalten.

Desi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
he, kauf dir den Bauernhof und renovier ihn selbst, dann brauchst du nicht zu laufen ;D

nee mal im Ernst

mir wäre es zu viel Arbeit wir haben ein Haus gekauft da brauchten nur neue Tappeten und Bodenbeläge rein.
Unser handwerkliches Geschick läßt sehr zu wünschen übrig.

:bye: Cordu :bye:
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ cordu

Unsers auch.... Ich kann gerade ´mal eine Glühbirne eindrehen :rofl

Vielleicht bekommen wir ja nochmal so ein umwerfendes Angebot ;D
 

Alexchen

Rattenliebhaberin
@ Bigmummi:

Ich glaube, so viele Geschwister hätte ich auch gerne gehabt - aber meine Mutter wär dann jetzt wahrscheinlich in der Klappse, sie ist mit uns Dreien schon immer auf 180 gewesen (meine Geschwister wohnen noch Zuhause)... :engel

Habt ihr denn Bekannte oder Verwandte, die euch helfen könnten? Wir haben das Glück, dass wir Handwerker aus allen Bereichen in der Familie haben, da muss man selbst ja nicht der Bauarbeiter schlechthin sein und das bin ich auch gar nicht.

Ist natürlich riesig viel Platz...
 
K

Karina

Guest
Also ganz ehrlich? Es wäre mir zu fett, da bekommst ja schon ein neues Haus für mit Grundstück. Und die Arbeit die man da noch reinstecken muß würde mich fertig machen, zumal ihr beide berufstätig seid! Also ich würde es nicht machen! :shake
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ alexchen

Ich bin selten auf 180.
Ich hab mich an 7 Kinder gewöhnt
Mein Bruder ist Teppichverleger und Malermeister. Der würde uns helfen.
Aber ich kenne keinen der die Wände abreist udn neue hochzieht.


@ hotdevil

Ich weiß, so denke ich auch.
Ich könnte mir zwar ein paar Tage frei nehmen aber 1. reicht das nicht und
2. kann mein Mann sich nicht freinehmen, da er Lehrer ist.
Du hast echt recht, denn ich müsste mich ja nicht nur ums Haus sondern auch um Kinder und die Hunde kümmern.
Das schaffe ich nervlich und körperlich nicht
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ja richtig schade.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommt noch ein Angebot auf uns zu
 
U

User 5

Guest
Hoff ich sehr für euch desiree !

*Daumendrück*

Wir suchen seit etwa 4 Jahren, leider erfolglos...... ;-)
 
T

Tiger_Mum

Guest
Danke

Dann wünsche ich dir auch sehr viel Glück bei der suche.

Wir haben uns jetzt an einen profi Makler gewendet, der
das richtige für uns heraussucht. Gibt es die Möglichkeit bei euch?
Bevor ihr euch noch dumm und dämlich sucht.
 
U

User 5

Guest
Wir haben mehrere Makler, bei dnen wir angemeldet sind. Kostet ja nix solange wir nicht das richtige haben.
Es ist nicht leicht. Entweder gefällts mir nicht, meinem Mann nicht, es ist zu klein, zu groß, zu abgelegen, zu teuer, zu nah an der Schwimu ( ;D )...


Wird schon werden
 

eva.m.p

Pause
Wünsch euch, dass ihr alle bald euer Traumhaus findet!!
smilie.php
 
Oben