wir waren heute beim kinderarzt

daby

EF-Team
Teammitglied
heute hatten wir unsere u3 :-D

ich hab ihn heute morgen echt schwer in die gänge bekommen, denn wer bis um 2.00 wach ist ist mrogens eben müse, aber das wird mein kleiner auch noch lernen.

unser kinderarzt ist ein antropsoph und ich habe echt einen sehr guten eindruck von ihm.
mein süßer wiegt jetzt 5600 gr und ist 59 cm groß ku ist 41
der arzt meinte großer kopf
ansonsten ist alles in ordnung mit ihm außer soor im mund.
für die blähungen haben wir auch was homöopathisches bekommen.

der arzt wird auch nicht die gängigen impfungen durchführen und das finde ich richtig gut.
2 buchtipps hat mir der arzt verschrieben muß nachher mal bei ebay schauen.

meinem kleinen hats dort auch gut gefallen.

wie waren eure kinderarztbesuche?
 
K

Karina

Guest
Unsere U´s waren auch bis jetzt sehr gut!
Ich lasse impfen, das finde ich auch gut! :ausheck
 

sporty666de

Aktives Mitglied
unsere U's sind immer sehr witzig und Joshua mag die Kinderärutin sehr!

die letzte war die U5: 68cm groß, 8950g schwer und 42,5 KU

Er hat dabei auch die 2. 6-fach Impfung erhalten und zusätzlich noch die Impfung gegen Pneumokokken.

Joshua war ein "Frühchen" und deshalb wird er vollständig geimpft :ausheck und bisher hat er alles gut weggesteckt, dank der Homöopathie davor und danach :applaus
 

eva.m.p

Pause
daby, deiner ist ja schon ein richtiger Brocken :-D meine ist jetzt noch nicht mal so schwer...

wir kommen mit unserem Kinderarzt auch super zurecht, er hat so eine ruhige Art an sich, dass die Kinder dort einfach nicht weinen. außerdem hat er hier im Ort zu Hasue auch noch eine kleine Praxis, für Notfälle an Wochenenden und Abends... Der ist auch nicht so einer, der bei jeder Kleinigkeit gleich irgendwelche Hammermedikamente verschreibt, das finde ich nämlich schrecklich...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
daby: Meiner hat jetzt mit vier Monaten 5,5 kilo! Was hat denn dein Kleiner vor, sicherlich noch Großes oder :D

Bei uns ist es bei der Kinderärztin immer ganz relaxt. Wir fahren zu ihr nach Hause und dort wird geimpft, untersucht, getan und gemacht..... das find ich richtig supi und entspannend!

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Also wir hatten gerade die U 4. Unsere mag den Kinderarzt nich so :rofl Aber kein Wunder, haben ja schon einen Krankenhausbesuch und viele Besuche bei dem KiA hinter uns, da wurde sie so manches mal richtig gequält. Die Impfung? Mh ja. Wir wissen nicht so genau, ob einige der Sachen, die sie nun zeigt von der Impfung kommen oder aber von dem 19-er Schub und außerdem kommt nun der erste Zahn! :-D Ich denke mal, dass es eher davon kommt!
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan hat irgendwie Angst vor dem Kinderarzt, vielleicht wegen der tiefen Stimme oder dem Schnurrbart :rofl dabei ist der soooo lieb zu ihm !
Bisher war bei den Us immer alls okay mit dem Kleinen, ist angeblich groß für sein Alter (62cm mit 12 Wochen, 6345g).

Woran erkennt man Soor im Mund? Woher kommt das? Dachte bisher immer, sowas gibt es bloß am Po?!

Wie schön dass es deinem Kleinen ansonsten so gut geht :druecker
 

Laura304

Davids Mama
Wir waren letzten Dienstag auch bei der U3, es wurde auch der Hüftultraschall gemacht. War alles in Ordnung.

David hatte bei der U3 folgende Werte: Gewicht 4.010 g, Größe: 54 cm und Kopfumfang: 37,5 cm.

Die Kinderärztin ist auch super.

LG, Laura
 
K

Katja79

Guest
Original von Fini
Woran erkennt man Soor im Mund? Woher kommt das? Dachte bisher immer, sowas gibt es bloß am Po?!r

Soor ist eine Pilzinfektion die über den Magen/Darmtrakt geht. Also im Mund anfängt-Magen-Darm-Po.

Mein KLeiner hatte es auch. Allerdings erst mit 10Mon. Mein Doc sagte bzw. fragte uns, ob wir seinen Schnuller ablecken würden. Wir verneinten(er nimmt tagsüber keinen mehr). Aber ich hab die blöde Angewohnheit ihm beim Füttern den Löffel abzuschlecken. Da haben wir es doch, sagte er.
Der Pilz befindet sich bei jedem im Speichel. Bei Erwachsenen höher konzentriert. Daher hab ich ihn angesteckt. Kann aber auch durchs kusseln übertragen werden, oder wenn Baby was in Mund steckt, was du vorher hattest( Kaffeelöffel,...)

Ist eine etwas unangenehme Sache, aber schnell heilbar!
 
K

Katja79

Guest
meine Große (jetzt fast8) hatte bei der U3 50cm, 3580g, KU 36cm
mein KLeiner hatte bei der U3 58cm, 5450g, KU 39cm

Das ist ein Unterschied, was????!!! ;D 8o
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also mein bünyamiin ist echt ein brocken :-D
davon kommen auch meine rückenschmerzen :(

leider lässt er mir wenig zeit für mich, es wäre schön wenn die blähungen ein ende nehmen würden
gestern nacht durfte ich ihn bis 2 uhr rumtragen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
achja mir ist aufgefallen, dass wen ich ihm die creme wegen soor gebe, er nihct mehr so trinkt und ihm der spaß vergeht.

echt doof, einerseits weiß ich er muß dass nehmen, aber wenn ich sehe dass es ihm nicht gut geht dabeituts mir auch weh.

wahrscheinlich brennt es, aber er muß es nehmen damit wir den pilz bekämpfen können.
 
Oben