Wir wissen nicht mehr weiter

Blondi_28

Neues Mitglied
Hallo.

Mein Lebensgefährte und ich wünschen uns ein Kind.
Er hat sich 2000 sterilisieren lassen, da waren wir noch nicht zusammen. Die Krankenkassen weigern sich jedoch den eingriff rückgängig zu machen.
Nun hatten wir die Idee durch eine Künstliche Befruchtung schwanger zu werden. Die Krankenkasse teilte uns mit das es in unserem fall nicht ginge das die Kosten übernommen werden, da mein lebensgefährte sich damals hat freiwillig sterilisieren lassen. Wir selber können die kosten nicht tragen weder für eine Künstliche Befruchtung noch für eine Sterilisations Rückgängig machen.
Und nun wissen wir nicht mehr.
Jemand eine Idee was wir noch machen könnten?!
 

tanja78

Mitglied
sparen

hey Blondi, wir hatten das gleiche Problem. Die Kassen übernehmen in solchen Fällen gar nichts und die künstliche Befruchtung ist teurer und nicht so erfolgsversprechend wie die Refi. Nicht mal die private Zusatzversicherung hat sich an den Kosten beteiligt. Wir haben auch gespart wir haben 2400 Euro bezahlt, das geht, die künstliche Befruchtung ist viel teuer.Und mal ehrlich diese Summe kann man doch zusammen bekommen oder????
Lg Tanja
 

Blondi_28

Neues Mitglied
Hey Danke für eure Anworten. Wir sind ja schon am sparen. Haben nur gedacht man könnte das übergehen das man das ersparte ran muss. Naja sparen wir halt noch bisschen mehr :)
 

cde

**verwirrt**
Wieso sollte jemand diesen Eingriff bezuschussen ausser ihr selbst?!

Sparen oder sich die Entscheidung eben vorher überlegen :whatever
 
Oben