wir wollen auch umziehen....NACHBARN!

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo zusammen,
Also, folgendes: Wir wohnen seit 8 Jahren in einer 3,5 Zi.-Wohnung,EG mit großem Garten (gemeinsch. Nutzung).
Unsere Nachbarin (68 ist die Mutter unserer Vermieter (3 Kinder, mein Alter).
Besagte Nachbarin wohnt über uns, ist auch "Hausoma" und Patentante von Jill. Gartenarbeit (Rasen mähen) haben wir uns immer abgewechselt. Auch die Wasserpumpe (Grundwasser) habe ich jeden Tag angemacht, damit sie ihre Beete sprengen kann.... sie kommt mit dem Teil nicht zurrecht.

So, letztes Jahr fing es an: Erst durften meine Kids in die Beete und Erdbeeren essen, oder Brombeeren, Johannisbeeren pflücken...
Klar, dass die Beete, Sträucher irgendwann leer waren, oder ?
Da hat sie dann gemeckert... Erst ja Kinder hier lecker Obst und dann mecker....

Dann April: wir haben eine Garage, da stehen Schränke, Gartensachen etc. drin. Ist echt voll das Teil. Da unsere Garage direkt in der Einfahrt liegt und ihre so links, ums Eck daneben, wurden wir gefragt ob wir tauschen könnten.
Anfrage kam Dienstags. Mittwochs komm ich mit Jill vom turnen steht ihre Tochter vor mir: Die Garage hat bis Ende April leer zu sein. Fertig.
Ich sagte, dass sie das mit meinem Mann besprechen soll (wegen Schlepperei usw.) und da sagte sie mir: da gibts nix zu besprechen, Ende April FERTIG ! ! und ging

Reiner hat sie (also die Tochter, Vermieterin) dann 3 Tage versucht zu erreichen. Nach 3 Tagen rief sie endlich zurück. Mein Mann sagte, dass er vorher Urlaub hatte und DA wäre das kein Problem gewesen und er ja im Einzelhandel arbeitet bla bla bla.... Gut wir haben dann Vatertag umgeräumt. (Seitdem steht unsere alte Garage leer... Unsere Nachbarn, die diese haben wollten, rennen, glaub ich dem Schlüssel immer noch hinterher).

So, heute morgen: Ich wollte eigentlich gestern den Hausflur putzen, habs aber auf heute vertagt, da das Wetter zu schön war.....
Meine Nachbarin hat den ganzen Vormittag im Hausflur/Waschküche rumgeputzt. Als ich die Post reinholen wollte sagte sie zu mir : ich sollte doch auch mal ans putzen denken (ich gesagt: wollt ich heut machen, aber du hast ja jetzt schon).... Da meinte sie: ja aber auch die Waschküche, immer muss ICH alles alleine machen, Strasse fegen etc......(dabei putz ich die auch regelmäßig mit)
Da sagte ich : aber wir sind ein 3-Fam.-Haus und oben die Nachbarn (die jetzt die Garage haben oder nicht) müssten ja auch mal was tun. Haben hier in den 2 Jahren, die die hier leben nicht EINMAL was geputzt , gefegt, Schnee geschöppt......
So, langsam dreh ich hier durch....nur Verbote und AUFGABEN...
Ich muss nicht erwähnen, dass wir seit geraumer Zeit nach ner neuen, größeren,Kinderfreundlichen Wohnung ausschau halten ?????

P.S. Gerade hat sie geklingelt und lieb gefragt ob ich ihr ne Flasche in den Wassermax drehen könnte, sie bekäm das nicht hin....bin nach 1 Min. wieder runter...ich glaub der ist mal wieder langweilig....

Sorry fürs lange ausxxx und danke fürs lesen ! ! !
 

Leon910

*Jungsmama*
Ach Schnegge!

Laß Dich nicht ärgern!!! :maldrueck

Ich weiß, wie ätzend das ist..unsere Nachbarn hatten nichtmal soviel mumm uns anzusprechen, sondern haben uns einen Brief auf die Treppe gelegt! (voll kindisch!!) Du hast ja unseren Garten gesehen...und was hab ich davon - nix! Weil die so doof sind!
Ich weiß nur zu gut, wie sehr man sich über solche Geschichten dann aufregt!

Ich wünsche Euch, daß ihr bald was neues schönes und großes für Euch findet, und dann mit Vermietern, die ein bisschen kinderfreundlicher sind!!! :druecker

Mal feste :maldrueck und :kisses




LG Marion :sonne
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich kenne so einen Terror

Ich wünsche euch,das ihr schnell eine andere Wohnung findet

Gruß uschi :winken:
 
U

User4

Guest
Kenne ich nur zu gut... :sn7

Sind denn solche Aufgaben nicht explizit im Mietvertrag bzw. Hausordnung festzulegen? Warum ist dann die 3.Mietpartei für nix zuständig??

Liebe Grüße von Mongruadh, die mittlerweile seit 3 Jahren in einem friedliebendem Haus wohnt ;-)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@mongruadh: nö, im Mietvertrag ist NIX festgelegt. Selbst Rasen mähen mach ich freiwillig, da ich den Garten ja auch nutze und das für selbstverständlich halte.

Waschküche putzen halte ich auch für selbstverständlich und wenn ich den Hausflur (EG) putze sind das 5 Min. mehr arbeit.

Mich stört einfach nur, dass besagte 3. Mietpartei die Waschküche als Ein/Ausgang benutzt (unser Hintereingang) und nicht 1x putzt... und Oma sagt bei DENEN NIX dazu und das regt mich auf...unter anderem....

Am WE stand ne geile Wohnung drin, natürlich nicht unser Ortsteil und wir können ja hier nicht wech, da keinen Führerschein und die Kids hier zur Schule/KiGa gehen....

Hach, die Alte wird alt...war heute nachmittag im Garten wieder schexx freundlich... als ob sie es riecht... könnt echt :uebel bei soviel Falschheit.

Wir suchen jetzt schon bestimmt seit 6 Mon. ne neue Wohnung.... aber ich will ja auch nicht das erstbeste nehmen, will ja was kinderfreundliches mit Garten und wir wollen wieder ein Schlafzimmer für uns haben....(schlafen ja auf der Couch, damit die Kids eigene Zimmer haben)

ach , schon wieder so viel geschrieben.... bin kurreif :-D
 

EA 80

*is back*
lass Dich nicht ärgern :maldrueck
Ich hab festgestellt, umso mehr Kontakt man zu seinen Nachbarn hält, umso mehr Ärger handelt man sich ein... ich achte daher schon auf ziemlichen Abstand, sind ja schließlich nur Nachbarn, sonst nix...

Das mit der Hausordnung find ich auch nicht ok, wieso macht die 3. Partei nix? Ich mußte hier noch zwei Monate renovieren und hab trotzdem gleich die Hausordnung mitgemacht, ist doch eigentlich selbstverständlich? :shake

Ich wünsch Euch viel Glück bei der Wohnungssuche :druecker
 
K

Katy

Guest
Dann viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Ist ja kein berauschendes Klima so wie Du es schreibst....! Da würde ich auch nicht ewig bleiben wollen. Obwohl es natürlich schade ist, wenn Euch die Wohnung gefällt und es nichts ähnliches im Umrkeis zu finden gibt.
 
Oben