Frage -  Wlan, Telefon etc. - Elektrosmog

Kikilia

Neues Mitglied
Ein Hallo an die anderen Mamas!

Mich würde mal interessieren, ob ihr WLan benutzt, wenn ihr Babys / kleine Kinder habt...

Wir selber nutzen es. Mein Laptop steht im Wohnzimmer, der Router eine Etage höher im Büro meines Mannes.

Meine Tochter ist knapp 11 Monate.

Aufgrund der ganzen Diskussionen von wegen Schädlichkeit oder Nicht-Schädlichkeit bin ich aber nun sehr unsicher...

Ich mache mir irgendwie Gedanken, dass unsere Kleine gesundheitliche Schäden davonträgt - seit sie auf der Welt ist, ist sie quasi von dem ganzen Mist umgeben... (Wlan, DECT-Tel, Handys)

Wie ist das bei Euch?

Ich habe meinen Mann jetzt gebeten, dass wir uns ein neues Telefon kaufen - entweder ein "strahlungsarmes" oder ein "Schnurtelefon".
Ist mir einfach lieber.

Aber bei dem Wlan weiß ich nicht so richtig...

UNSERE Eltern mussten sich mit dem Thema Elektrosmog damals noch nicht auseinandersetzen, da gabs noch keene Handys, Schnurlostelefone oder Wlan... *seufz*
(Naja, die hatten dann wahrscheinlich andere Sorgen).

Würde mich über Antworten freuen!

LG Kiki
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben auch w-lan, 2 Handys und Schnurlostelefon. mittlerweile haben beide Kinder auch ein CD-Player mit radioempfang in ihren Zimmern, natürlich nicht drekt neben dem bett aber halt im Zimmer.
Ich denke das "Elektrosmog" gar nicht so gefährlich ist. Da die meisten Geräete ja so hergestellt werden, dass die Strahlung sehr gering ist und wie gesagt so lange es nicht direkt neben den Kopf des Kindes liegt wenn es schläft glaube ich nicht, dass es groß Auswirkungen hat.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch das man nicht ganz so extrem sein muss.
Man ist täglich von elektrosmog und Strahlen umgeben. Man wächst einfach in der heutigen Zeit damit auf.

Was ich aber mal in einem Bericht im Fernseh gesehen habe, das man keine elektrogeräte in Schlafräumen haben sollte, auch nicht unbedingt Wecker, außer die mit Batterie Betrieb.
Da diese unbewusst den Schlaf stören und in Extrem Fällen sogar zu Schlafstörungen führen können.
 

elektrolyt

Neues Mitglied
Liebe Kiki,


was Elektrosmog im Kinderzimmer betrifft, gilt es Kinder effektiv vor Strahlenbelastung zu schützen.
Angefangen bei Energiesparlampen, Babyphone, Radiowecker, Steckernetzteile und
Trafos, und später aber auch bei Laptops, DECT-Schnurlostelefone und Spielkonsolen - Kinder sind mitunter umfassender Strahlenbelastung durch magnetische Felder sowie elektrische Felder in ihrem Schlafzimmer ausgesetzt. Wer denkt, dass hochfrequente Strahlung im Kinderzimmer völlig unbedenklich ist, der irrt. Sogar tief liegende Areale im Kindergehirn werden hinter der filigranen kindlichen Schädeldecke durch magnetische Felder bestrahlt - warnen Experten.
Kinder sind mit zunehmendem Alter zumeist mehr Belastung durch elektrische Felder im Kinderzimmer ausgesetzt. Im Babyalter handelt es sich noch lediglich um das Babyphone und die Energiesparlampe als Sender unerwünschter Strahlungen.

Aufgrund des dünneren Schädelknochens nimmt der kindliche Kopf weitaus mehr Strahlung auf als der erwachsene Schädel. Damit können magnetische Felder auch in tiefe, besonders sensible Areale vordringen - beispielsweise zur Hypophyse des kindlichen Gehirns. Diese durch elektrische Felder und hochfrequente Strahlung ausgelösten Mechanismen, können sowohl unbemerkt als auch unter Äußerung von Frühwarnsymptomen erfolgen. Leidet Ihr Baby/Kind unter Schlaf- sowie Konzentrationsstörungen, Unruhe, Nervosität und/oder Kopfschmerzen, sollten Sie eine Belastung durch elektrische Felder dringend ausschließen.
Wenngleich elektrische Felder und hochfrequente Strahlung mit dem freien Auge nicht sichtbar sind, so existiert dennoch eine Methode, Elektrosmog aufzuspüren und Ihr Kind vor irreversiblen Schäden zu schützen.

Ingenieure und Baubiologen konstruierten nach jahrelanger Forschung einen
hochsensiblen Elektrosmog -Indikator: den esi23 von eSmogTec.

Das Elektrosmog-Messgerät identifiziert nicht nur herkömmliche elektrische Felder sowie magnetische Felder - der Indikator für hochfrequente Strahlung ortet Strahlenbelastung im Kinderzimmer auch an jenen Stellen, an denen Sie diese womöglich kaum vermuten würden. Werden beispielsweise Elektroinstallationen unzureichend ausgeführt oder Erdungen mangelhaft vorgenommen, kann dies bereits zu schädlicher Strahlenbelastung führen.

Der Elektrosmog-Indikator esi23 informiert Sie mittels eines akustischen Signals und einer übersichtlichen LED- Anzeige über unterschiedliche Intensitätsgrade an Strahlenbelastung Ihrer Wohn- und Schlafräume. Während der Messung werden Sie über die jeweilige Einstufung an Strahlenbelastung und Elektrosmog informiert: diese reichen von "keine" oder "geringfügige" magnetische Felder, bis hin zu "außergewöhnlich hoher" Strahlenbelastung. Die Einstufung des Elektrosmog-Messgeräts wurde anhand offizieller baubiologischer Richtwerte für Schlafräume vorgenommen. Sollten Sie über Räume verfügen, worin eine besonders außergewöhnlich hohe Strahlenbelastung gemessen wird, sollten diese bestenfalls gemieden und einer Abklärung durch einen Baubiologen unterzogen werden. Keinesfalls jedoch sollte sich Ihr Kind darin aufhalten oder schlafen!

Schützen Sie Ihr Kind noch heute vor kritischen Umwelteinflüssen durch Elektrosmog - mit einer zuverlässigen, einfachen und aussagekräftigen Elektrosmog-Messmethode.

Liebe Grüße
Sophie Zimmermann

Mehr Informationen erhalten sie unter:
http://www.elektrosmog-technologie.de/
 
Oben