Wodran muss ich denken

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

ich bin zwar noch keine Mutti, aber ich bekomme die nächsten Tage ein 8 Wochen altes Baby zur Pflege.
Ich arbeite mit dem Jugendamt zusammen und die leiblichen Eltern können sich nicht um das Baby kümmern (lange Geschichte).

Das kleine Würmchen hole ich zu 80% (ist gerade alles in klärung) die Woche aus dem KH, jetzt bin ich schon am überlegen wodran ich alles denken muss.
Es ist schon sooo lange her ein Säugling da zu haben.

Gebt mir doch mal ein paar Tipps :]

LG
Steffi die sich schon riesig aufs Würmchen freut
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Pampers,
Essen, Fläschen (du stillst ja wohl kaum! ;-))
Kleidung
Kinderwagen
Bett
Schlafsack
Rassel
Kuscheltier
Krabbeldecke

Und ne RIESENPORTION LIEBE!

Du merkst schon was fehlt, kannst dann ja pö a pö kaufen. Alles Gute!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schnuller vll wenn das baby welche will/braucht.

und evtl schon was fürs zahnen. also irgendwas zum drauf rumkauen mein ich jetzt. da gibts ja verschiedenes.

und nen kindersitz fürs auto wirst wohl brauchen ;-)


wünsch dir viel spass und gute nerven - ist bestimmt nicht leicht :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
achja, fällt mir noch ein: babyöl für ne massage oder nach dem baden. das beruhigt die kleinen ganz gut wenn sie zu überdreht sind. und - wenn du da ran kommen solltest - vll ein getragenes t-shirt der mama damit die eingewöhnung leichter fällt (ich geh mal davon aus, dass das baby bislang engen kontakt zur mama hatte)
 

steffi1977

glückliche Mama
komando zurück :(

Das Würmchen kommt doch nicht, unsere Sachbearbeiterin hatte mit Mutter gesprochen das wir morgen das Baby aus dem KH holen und dann hat sie doch dem Mutter/Kindheim zugesagt.
Für uns ist es schade, aber für das Kind ist es schön das es mit der leiblichen Mutter zusammen sein kann.

Man man man was ein hin und her, erst Anruf das wir das Baby morgen abholen sollen mit der Sachbearbeiterin zusammen und gerade der Anruf Mutter geht doch ins Heim mit dem Baby :heul2
Da stellt man sich gerade drauf ein und schaut das man alles zusammen bekommt und dann dies :rolleyes:

Ich drück dem Würmchen alle Daumen und hoffe das alles gut geht.

Gruß
Steffi die ein wenig traurig ist
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Weiß jetzt gar nicht ob ich schade oder Gott sei Dank sagen soll.............

Ich wünsche dem Würmchen auf jeden Fall alles alles Gute :druecker :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man, das ist ja echt doof. für den zwerg ist es mit sicherheit gut so aber ich kann mir annähernd vorstellen wies dir jetzt geht - deshalb mal schnell ein :troest
 
U

User4

Guest
Ich find´s schön fürs Baby!
Und du wirst sicher noch mal ein Pflegekind bekommen, was dich nötiger braucht! :troest
 

steffi1977

glückliche Mama
danke euch, KLAR ist es schön für das Würmchen.
Ich hoffe nur sehr das es jetzt auch dauerhaft bleibt bei Mutter, heute so morgen so.

Bin nur ein wenig traurig weil man sich schon gefreut hat, aber so ist es für Kind am besten. Werde noch so viele Kinder hier betreuen und wieder abgeben ...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sag mal du bist doch auch eine hibblerin oder nicht?!

muss sagen ich hab echt :respekt vor dem was du tust. ist bestimmt nicht leicht sich ein kind zu wünschen und dann andere kinder aufzunehmen mit der gewissheit sie wieder abgeben zu müssen :respekt :troest
ich könnte das wohl nicht so einfach...
 

steffi1977

glückliche Mama
ja ich bin auch eine hibblerin :)

Bis jetzt hatte ich auch noch kein Säugling für mehr als 5 Tage hier, ob ich ein Säugling (wenn ich mal ein Säugling für mehrere Wochen hier hatte und wieder abgegeben habe) ein zweites mal zur betreuung nehme steht in den sternen.

Bis jetzt habe ich keine Probleme damit und fühle mich damit sogar besser und nicht so unter druck, aber es stimmt es ist nicht jedermans sache :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann erst recht hut ab :respekt


ich steiger mich in sowas immer viel zu sehr rein als das ich das machen könnte :(
 

Lara1231

Lara
Hallo Steffi,
also da fällt mir eine sehr schöne begebenheit ein! Eine junge Frau aus dem Nachbardorf hatte seid Jahren einen Kinderwunsch, und er hat sich zum großen Leidwesen nicht erfüllt! Und irgendwann haben sie sich entschieden ein Kind in Pflege zu nehmen! Na ja daraus wurden gleich Zwillinge, und die sind seid glaub ich zwei Jahren bei ihr/ihnen! Tja was soll ich sagen, vor ein paar Tagen hat sie selbst einen kleinen Junge zur Welt gebracht! Ich denke der Druck war weg, und sie war so beschäftigt, mit den Zwillis, und und nu sind es drei Kidis! Und so wie es aus sieht bleiben die Zwillis auch bei ihr, da sich die Mutter nicht kümmert oder kümmern kann!!! Hat mich auf jeden Fall total für sie gefreut! Und ich denke der kleine Mann rundet die "ganze Geschichte " noch ab!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall das allerbeste, und ich glaube schon das das ein guter Weg ist ,den du gehst!
Liebe Grüße
Lara
 

steffi1977

glückliche Mama
Mein Mann holt mich da dann eigentlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen, sind da ein gutes Team.
Wir können Säuglingen/Kindern helfen und ersparen denen ein Heimaufenthalt in der Zeit wo die Eltern z.B. in KH sind oder in der JVA oder wie in dem Fall noch nicht sicher sind ...
Uns macht die Aufgabe spaß und viel freude. :]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meinem herz wär das wohl egal... obwohl ich über sowas schon öfter nachgedacht hab...
aber ich glaub das lass ich menschen die stabiler sind als ich ;-)
 
Oben