Wohin mit den Basecaps?

lilly7022

Ich wohne hier
Geht Euch das auch so, daß die vielen Basecaps, die die Manner und Kinder so besitzen ständig irgendwo herumliegen bzw. wenn man sie braucht nicht auffindbar sind? Wie bewahrt Ihr die auf?

ich möchte sie gern übersichtlich angeordnet und griffbereit, aber auch nicht einfach so herumliegen haben. Ein Hutständer, einfach zu basteln vielleicht? Wer hat eine gute Iddee oder auch mehrere? :hilfe:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben im Flur ein Sideboard mit Schubladen. Jeder meiner Männer hat da eine Schublade für seine Cappis oder auch andere Mützen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Schubladen ist gar nicht so blöd. Wenn sie sie dann auch noch dort absetzen, wo das Schränkchen steht ... Werde es mal vorschlagen.
 
G

gelöschter User

Guest
Seeeehr kostengünstig:
eine verknotete Kordel oder auch ein stabiler Draht, ähnlich einer Fahrradschloss-Kette, die an einem Nagel aufgehängt wird. Die Kappen können dann daran aufgehängt werden, indem man diesen Plastikriemen mit den Verstellnoppen öffnet, um die Kordel legt und wieder schließt, so dass die Kappe daran hängt. Je nach Anzahl der Kappen variieren Länge der Kordel und entsprechend Stabilität des Nagels. Bei nur wenigen Kappen kann man sie sogar im Inneren der Kleiderschranktür anbringen, für Kinder dann eben auf geringerer Höhe.

Früher hatte ich auch mal solche Haken, die man an der Oberkante von Türen oder Schranktüren einfach anhängt, ohne Dübeln oder Schrauben. Die sind immer wieder mal im Angebot bei Aldi, Norma, TEDI, KiK, Tschibo usw mit Design- oder auch kindgerechten Motiven erhältlich, aus Metall, ab ca. 3 Euro für 4 Stück. Haben allerdings den Nachteil, dass Kinder sie so gut wie gar nicht erreichen können.


Vor kurzem sah ich im TV einen Bastelvorschlag für einen Kinder-Kleiderhaken. Man nehme einen hässlichen alten Kleiderhakenhalter. Du weißt schon, diese länglichen Holzbretter mit Haken oder Knöpfen daran. Diese werden abgeschraubt, das Brett in einer freundlicheren Farbe gestrichen oder (wie im TV gezeigt) mit Motiven, z.B. aus nem Comic oder von einer Tapete/Geschenkpapier o.ä. beklebt, lackiert, die Haken wieder angebracht und in einer anderen Farbe ebenfalls neu lackiert. Wenn es nicht mehr als 5-10 Kappen fürs Kind sind, sollte so ein Brettchen erstmal ausreichen und die Materialkosten zwischen 3 und 12 Euro liegen - abhängig davon, ob man so ein altes Brettchen noch irgendwo rumfliegen hat oder sich neu kaufen muss. Auch die hab ich beim TEDI gesehen, für glaube 5 Euro, auch mit passenden Motiven.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben im Flur einen Schrank und da steht für jedes Kind ein kleines Körbchen,da haben sie ihre Caps drin.So kann jeder seine sofort finden und es sieht nicht unordentlich aus.

Im Winter wird dann getauscht,dann liegen da die Mützen und Schals drin.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, sowas ähnliches hatte ich schon mal, hatte es mit Klammern bestückt. Darauf wird es wohl auch wieder hinauslaufen.
 
Oben