wohin mit den sauberen Saugern etc

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

habe da mal eine blöde frage :]

Wenn ich die Flaschen, Sauger und Nuckis abkoche legen wir die immer auf ein sauberes Geschirrtuch zum trocknen (die Flaschen in so einem Ständer).
Wir hatten mal überlegt ein Sieb zu nehmen und dort dir kleinen Teile rein zu legen, aber geht das?

Wo habt ihr die abgekochten Teile zum trocknen liegen?
So ein Handtuch brauch schon sehr viel Platz und ob das so eine saubere Sache ist?!?!

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nimm doch einfach eine sauber Plastikschale, die kannst du auch abkochen wenn du bedenken hast wegen der hygiene.
Wenn du dann so eine mit Deckel nimmst kannst du sie nachdem die kleinteile getrocknet sind auch verschliessen und sie so vor Staub schützen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so ich dachte nach den trocknen.

Aber warum sollte es nicht gehen. ich denke schon dass du es auch so machen kannst.
 

Sala

Schokoholik
Also ich trockne die abgekochten Sachen aufeinem sauberen Geschirrtuch, bzw. lasse trocknen ;) und tu sie dann in eine große Plastikschüssel mit Deckel, die ich nur noch dafür nehme. Aber ich hab ja auch nicht so viel, weil ich stille.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also ich hab die abgekochten Sachen immer auf ein sauberes Handtuch gelegt und dann bei uns im "Babyschrank" in eine Plastikschale
 

steffi1977

glückliche Mama
das ist es ja, ich habe ja auch nicht so viel und daher ist es ja in dauernutzung, es lohnt sich gar nicht die in einer Schüssel zu tun weil die spätestens am nächsten morgen wieder genutzt werden.
 
Oben