Problem -  Wohnung

Siamkatze01

Neues Mitglied
Hallo leute wer hat erfahrung bei Wohnungs suche mit einer groß Familie?
Nach ewiger streiterrei vor Greicht hat mein Vermiter es geschaft bis ende des jahres muß ich mit meiner Familie aus der Wohnung sein,wir sind eine 7 Köpfige Familie und ein kleiner Hund. Die Behörden wollen uns nicht helfen da mein Mann ja Arbeitet sagen sie können wir uns selber helfen.Kennt jemand noch andere stellen wo man sich erkundigen kann wir wollen eigentlich nicht aus der stadt weg aus verschiedene gründe.
Ich weis nicht mehr weiter.
gruß Siam :traene :traene
 
T

Tiger_Mum

Guest
Hallo Siamkatze....


Bei mir bist du genau an der richtigen Adresse....

ich habe ebenfalls sieben Kinder und wir suchen ein neues Haus....

Wir haben einen Makler der für uns sucht. Ginge das bei euch.

Bei uns hatten wir noch nie Probleme obwohl wir beide arbeiten.

Wohnungen zu finden ist auch schwieriger als ein Haus.
Wäre ein Haus nicht möglich????
Das wäre Praktischer für die Kinder - und für die Nachbarn ;D

Desiree
 

Siamkatze01

Neues Mitglied
Proplem

Hallo
Leider können wir uns kein makler leisten da nur mein Mann Arbeitet,
und eine hohe Miete können wir auch nicht zahlen.mein Mann hat noch hohe schulden von seiner ersten Ehe. 0) Das ist ja unser problem.
gruß Siam
 

Dini_03

Aktives Mitglied
das ist ja echt der Hammer...
wir haben mit unserem Vermieter dahingehend Probleme das die Heizanlage seit unserem Einzug im Februar defekt ist, und sie wurde bis heute nicht repariert, aber Miete soll immer schon im Voraus bezahlt werden... nun waren wir beim Mieterverein und haben uns dort beraten lassen. Jetzt läuft alles über diesen Verein, der Anwalt schreibt die Briefe und verlangt nun die Kaltmiete ab Februar zurück, ebenso zahlen wir bis zur Reparatur nur noch den Warmanteil. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit über diesen Verein was zu regeln. Der Jahresbeitrag von 90€ war schon mit der gesparten Kaltmiete für Juli mehr als verdient. Ansonsten haben wir unsere Wohnung(en) im Internet gefunden.
 

Siamkatze01

Neues Mitglied
Hallo
Wir Hätten ja eine Wohnung haben können 115cm Groß Garten und 613 kalt miete das Problem ist die Kaution. Wir haben ein antrag auf Übernahme der Kaution auf den Sozialamt gestehlt Dahrlings weise woll bemerkt aber die sagten ,nein. Nur weil wir angeblich über 500 Euro zu viel haben. Eine kaution können wir aber nicht stellen aus eigener Tasche.
Das Sind die Behörden warum Familien helfen.
Gruß Siam :argue
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Könnt ihr vielleicht versuchen mit dem Vermieter eine Einigung zu finden? Ich durfte z.B. meine Kaution in monatlichen Raten zahlen.
 

Siamkatze01

Neues Mitglied
Hallo Leute wir habends geschaft.
Wir haben die Wohnung doch bekommen ,der verein in unsere Stadt hat uns die Kaution Darlings weise gegeben. Es geht los wir ziehen um von 53 qm in einer Siedlung ,auf 115qm mit eigenen Garten.
Ich bin Happy.
Gruß Siam
:applaus :engel :lhg
 

feli31

chaotenmutti
53 qm² mit 5 Kindern??? :wow

Habt ihr euch gestapelt???Wir haben 6 Kids und finden unsere 150 qm² teilweise schon sehr beengt.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo siamkatze

das ist aber trotzdem noch eng oder?

Also ich habe auch 7 Kinder halt mit Stiefsohn 8.
Davon sind mittlererweile 3 ausgezogen.

Wir haben 2 Wohnungen cirka 150 qm.

Bei uns hat jedes Kind ein Zimmer.
Aber selbst als wir damals suchten war es echt schwer ne Wohnung zu finden.

Bei uns hat jedes Kind ein Zimmer , anders würde es gar nicht gehen.
Haben aber auch Glück gehabt. Haben einen tollen Vermieter.
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Siamkatze!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.

Ich hab auch gerade einen Schreck bekommen als ich lass, dass ihr mit 5 Kinder auf 53 qm lebt. :wow :wow :wow
So gross war meine erste eigene Wohnung und ich fand es schon eng, als mein Freund bei mir eingezogen ist. Ich bin echt verwöhnt..... :shake :shake

LG
Myri
 

Siamkatze01

Neues Mitglied
115qm ist für uns eine ganze mänge. Und wir sind froh darüber nur mein alter Vermieter der ständig darauf drängte die wohnung für seine Familie zu brauchen macht jetzt stress.Aber das ist mir egal er hat ja von anfang an gesagt wie er die Wohnung kaufte das er sich nicht mit einer Deutschen Frau unterhält (Türke) dewegen läuft seit 10 Jahren alles per Anwalt.Jetzt hat er die Wohnung und das passt ihn auch nicht soll alles neu machen,obwoll ich laut Mietvertrag bessenrein ausziehen muß.
Gruß siam :angryfire :argue
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Siamkatze

solcheVermieter hatte ich früher auch.

Nun haben wir einen der wirklich echt lieb ist.
Drücke euch auch die Daumen das es euch dieses Mal besser geht.
Alles gute dann in der neuen Wohnung.

Wenn im Vertrag steht besenrein , dann kann er nichts mache..
Macht Fotos und nehmt Zeugen mit das es so ist.

Manche Vermieter können echt graussam sein.
Sichert euch bloss ab.
 
L

Lady_Willow

Guest
Hallo zusammen.

Es ist allgemein schwer, in Deutschland mit Kindern etwas zum Wohnen zu finden. Ich suche derzeit ein Haus in der Umgebung von Lindau, im bayerischen Teil. Alleinerziehend und mit 5 Kindern, die noch bei mir wohnen (eine ist schon ausgezogen) ist das auch nicht einfach. Aber ich hab mir vorgenommen, ich werde alle Register ziehen. Momentan wohne ich noch in München, deswegen ist es einfach schwerer, als wenn man direkt vor Ort sucht. Aber ich will einfach auch aufs Land und ein Haus will ich, weil man da doch immer ein bischen Platz hat und die Kinder bei Bedarf im Garten spielen lassen kann.

Ich nehme aber gerne und dankbar Tips an, wenn jemand welche hat. Bisher habe ich die Bürgermeister der in Frage kommenden Orte angeschrieben. Mir wurde auch schon geantwortet, aber leider konnten die mir bisher leider nicht weiterhelfen. Ich werde die Aktion aber nochmal starten, mit der Bitte, in der Warteschleife bleiben zu dürfen.

Also wenn sonst noch jemand gute Ideen hat, immer her damit ;-)

Alles Liebe
Lady_Willow
 
T

Tiger_Mum

Guest
Oh 53qm mit 5 Kindern!
Wie geht denn das? Haben da alle fünf in einem Schlafzimmer und Bett geschlafen????

115 qm ist auch nicht gerade viel, aber schon viel besser!

Wir haben bei bald 8 Kindern über 250 qm.

Als Gro0familie kann man nie platz genug haben. :-D

Aber ich freue mich für dich, dass ihr endlich mehr olatz habt wie zuvor.

Desi
 
Oben