Frage -  Wollen Babys in der wärme öfter trinken>

miss1973

Mitglied
wenn es so warm ist kommt meine tochter alle 1,5 stunden.kann das sein oder habe ich zu wenig milch?GRUß SANDRA
 
K

Karina

Guest
Also bei mir ist es umgekehrt! Irgendwie trinkt er weniger als sonst wenn es so warm ist! :schiel
 
K

Käthe

Guest
Soweit ich weiß, kommen Stillkinder öfter und trinken dann aber nur die Vormilch.
Fynn, dem Flaschenkind, gebe ich zwischendurch eine ganz dünne Saftschorle (pur Wasser trinkt er gar nicht). Und davon trinkt er ca. 600ml. Er will definitiv mehr, wenn es war ist, sonst kommt er mit ca. 400 ml hin.

Liebe Grüße, Käthe
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wie Käthe schrieb, mein Sohn, der voll gestillt ist, trinkt jetzt in der hitze öfters aus der Brust, aber kürzer -- also nur vormilch.
 
K

Karina

Guest
Original von Käthe
Soweit ich weiß, kommen Stillkinder öfter und trinken dann aber nur die Vormilch.
Fynn, dem Flaschenkind, gebe ich zwischendurch eine ganz dünne Saftschorle (pur Wasser trinkt er gar nicht). Und davon trinkt er ca. 600ml. Er will definitiv mehr, wenn es war ist, sonst kommt er mit ca. 400 ml hin.

Liebe Grüße, Käthe

Du hast es gut. Den blöden fencheltee mag ,meiner nicht, und für Apfel Melissen Tee ist er noch ein Monat zu jung sonst würde ich ihm den geben!
Aber zwischendurch mag er meist gar nichts anderes trinken! Ihm reicht seine Milch wohl immer!
 

feli31

chaotenmutti
Also jetzt mal unabhängig von Stillkind oder Flaschenkind,gebt den Mäusen sooft sie wollen.Gerade bei der Hitze brauchen sie sehr viel.
Es muss nicht immer Milch sein,je nach Alter Tee,Wasser ohne Kohlensäure event. ne leichte Schorle.Ihr habt ja auch Durst und die Mäuse brauchen mehr Flüssigkeit als Erwachsene und grössere Kids.
Meine Nichte hat als Baby nie zusätzlich Tee oder so bekommen,sie ist innerlich fast ausgetrocknet und war 2 Monate im Krankenhaus.
Seitdem dürfen meine Kids immer trinken,soviel sie wollen und wenn es nur Kranneberger ist.
 
K

Käthe

Guest
@ Karina: Und wenn du ihm eine "Milchschorle" machst? ich hab gehört, dass es einige machen, deren Kinder nichts anderes trinken- also z.B. einen Löffel Milchpulver auf 200ml Wasser oder so. Vielleicht trinkt der Lütte dann ja besser...

Fynn hat aber auch spät damit angefangen, anfangs hab ich mit viel Glück 50ml/Tag Fencheltee in ihn hineinbekommen... Und nun säuft er wie ein Loch! :D

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Karina

Guest
Ich mache seine Milch schon immer im Fencheltee, alleine schon wegen dem kackern!
Selbst bei der Milch mag er meist auch nicht wenn ich ihm die anbiete!
Vielleicht reicht ihm ja das was er am Tage zu sich nimmt!
 
K

Käthe

Guest
Ich denke auch, dass er, wenn er Hunger hätte, duetlich mehr trinken würde. Scheint ihm also wirklich zu reichen- und mehr, als ihm zu trinken anbieten, kannst du ja eh nicht machen...
 
K

kidsworld

Guest
Vielleicht hat sie durst...
...gibst Du ihr auch nen Tee?

Meine schläft den ganzen Tag wenns so heiß ist!
Sie will dann nur alle 4 Std. was zu essen!
 

EA 80

*is back*
gestern war es ja auch wieder so heiß und wir waren lang unterwegs. Da ist meine Kleine fast gar nicht mehr von der Brust weggegangen, wohl weil sie tierischen Durst hatte.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sandra,

ja das kann sein das die Baby bei der Hitze öfter kommen. Du hast ausreichend Milch.
Wir Erw. habe ja auch mehr Durst bei der Hitze : drink
 
N

Nini

Guest
Also mein Sohn hat auch viel öfters Durst ich soll für meine Hebamme Fencheltee geben. Und ca. alle 3 Stunden die Brust. Aber irgendwie glaube ich jeder sagt was anderes die eine Hebamme sagt so und die andere so. Man weiß jetzt gar nicht was man machen soll.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Nini,

du kannst ruhig die Brust gegeben, statt Fencheltee.
Denn Mumi besteht zu 88% aus Wasser warum sollte Frau da noch Tee geben?
und für die Brust gibt es keine Zeitvorgaben wann das Kind wieder an die Brust "darf"
 
Oben