Wollt Ihr diesen Forumsbereich frei zugänglich haben?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bin zwar momentan nicht schwanger, aber äußere mich trotzdem :-D


Mir wäre es ehrlich gesagt egal.

Mich würde es nicht stören wenn Gäste hier lesen.
Wenn man zuviel geschlossen macht dann können die Gäste sich kein Bild unseres Forums machen und registrieren sich nicht.
 

Betzy79

Unser Felix
Also mir wäre es persönlich auch egal, ob offen oder zu.

Würde mich da auch Smilies Meinung anschliessen.
 

eva.m.p

Pause
ich finde es eigentlich ok, dass auch nicht registrierte hier lesen können, denn gerade in diesem Gebiet benötigt man vielleicht auch mal schnelle Hilfe, evtl ohne sich anzumelden...

Daher finde ich das schon ok so...
 

Liliki

Mensch
Hallo Heidesand,


Die beiden Administratoren legen fest, welche Foren offen oder frei zugänglich sind und äußern sich vielleicht später noch einmal dazu.


Ich möchte nur weitergeben, dass gerade die Foren rund um (die erste) Schwangerschaft und die damit verbundenen Fragen und Sorgen wohl statistisch einer der häufigsten Gründe dafür sind, dass Neu-UserInnen das EF finden und sich dann registrieren und so ein aktiver Teil der inzwischen ja schon recht großen Community werden.

VOR der Registrierung steht aber für viele erstmal eine Phase, in der sie sich umsehen und lesen, bevor sie dann entscheiden, dass das ein Gewinn für sie sein könnte.

Aus dem Grund wäre es vermutlich nicht allzu gut, gerade diesen Bereich unzugänglich zu machen.



Einem möglichen "Missbrauch" im Internet oder dem Gefühl, was Dir möglicherweise gerade Unbehagen macht, entgeht man natürlich am ehesten dadurch, dass man sich mit persönlichen Informationen in offenen Foren bedeckt hält.


Gerade im Internet kann man doch Fragen stellen (und bekommt Antworten), ohne dass die anderen genau wissen, wer man ist, wo man lebt und wie man sonst sein Leben gestaltet.



LG Lili
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Heidesand,

da ich die Mod. bin aüßere ich mich gerne dazu.
Ob ein forum offen oder nur für reg. User zugänglich entscheiden die Admins also Micha und Carola. Ich bitte dich das du sdich an die beiden wendest.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir haben dieses Forum vor ein paar Monaten hauptsächlich offen gemacht, um Robotern der Suchmaschinen einen ungehinderten Zugriff zu geben.

Gerne können wir das Forum aber auch wieder schliessen für Gäste.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
macht doch einfach mal eine Umfrage........mir ist es egal, ich denke aber auch, das wir im Forum so vielleicht mehr user bekommen....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich persönlich sehe nur Vorteile, dass es offen zugänglich ist.
So bin ich damals zum EF gestossen, in der 6. WOche schwanger und mit leichten Blutungen.
Dann bin ich gleich geblieben.

Evas Argument finde ich auch ausschlaggebend, schnell Hilfe zu bekommen.
 
L

liuna

Guest
Ich würde es auch offen lassen. Denn auch ich habe so zum EF gefunden. Als ich schwanger war!
 
C

cleo

Guest
Ich finde nicht, das man den Bereich verschliessen sollte. Genau über dieses Forum bin ich hier gelandet.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mir geht`s da so wie daby, liuna und noch einigen anderen. Auch ich habe in der Schwangerschaft mit kleinen Sorgen hier ins EF gefunden. Ich würde es auch offen lassen.
 
Oben