*Freu* -  Wollte hier mal meine beiden Süßen zeigen

Svenja86

im Prüfungsstress
Letzte Woche Donnerstag habe ich mir zwei kleine Kätzchen angeschafft. Sie sind total süß und entwickeln sich prima.
Eines beunruhigt mich jedoch ein wenig. Der eine Katzer (Yogi) sucht bei dem anderen (Tomi) immer nach der Milchbar und nuckelt dann am Bauch rum.. der Tomi macht es bei sich selber auch. Ist das normal? Weiß da vielleicht jemand von euch mehr?
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 60
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    181 KB · Aufrufe: 61
U

User4

Guest
Och, wie süß!
Wie alt sind die zwei?

Ich hatte auch mal ein Katerchen. Als der so jung war, hat der auch überall angedockt und nach Milch gesucht. Hat sich auch normal weiterentwickelt...
 
S

schafilein

Guest
hallo svenja: ich würde ihn in dieser situation vom bruder abdocken und an den futternapf setzen damit er lernt wo der hunger gestillt wird. gibst du ihnen auch milch?
jedenfalls sind die beiden total süß!
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Hi Schafilein. Mit dem zum Futternapf setzen, habe ich schon versucht.. er interessiert sich dafür gar nicht.. wendet sich direkt wieder seinem bruder zu. Ja, sie bekommen etwas katzenmilch. bin nun aber am überlegen, ob ich mir sone spezielle flasche und extra kittenmilch hole.. vllt fehlt ihnen das ja auch.. sind ja auch noch sehr jung. Mal sehen
 
U

User4

Guest
Ich glaube zwar nicht, dass der Bruder davon Schaden nimmt, wenn der Kleine versucht dort zu saugen. Aber spezielle Milch würde ich den beiden trotzdem noch anbieten. Anscheinend brauchen sie ja doch noch bissi Nestwärme und Katzenmilch.

Ich hatte die Welpenmilch von Wiskas und ne Minibabyflasche für mein Katerchen (hatte ihn selbst aufgezogen, da er von der Mutter verlassen wurde und er sonst gestorben wäre). Aber beim Tierarzt bekommst du sicher auch spezielle Welpennahrung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
9 Wochen erst?? Das ist doch zu früh zum abgeben.
Unsere haben wir damals imemr erst mit 12 Wochen bekommen.
Bzw. früher wollten wir sie auch nciht da sie in dem alter immer mal wieder noch bei der Mutter trinken.
Wichtig ist, dass du spezielle Babynahrung für Katzen holst den ihr Magen ist noch nicht auf die normale katzennahrung gewöhnt und das dauert auch meistens bis zum ersten lebensjahr bis sich die kleinen Katzen auf "normale" Katzennahrung einstellen.
 
U

User3

Guest
Das stimmt, ideal ist es, wenn die Kleinen mit 10-12 Wochen abgegeben werden. Er sucht noch sehr intensiv nach seiner Mutter, ist ein Zeichen für eine zu frühe Trennung. Daran kannst jetzt nichts mehr machen. Allerdings solltest du ihn weiterhin trotzdem vorsichtig vom Bruder wegnehmen und an den Napf setzten bzw. dann erst einmal mit spezieller Katzenmilch und Flasche füttern, denn er hat ja Hunger. Am besten investierst du ein bisschen, d. h. du nimmst Kitten-Milch von Royal Canin, Beaphar oder Gimborn, die sind qualitativ sehr gut. Das ist Milchpulver, was du selber entsprechend anrührst. Bei RC ist eine Flasche mit dabei soviel ich weiss, von Gimborn und Beaphar gibt es eine passende zu kaufen.
Vorsicht: Die fertige Katzenmilch, die es von Whiskas, Felix, usw. gibt ist KEIN Kitten-Futter! Es dient lediglich als so etwas wie ein Leckerlie für erwachsene Katzen und sollte auch da nicht pur gefüttert werden!
Anschließend kannst du ein gutes Trockenfutter geben, die gibt es vom Kittenalter an bis hoch ins Seniorenalter.

Noch mehr Infos gerne per PN.
Sonst muss ich an Micha noch Gebühren für Werbung zahlen! :rofl
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Danke für die vielen und guten Tipps.
Werde mich gleich morgen auf den Weg machen und die Sachen besorgen :)
 
Oben