Frage -  Wollte wissen wann man mit den babys schwimmen gehen kann??

M

Mariasinnhuber

Guest
:bye:
Hallo,
meine kleine wird im juli 5 Monate kann ich mit ihr schon an den Badesee gehen wenn es so heiß ist oder soll ich das lieber lassen,
ich meine irgendwie ist es ja eine Abkühlung für die kleine bei der Hitze??
Könnt ihr mir mal einen Rat geben wie und wann ich es am besten anstelle mit ihr an den see zu gehen!!! :geb7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Instinktiv würde ich jetzt sagen wenn sie selbst nicht zu erhitzt ist und der See nicht eiskalt ist.
Aber generell spricht nichts gegen das Baden. ;D
 
A

amureja

Guest
kommt auf den see an!

ich wohn direkt an einem. hier gehts ganz flach los, und da ist das wasser super warm. allerdings war ich schon von anfang an mit marius beim babyschwimmen, er kannte die "materie" schon und freute sich wie wild.

ich glaub, ne pauschalantwort gibts nicht :zwinker:
 
U

User4

Guest
Ich hab den Kurzen in eine Schüssel auf dem Balkon gesetzt, da konnte er planschen. Hatte bissel Bedenken wegen der Sauberkeit der Bäder in unserer Gegend und der prallen Sonne (Babys sollen ja noch gar nicht in die Sonne) ...

Kommt halt wirklich auf den See drauf an...
 

EA 80

*is back*
ich war mit beiden Kids in dem Alter schon im Bad, die Kleine sogar schon im Alter von zwei Wochen. Hab heut auch wieder ein so ganz kleines Baby gesehen.
Solange Du im Schatten bleibst und das Wasser nicht eiskalt ist, denk ich ist das ok.
Ich würde ohnehin nur ein bisschen die Füßchen reinhalten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Solange die badestelle nicht in der prallen Sonne liegt, der See nicht zu kalt ist kannst du ihn sicherlich mal kurz planschen lassen aber denke auch daran, dass kinder schneller auskühlen als Erwachsene also nicht zu lange drin bleiben.
 

breezer

Aktives Mitglied
Celina wollte anfangs gar nicht ins Wasser....nicht beim Baden, nicht beim Babyschwimmen.. :(
Seit es jetzt aber so warm ist, planschen wir sooooo oft im Garten bzw. hier vor dem Haus... ich hab so ein kleines Planschbecken gekauft und da setz ich meine Kleine rein... sie ist jetzt 8 Monate und ich hab das Gefühl, dass sie die Zeit einfach gebraucht hat..hört sich blöd an..ist aber vielleicht so... waren auch die Woche im Freibad. Im Schatten und mit Hut. Hab sie erst ein bisschen mit den Füsschen ins Wasser gehoben und dann reingesetzt..fand sie super!!
 
M

Mariasinnhuber

Guest
:bye:
Danke für eure Antworten ich werde es einfach mal versuchen mit der kleinen ma sehen!!!! :winken:
 
Oben