woran merkt man ADS?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hoff, ich stell nciht zum x-ten mal die frage.

aber woran merkt man es, dass das kind ADS hat?

bin da echt laie, hoff ihr könnt mir da
weiterhelfen.

:winken:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
lies doch einfach mal ein paar Beiträge im ADS-Forum...das hilft schon weiter....
Die Diagnose kann und darf allerdings nur ein Facharzt/Psychologe stellen....
schreib doch mal mehr über die Umstände....
 

David

Armer Irrer! *g*
Beeinträchtigte Aufmerksamkeit, also Leicht ablenkbar, überhören diverser Anweisungen (Wobei das wohl viele Kinder machen! *g*) mit unter auch Stimmungschwankungen. Mangelnde Selbststeuerung, Taktlos sein, einfach ins Wort fallen, nichtbeachten von anderen (z.B. ob es denen zu viel wird), Jähzorn, Wutanfälle, plötzliche heftige Gefühlsausbrüche und manchmal auch mangelnder Gefahrensinn (Das klassische Beispiel: Kind rennt ohne zu gucken über die Strasse.).

Teilweise auch (Das ist dann AD(H)S!) Hyperaktivität, also der berühmte Zappelphilipp.

Gruß
Davi

Nachtrag
Das sind alles nur Beispiele und auch wenn vielleicht vieles zutrifft, muss ein Kind nicht gleich ADS haben...
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, so wie David es beschreibt ist es schon gut umfasst!

Mir ist bei Leon im Alter von knapp drei Jahren schon aufgefallen, daß er unheimlich zappelig ist...(er ist mit zehn Monaten gelaufen, und war immer nur am rennen, und er kann auch heute noch nicht langsam gehen...).
Mit der Zeit haben sich dann auch noch einige anderen Dinge herausgestellt. Da ist zum einen daß er keine Gefahr erkennt (wie das Beispiel einfach über die Strasse rennen), oder neulich beim Schwimmkurs spring er einfach wieder ins Becken rein!!!
Dann kann er beim reden den Augenkontakt nicht halten, und er kann sich schwer auf manche Dinge konzentrieren.
Soll er basteln oder malen, dann nur mit Widerwillen...er ist immer unruhig, muß immer irgendwie springen oder hopsen oder klettern...