brauche Rat -  Worauf beim Kauf von Lattenrost und Matratze achten?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo,

worauf müssen wir beim Kauf von Lattenrost und Matratze achten? Was ist sinnvoll und was ist Geldschneiderei?

Es gibt ja erhebliche Preisunterschiede, und auf den Verkäufer mag ich mich nicht verlassen, der will verkaufen :ausheck Mein Mann ist über 2 m groß und hat Rückenprobleme - er gibt unser Wasserbett nur ungern her (das Wasserbett fliegt raus, soviel steht fest - daher bitte keine Diskussion pro/contra Wasserbett).

Habt Ihr Tipps für mich? Das wäre toll :bye:
 
U

UserE

Guest
Wichtig ist, dass MAtratze und Rost zusammen passen. Wir haben einen einfachen Rost mit engen, kleinen Latten, die elastisch sind, solche zum Verstellen fanden wir total unnötig. Hier ist der Lattenrost

Wir haben uns letztes JAhr ien neues Bett gekauft und sind viel unterwegs gewesen. Eigentlich wollten wir Viskoelastische MAtratzen, im Endeffekt sind es aber doch Kaltschaum mit verschiedenen Zonen geworden. WIr haben uns die hier gekauft.

Wir sind super zufrieden und ich hab, nach meinem Bandscheibenvorfall, keine Probleme mehr.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Oh super Sassenach, das ist schon mal ein Anhaltspunkt :kisses

Was meinst Du damit: "Matratze und Rost müssen zusammen passen."?
 
U

User3

Guest
Dem ist nichts hinzuzufügen, Sassi! :-D

Wir hatten immer Federkern, aber die haben immer schneller schlapp gemacht.
Jetzt haben wir auch einen Lattenrost mit kleinen Latten und engen Abständen,
dazu Kaltschaummatratzen, ich glaube mit 5 Zonen. Die sind viel besser, haben
parktisch keinen Verschleiss.

Übrigens: Gute Geschäfte geben dir Matratze und Lattenrost zum Probeschlafen für mehrere Tage mit. Frag doch mal nach.
 
U

UserE

Guest
Bei manchen Matratzen ist es besser, wenn man einen Rost mit weniger Latten nimmt, viskoelastische Matratzen brauchen einen mit ganz vielen engen LAtten. Lasst euch aber auf keinen FAll einen aus Metall andrehen, die sind absolut schrottig.

Wir waren in drei BEttengeschäften, preislich kam fast das Gleiche raus, aber die Qualität war total unterschiedlich :whatever

Und ganz wichtig, nehmt euch richtig viel Zeit zum Probeliegen.

Da wo wir gekauft haben, kann man die Matratzen sogar zurückgeben, wenn man nicht drauf schlafen kann.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Sassenach: Gut zu wissen, wir haben so einen Shop sogar bei uns im Ort :banane:

@ Black Cat: Federkern ist nicht so gut? Dachte immer, das ist das beste. Hm, Du siehst, ich hab noch nie Matratzen und Lattenroste gekauft :pfeif
 
Oben