Frage -  Würdet ihr schluss machen wenn euer Partner fremd geht?

X

XieXie

Guest
nicht miteinander zu reden in einer beziehung ist ein ganz anderer "fehler" als den partner zu betrügen, und egal ob der partner daraus gelernt hat und nie wieder betrügen will:
es kommt aber darauf an wie man damit umgehen kann und warum sollte ich meinem partner eine 2. chance geben wenn ich für mich weiß dass ICH damit nicht leben kann? mich selbst kaputt machen würde weil ich mir immer dieselben fragen stelle? das vertrauen würde für mich nicht wiederkommen........... es wäre eine wunde in mir die ich nicht verschließen könnte ..... ich könnte darüber nicht hinwegkommen .....

andere sind sicherlich fähig dazu aber für mich gilt das nicht ........ es ist ja jeden seine entscheidung und jeder hat dazu seine stellung deswegen können wir das hier ewig durchkauen aber es bleibt dabei das jeder anders damit umgehen kann oder eben nicht - für die einen gibt es eine 2. chance, für andere ist es nicht möglich ......
 

Alicia

Aktives Mitglied
XieXie, da gebe ich Dir Recht. Das muss jeder für sich entscheiden und das darf ja zum Glück auch jeder.

Wenn man weiß, man kommt mit dem Vertrauensbruch niemals zurecht, dann beendet man die Beziehung besser gleich.
 
X

XieXie

Guest
selbst wenn ich es probieren würde - wie gesagt ich würde dann kontrollzwang haben und damit würde ich die beziehung sowieso zerstören denn so kann eine beziehung nicht funktionieren - im endeffekt würde er mich dann verlassen weil er seiner freiheit gänzlich beraubt ist bzw. würde er dann wahrscheinlich wieder fremdgehen .... deswegen wäre es für mich gleich beim ersten mal beendet

aber ich hoffe das es niemals soweit kommt :) .... ich denke das hoffen wir alle .....
 

usagimoon

sadness
Original von Elfe66
Original von usagimoon
Elfe66: Dann hättest du mit deinem partner damals einen Schlussstrich voher ziehen sollen, alles andere ist unfair und es ist nur natürlich, dass der Betrogene niemals wie früher vertrauen kann.

Sorry, usagimoon ... aber vielleicht hast Du das, was ich geschrieben habe, nicht richtig gelesen. Ich habe gesagt, daß ich BEIDE Männer geliebt habe, ich habe nicht an meiner Beziehung zu meinem Mann gezweifelt und hatte die ganze Zeit nicht vor mich zu trennen.

Der andere Mann hat mir einfach etwas gegeben, was ich zwischenzeitlich bei meinem Mann vermisst hatte, aber dafür hat/te mein Mann Qualitäten, die der andere definitiv nicht hatte. Eine Trennung und ein Neuanfang mit dem anderen wäre nie eine Option für mich gewesen!

Du kannst mich gerne deswegen verurteilen, aber es gibt Menschen, die durchaus in der Lage sind, mehr als eine Person zu lieben (und damit meine ich nicht die Liebe zu Kindern, Eltern etc.). Nur werden die meisten dieser Menschen niemals damit an die Öffentlichkeit gehen, weil es einfach in unserer Gesellschaft wie vieles andere verpönt ist. Monogamie ist halt normal, alles andere wird als falsch und "unnormal" abgelehnt.

Nur mal so als Gedankenanstoss ...

Das ist für mich nur eine Ausrede sich verantwortungsbewusst zu entscheiden. Ob das die Sache fremdgehen, für den betrogenen irgendwie besser macht, wenn der Springer sagt: Ich habe euch beide geliebt!, bezweifel ich stark. Vielmehr ist es noch einen Deut schlimemr erfahren zu müssen,d ass es nicht "nur" ein Sprung war, sondern auch noch Liebe dazukam. Und dann noch mit dem, mit dem betrogen wurde, emotionell auf eine Stufe gestellt zuw erden, verletzt noch tiefer!

"er konnte mir etwas geben, was ich zwischenzeitlich bei meinem Mann vermisst hatte."

Dann spricht mand as an und hofft man bekommt es erfülllt. Wenn nicht ist pech. Wir bekommen nicht alle unseren Sehnsüchte und Wünsche in einer Beziehung/Ehe erfüllt. Das rechtfertigt deswegen noch lange kein Fremdgehen.

LG
 

usagimoon

sadness
Original von Zuckerschneckle
@XieXie
eben. und darum verdient man auch ne 2. chance, wenn man nen fehler gemacht hat.


@all
wie würde es denn ausschaun, wenn ihr der partner wärt, der betrügt. und danach mekrt: ups, war ein fehler. ich hätte gern den alten partner zurück. Dann hättet ihr doch auch gern noch ne 2. chance - oder?

Nein, weil ich niemals in diese Situation kommen würde. Ich würde 1. niemals mich so emotionell auf einen anderen einlassen und 2. würde ich falls es passieren sollte, voher meinen Partner verlassen. Ich müsste dann sicher sein und wissen das ichd as will, das ich meine beziehung für immer verliere, Gefühle meines Partners verletze und eine Familie (vielleicht auch zwei wenn der mit dem man betrügt auch schon eine hat) zerstöre.

Eine zweite Chance verdient niemand der vorsätzlich handelt. Und das tut jeder der fremdgeht.

LG
 

usagimoon

sadness
Vielleicht bin ich ja zu naiv und romantisch. Aber ich glaube an die ewige Liebe, bis über den Tod hinaus.

LG
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich kann das garnicht beantworten.

Früher hab ich immer gesagt, ich würde meinen Partner bei einem Seitensprung sofort verlassen...

Heute denke ich , dass ich das überdenken würde.....

Wie ich reagieren würde weiß ich nicht...und in der Situation war ich gsd noch nie. :druecker
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
würde ich gehen? ja, sofort!

ich bin ein etwas eifersüchtiger südländischer typ :-D
wenn mein mann mich so hintergehen würde, würde ich sehr darunter leiden und ihm nie wieder vertrauen können ...
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ich habe auch immer gesagt dann bin ich weg aber es war nicht so leider....... und in meiner jetzigen Beziehung läuft es nach 6 Jahren noch gut aber ich denke ich würde es wenigstens noch mal versuchen. Coco Chanel hat mal gesagt:In der Liebe erträgt man alles, außer sie zu verlieren!" und irgendwie hat sie recht
 

Vanessi

shrewd and forward
Nein.

Wir haben vereinbart, dass Seitensprünge ok sind, sofern sie diskret ablaufen und ein Kondom verwendet wird.
 

Henry Letham

Neues Mitglied
Jup

Das ist ganz abhängig von der Beziehung. Ich würde definitiv schluss machen wenn meine derzeitige Freundin fremd geht, aber wäre sie eine andere und würde sich anders verhalten, dann würde ich mich vielleicht auch anders verhalten.
Das hat was mit Verlogenheit zu tun... Ich würde quasi nicht schluss machen wegen dem Fremdgehen an sich, sondern weil sie mich mit all ihrem verhalten und so weiter belogen hätte.
Wenn ich mich also so verhalten würde, dass ich ein fremdgehen provoziere, dann würde ich vielleicht auch nicht schluss machen.
 
Oben